Wiedereinstieg in Mannheim

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Goggo85, 6.November.2010.

  1. Goggo85

    Goggo85 Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen,

    ich wohne in Mannheim und bin durch Zufall auf euer schönes Forum gestoßen (eigentlich unlogisch bei dem naheliegenden Namen) ;-). Nach längerer Abstinenz (ca. 5 Jahre) vom regelmäßigen Sax spielen möchte ich nun gerne wieder anfangen. Am liebsten wieder Unterricht nehmen und in einer Band mitspielen. Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Würzburg und habe dort auch meinen bisherigen Musikspaß ausgelebt (10 Jahre Unterricht, BigBand, Kapelle, div. Bands). Dann kam die Ausbildung, Arbeit und nun das Studium und damit einhergehend weniger Zeit und das verstreuen der gewohnten Mitspieler über die Deutschlandkarte.

    Was mich hier bisher vom Spielen abgehalten hat, war aber vor allem die Tatsache, dass man ja nun nicht mehr im Elternhaus wohnt, wo man sich über jegliche Art von "Saxophonradau" zu jeder Tages- und Nachtzeit gefreut hat. Bin mir hier in einem zig-Parteienhaus nicht so sicher wie das ist (wem sag ich das, ihr kennt das Problem). Andererseits ist es so, dass die Toleranz meiner Freundin und mir auch ab und zu auf die Probe gestellt wird, wenn die Nachbarskinder die Triebwerke hochfahren. Von dem her bin ich festentschlossen. :cool:

    Saxophone habe ich ein The Martin (alt) aus den 20ern und ein Keilwerth SX-90R "Shadow" (tenor).

    Musikmäßig bin ich ein großer Anhänger von Tower of Power, BigBand-Musik, aber auch über Saxmusik hinaus diverse andere.

    So dann werd ich mich gleich mal in die neue Liste eintragen. Eine sehr gute Idee übrigens. So eine Liste sollte jede Instrumentengattung haben. Das würde die Bandfindung sicherlich fördern. Gerade wenn man neu in eine Region kommt ist das www ja die erste Anlaufstelle.

    Beste Grüße aus "Monnem"
     
  2. kasimir

    kasimir Schaut nur mal vorbei

    Hallo Goggo85!
    Herzlich Willkommen und Gruß aus dem Frankenland nach "Monnem"!
    Kasimir.
     
  3. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Alla hopp, Monnem vorne!
    Viel Spaß
    B.
     
  4. Nilu

    Nilu Ist fast schon zuhause hier

    Hallo und willkommen im Forum.
    Einen Mannheimer/Mumbaier Saxspieler kenne ich: Rainer Pusch, der spielt prima und gibt guten Unterricht.
    Viele Grüße aus KTM
    Nilu
     
  5. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Hallo Goggo, be welcome aus Ludwigshafen.
    Zum Kontakte finden im Rhein-Neckar-Delta ist das hier die beste Möglichkeit. Einfach unter Kleinanzeigen die Rubrik "Bands/Kontakte" schauen, oder selbst eine Anzeige aufgeben.

    In der Gegend ist viel los, in jedem 2. Kaff gibts ne BigBand. In MA selber viele Combos und sehr viele Musiker, dank Musikhochschule und Pop Akademie.

    Ich spiele einmal die Woche mit ein paar netten Leuten ganz zwanglos zusammen. Kein Stress, keine Hektik - just for Fun.

    Ansonsten ist Mannheim ne schöne Stadt mit viel Charme und schönen Ecken.

    Grüße von Nummer 13 ;-)
     
  6. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo goggo,

    gib gas.

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  7. Rick

    Rick Experte

    Hallo Goggo,

    :welcome: hier im Forum!

    Grüße
    Rick
     
  8. midnightblues

    midnightblues Schaut öfter mal vorbei

    Auch von mir ein herzliches :welcome:
     
  9. cara

    cara Strebt nach Höherem

    Ja dann, :welcome: im Forum
    Mannem, da muss ich immer gleich an Joy denken.
    Grüß beide

    Gruß Cara
     
  10. breath_less

    breath_less Ist fast schon zuhause hier

    Ein freundliches Hallo von Newbie zu Newbie!
     
  11. Goggo85

    Goggo85 Schaut nur mal vorbei

    Hallo Leute,

    erstmal Dankeschön für die netten Willkommensgrüße und Tipps. Habe gerade 1,5 Std.gespielt. Macht echt wieder richtig Spaß und Nachbarn haben auch keine gestört, zumindest hab ichs nicht klingeln hören ;-).

    @ Nilu:
    Danke für die Info. Er Hat ja ne Homepage, da werd ich mich dann bei Zeiten mal melden (wenn die Finanzierung steht).

    @ Nr. 13:
    auch für den Link. :danke:

    Schönes WE noch weiterhin
     
  12. Gelöschtes Mitglied 5398

    Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

  13. Schepperer

    Schepperer Ist fast schon zuhause hier

    Servus Goggo85,

    auch von mir herzlich willkommen im Forum!
    Grüße, der Schepperer
     
  14. Roman_Albert

    Roman_Albert Ist fast schon zuhause hier

    ich war gerade heute abend bei einer "offenes Atelier" Veranstaltung einer Malerin in Mannheim, die nebenbei auch Hobby-Saxe ist.
    Da hat eine 3-Mann Combo gespielt, und der Saxer hat mir super gut gefallen, gefühlvoll und mit tollem Ton:
    http://claphands.de/

    Ich weiss, dass der auch unterrichtet, ich glaub sogar hauptberuflich.
    Mannem ist ja eine Stadt der fast unbegrenzten Möglichkeiten, ich oute mich mal wieder als Fan!
     
  15. Goggo85

    Goggo85 Schaut nur mal vorbei

    Sehr schön. Danke für den Tip. :cool:
     
  16. Trinchen

    Trinchen Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Goggo,

    ein großes Halllooo auch aus NRW :cool:

    Und mit den Nachbarn...wenn die Ruhezeiten eingehalten werden, darf doch eigentlich keiner etwas sagen (wie bei den Kindern :) )

    Liebe Grüße
    Trinchen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden