Windows Set Sound Device

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Rubax, 10.Oktober.2015.

  1. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Da ich jetzt doch mit meinen Versuchen mit unterschiedlichen Audio-Konfigurationen immer wieder am Umstellen der Windows Audio-Geräte bin, habe ich mal gesucht ob es da nichts gibt was einem diesbezüglich das Leben einfacher macht und bin hierauf gestoßen:

    Set Sound Device - SSD

    Einfach in einen beliebigen Ordner ablegen und dann Shortcuts/Links für die gewünschten Eingabe oder Ausgabe-Geräte erzeugen. Ein Wechsel der Konfiguration kann dann durch anklicken des Shortcuts/Links vorgenommen werden.

    Für die Spezialisten, das ist ein als EXE verpacktes AutoIt-Skript.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden