Will mich auch mal eben kurz vorstellen

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Sax-Peter, 9.Juli.2009.

  1. Sax-Peter

    Sax-Peter Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen,
    ich habe mir mit 51 meinen Jugendtraum erfüllt und ein Sax gekauft. Ein Tenor, das klingt noch einen Zahn besser, find ich.
    Dieser Entschluß wird von meiner Frau begrüßt, denn sie spielt wunderbar Klavier und freut sich schon auf gemeinsame Hausmusik. Der Rest der Welt ist noch ein wenig sprachlos...
    Nach 2 Monaten geht es noch holprig, aber immerhin. Mit dem neuen Schuljahr gehe ich zur Musikschule, und ich sehe herrlichen Zeiten beim Musizieren entgegen.
    Jetzt schon vielen Dank an alle, die das Forum mit Leben erfüllen.
    Grüße aus Chemnitz - Peter
     
  2. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Hallo Peter,

    viel Spaß bei Deinem neuen Hobby und willkommen hier um Forum!
     
  3. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Hallo Peter,
    auch von mir ein Herzliches Willkommen!

    grüsse aus Detmold
    Thomas
     
  4. straightontheoffbeat

    straightontheoffbeat Ist fast schon zuhause hier

    Hi Peter,

    Du Glücklicher! Hausmusik, da würde ich mich auch drüber freuen.... Also :welcome: Viel Spaß hier wünscht Straight
     
  5. paranoia

    paranoia Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Peter,

    du bist ja richtig mit Begeisterung dabei! Dann muss das ja was werden. Was für eine Musikrichtung hast du dir denn vorgestellt, wenn du mit Klavierbegleitung spielen möchtest?

    Was für ein Hörnchen hast du dir denn zugelegt?

    Also, ein Willkommen aus der Gegend von Hannover...

    Gruß - Rolf
     
  6. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

  7. Schepperer

    Schepperer Ist fast schon zuhause hier

    Servus Sax-Peter,
    herzlich willkommen! Eine gute Entscheidung, ein Sax im Leben ist für uns das, was für andere ein Ironman-Finish ist!
    Viel Spaß!
    Grüße, der Schepperer
     
  8. Heinkaptain

    Heinkaptain Kann einfach nicht wegbleiben

    :welcome: und Skoal aus Schleswig
     
  9. Sax-Peter

    Sax-Peter Schaut nur mal vorbei

    Hallo Rolf,
    Dank an Dich und allen anderen für die freundliche Begrüßung!

    Also, ich habe ein Tenor Markwood gekauft (neu 499 EUR). Das ist die Hausmarke des hiesigen Händlers. Mein Lehrer hat es mal durchgespielt und meinte, es sei durchaus passabel. Die nächsten Jahre komme ich also erstmal hin. Wenn der Eifer weiter anhält, dann kann man ja später nochmal neu befinden.

    Was die Musikrichtung betrifft, so hat mir die Barmusik in unserm letzten Urlaubshotel gut gefallen. Ein Tenorsax und ein Pianist - war großartig. Meine ersten Ziele sind "Strangers in the night" und "As time goes by". Dann sehen wir weiter.

    Grüße aus Chemnitz - Peter
     
  10. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Moin Peter

    und Glückwunsch zu dieser guten Idee!
    Du Glücklicher hast ja auch gleich eine Partnerin am Piano, das ist prima.

    Dann willkommen hier

    Gruß
    saxfax
     
  11. Perla

    Perla Ist fast schon zuhause hier

    Tach Peter!

    Von Neuling zu Neuling: :welcome:

    lg von Hörnchen!
     
  12. alpha1708

    alpha1708 Schaut nur mal vorbei

    Hallo Sax-Peter !

    Bin auch neu hier und habe mit 46 Jahren auch eben erst angefangen SAX zu lernen. Habe ein Keilwerth Tenor.
    Also viel Spaß !

    alpha1708
     
  13. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo peter,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden