Wie gut sind die neuen Otto Link Super Tonemaster oder Super Tonemaster New York Mundstücke?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Musicfreak, 13.April.2004.

  1. Musicfreak

    Musicfreak Schaut öfter mal vorbei

    Hallo!
    Wie gut findet ihr die neuen Otto Link Mundstücke?
     
  2. 8panther

    8panther Ist fast schon zuhause hier

    Schau doch bitte mal im alten Forum nach, da gibt es auch eine Suchfunktion: das Stichwort "Tonemaster" müßte Dir weiterhelfen. Alles wird gut!
     
  3. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    Ich finde die Frage so nicht zu beantworten. Manche sind toll ander nicht so. Kommt auch drauf an, welchen Sound man möchte. Es gibt da nicht einen guten oder schlechten Sound.

    Gut wäre dann, wenn das mpc meine Soundvorstllung unterstützt. Ein anderer Spieler könnte andere Vorstellungen vom Sound haben, dann wäre es für ihn schlecht.

    Die OL STM sind aber sehr verbreitet und ich habe auch eins;-) . Probiers halt mal, es könnte sich ja lohnen.
     
  4. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Also ich habe beim Tenor auf mein Super Tone Master geschworen, beim Alt mochte ich es zunächst auch ganz gut leiden, bis ich mich ganz auf Klassik konzentriert habe.
    ich denke, du musst sie unbedingt ausprobieren, ob sie deiner Klangvorstellung entsprechen, aber viel verkehrt machen kann man da eigentlich nicht.

    Alles Liebe

    Toffi
     
  5. Guido

    Guido Ist fast schon zuhause hier

    Nach meiner Erfahrung und nach der vieler Forumsmitglieder, fall die Links recht unterschiedlich aus: 7 probieren, eines gefällt.

    Ich hatte die Gelegenheit, die STM und STM New York, darunter 1 refaced im direkten Vergleich zu spielen:

    Die STM sind fett und dunkel, aber auch ein bisschen langweilig. Ich fand die Tonfärbung zu leblos.

    Die STM NY haben eine größere Kammer und können in Verbindung mit einer großen Bahnöffnung Probleme bei der Kontrolle bereiten. Der Ton war hier noch dunkler, schien mir aber "mehr zu leben".

    Das STM NY-Refaced hat mir am besten gefallen. Es hatte eine eigene Tonfärbung, während mir dei anderen MP zu beliebig klangen.

    Das sind ganz persönliche Eindrücke. Wir könnten mit 10 Leuten testen und vermutlich hätte jeder einen anderen Eindruck. Es bleibt nur: Probieren... probieren... probieren
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden