Wie seid ihr auf euren Nicknamen gekommen ?

Dieses Thema im Forum "Eigene Themen" wurde erstellt von Huuuup, 17.Februar.2018.

  1. Huuuup

    Huuuup Ist fast schon zuhause hier

    Wir reden hier soviel übers spielen,und so wenig über uns,mich würde interessieren wie ihr auf euren Nicknamen gekommen seit.
    Meiner (Huuuup) erklärt sich ja nun von selbst,ich hupe halt gerne mit meinem Horn.
    Aber eure,das sind echte Exotn dabei
     
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Nun, meiner ist ja auch selbsterklärend.....;)

    CzG

    (An)Dreas
     
    hoschi und bluefrog gefällt das.
  3. bluefrog

    bluefrog Ist fast schon zuhause hier

    Jaaaah, das ist ganz einfach. Zuerst wollte ich meinen Vornamen nehmen, der war aber schon vergeben. "Helmut4" oder so fand ich aber wenig originell, also kam der Nachname in Frage, der auch die Bezeichnung für ein nettes Tier ist. Blue ist alles Mögliche im Jazz, das passte. Allerdings musste dann auch der Name angepasst werden: "bluefrog".

    LG Helmut
     
    Rick, sachsin und Dreas gefällt das.
  4. kokisax

    kokisax Ist fast schon zuhause hier

    Den ersten Teil des meinigen hat mir meine erste Freundin (am gleichen Tag geboren wie ich) im zarten Alter gegeben, als wir beiden sprechen lernten.:rolleyes:
    Koki war dann noch lange Zeit mein Kosename im Kindesalter.
    Für meinen Nick hier im Forum habe ich lediglich noch das "sax" angehängt.

    kokisax:D;)
     
    hoschi, moloko_plus, Marko74 und 4 anderen gefällt das.
  5. Bereckis

    Bereckis Ist fast schon zuhause hier

    bereckis = Nachname
     
    Rick gefällt das.
  6. Nilu

    Nilu Ist fast schon zuhause hier

    Als ich mich hier angemeldet hatte, besaßen wir einen Straßenhund aus Jamsikhel mit blauen Augen.
    Diesen Hund nannten wir nilu, was auf Nepali blau heißt.
    Ich dachte damals, den Namen meines Hundes werde ich nicht so leicht vergessen.

    Ja - blau zum zweiten
     
    hoschi, Rick, sachsin und 2 anderen gefällt das.
  7. sachsin

    sachsin Ist fast schon zuhause hier

    Mein Nickname dürfte wohl auch für viele selbsterklärend sein.
    Ursprünglich hatte ich "Sax´in" im Sinn, habe dann aber das "x" mit dem "ch" ausgetauscht um noch eine regionale Note meiner Heimat anklingen zu lassen.
    Und nein, als Sächsin wollte ich mich wirklich nicht vorstellen ;)

    sachsin :)
     
  8. RomBl

    RomBl Ist fast schon zuhause hier

    Mein Nickname setzt sich aus den ersten 3 Buchstaben meines Vornamens und den ersten 2 Buchstaben meines Nachnamens zusammen.
     
    Rick gefällt das.
  9. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Ich habe in meinen Perso geschaut.
     
    hoschi, moloko_plus, sachsin und 2 anderen gefällt das.
  10. TootSweet

    TootSweet Ist fast schon zuhause hier

    TootSweet tönt ähnlich wie französich tout de suite, sofort (ich wohne in einer zweisprachigen Gemeinde).
     
    Rick, sachsin und bluefrog gefällt das.
  11. peterwespi

    peterwespi Ist fast schon zuhause hier

    Kann mich nicht mehr erinnern... :D
     
    hoschi, Bernd, kokisax und 5 anderen gefällt das.
  12. Atkins

    Atkins Ist fast schon zuhause hier

    Ich hatte mal eine wunderschöne alte Gretsch 6120 Tennessean und da war auf dem Kopf eine kleine Messingplatte, wo Chet Atkins mit einer Gravur verewigt war.
    Der Gitarrist Atkins ist zwar nicht so mein Favorit, aber diese alte Gitarre war 100 % i.O. , klang klasse und hatte eine unglaublich flache Saitenlage ( nach Neubundierung)
    Die Gitarre ist leider schon lange weg, Atkins habe ich mir behalten :)

    genau so sah sie aus: https://www.gbase.com/gear/gretsch-6120-tennessean-guitar-1963-grey
     
    Rick gefällt das.
  13. hiroaki

    hiroaki Ist fast schon zuhause hier

    Hiroaki Protagonist ist die Hauptfigur des Romans Snow Crash, in dem Neil Stephenson das Wort Avatar erstmalig erwähnt.
    Seit Mitte der 90er benutze ich Hiroaki in diversen Foren etc. als Avatar.
     
    Rick gefällt das.
  14. xcielo

    xcielo Gehört zum Inventar

    verrat ich nicht, gibts aber schon gefühlt ewig ;-)
     
  15. Lagoona

    Lagoona Kann einfach nicht wegbleiben

    Haben Einheimische auf Tahiti zu mir gesagt, nachdem „ Gunnar“ für Sie nicht nachvollziehbar war.
     
    hoschi, Saxfreundin, Rick und 2 anderen gefällt das.
  16. OnkelSax

    OnkelSax Ist fast schon zuhause hier

    Ich wurde inspiriert von meiner damaligen Sax4tett Kollegin "TanteSax"....
     
    Rick gefällt das.
  17. quax

    quax Ist fast schon zuhause hier

    Anfangs klang das Sax wie Ente.
     
    hoschi, Saxfreundin, moloko_plus und 2 anderen gefällt das.
  18. prislop

    prislop Ist fast schon zuhause hier

    Prislop ist ein 1416m hoher Pass zwischen der rumänischen Bukowina und Maramures an der ukrainischen Grenze, mein bevorzugtes Rad- und Reiserevier.
     
    hoschi, Saxfreundin, moloko_plus und 3 anderen gefällt das.
  19. Thomas

    Thomas Ist fast schon zuhause hier

    Das haben meine Eltern für mich erledigt....
     
  20. 47tmb

    47tmb Ist fast schon zuhause hier

    Habe mit 47 angefangen. Zu der Zeit war tmb try my best. Auf irgendeinem workshop hat jemand das dann in Tröten mit Bari gewandelt.
    Cheerio
    tmb
     
    hoschi, Saxfreundin, moloko_plus und 6 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden