Wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Sax2015, 17.April.2020.

  1. Sax2015

    Sax2015 Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hey,

    habe dieses Video gesehen und mich gefragt, wie sowas geht???
    Wie kann man so schnell spielen und dabei exakt das Tempo einhalten?

     
  2. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Die Frage ist ja eher,wer braucht sowas. Klingt doch richtig schlecht
     
  3. Paul2002

    Paul2002 Strebt nach Höherem

    ''The original tempo for the song is 170bpm''
    oder wie Hot-Jazz-Musiker sagen würden
    ''Zum Abschluss noch eine Ballade''

    Spaß beiseite:
    Das.
     
    Witte und Rick gefällt das.
  4. slowjoe

    slowjoe Strebt nach Höherem

    Da wird nur "auf Tempo" irgend ein Kram runtergeratscht.
    Erinnert mich an die Eine oder Andere Jazz Jamsession hier in der Region.
    Geht mir so wie wenn ich einem zuhören muss, der ohne Punkt und Komma redet.
    Nach kurzer Zeit nervt es.


    SlowJoe
     
    Rick, Dreas und Paul2002 gefällt das.
  5. Sax2015

    Sax2015 Nicht zu schüchtern zum Reden

    Das muss eine Hummel auf Redbull sein haha

    Das trifft bestimmt nicht jeden Musikgeschmack, aber zeigt wie unglaublich schnell man sein kann.
     
    Viper gefällt das.
  6. Livia

    Livia Ist fast schon zuhause hier

    Das erinnert mich an den "schnellsten Violinisten der Welt" (selbes Stück):

     
    Rick, Grammatico und Wanze gefällt das.
  7. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    Bei 4:27 war er einen viertel Schlag daneben!

    Im Ernst: Von "exakt" kann bei dem Video überhaupt nicht die Rede sein. Der rutscht nur das Griffbrett hoch und runter, irgendwo wird der Ton schon treffen. Das Ergebnis hat mit dem Hummelflug nichts mehr zu tun. Oder wie es in dem zweiten Video heißt: Keine einzelne Note ist richtig, weil er gar keine einzelne Noten spielt.

    Grüße,

    Wanze
     
    Rick gefällt das.
  8. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Der Typ scheint es zu brauchen - und die vielen, die da applaudieren. Für jedes Sensatiönchen gibt es einen Markt, sonst bräuchte es das Guinnessbuch der Rekorde nicht. Ist auf jeden Fall gesünder, als sich 40 Hit Dogs in zwei Minuten rein zu drücken.
     
    Rick gefällt das.
  9. Rick

    Rick Experte

    Danke für das Video! Die beiden Jungs sind einfach klasse! :thumbsup:
     
    Zappalein R.I.P., Livia und Wanze gefällt das.
  10. Sax2015

    Sax2015 Nicht zu schüchtern zum Reden

    Da ist ein Computer der die Töne auf Korrektheit überprüft, sonst wäre dieser Rekord garnicht aufgestellt worden.
     
  11. Witte

    Witte Ist fast schon zuhause hier

    Wahrscheinlich mit Salami-Takti aufgebaut..., und dann ab in den Bereich Leistungssport...;)

    Vom Sound erinnert es mich eher an den 8bit Sound einer frühen Atari Spielekonsole, oder auch C64...

    Ick fand da auch schon die Toy Dollz als Band nicht
    verkehrt...

     
    Livia gefällt das.
  12. nando

    nando Ist fast schon zuhause hier

    ...... So hörte sich früher mein lieblings Flipper an und kamTilt!. Alle Freispuele weg.
     
    Witte gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden