wir sind michael und peter

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von caspar, 23.September.2007.

  1. caspar

    caspar Schaut nur mal vorbei

    hallo ihr lieben,

    wir möchten uns hiermit hier einmal vorstellen.

    als erstes michael

    er ist 12 jahre jung und spielt seid gut einem jahr altsax in einer musikklasse der schule auf die er geht.
    das sax spielen macht ihm viel spaß und ich denke er hat talent dafür. obwohl er nach meinem geschmack etwas mehr üben könnte. naja das wird wohl normal sein. ab und zu haben die kleinen schon lifeauftritte und sie werden immer besser.
    wir ( meine frau hund ich ) unterstützen wo wir nur können.
    er hat zweimal in der woche musikunterrich in der schule. dorte werden stücke geprobt, die sie in zusammenarbeit mit einem privatem saxlehrer erlernen. die ergebnisse können sich wirklich sehen lassen


    nun zu mir,

    ich bin peter, 40 jahre jung verh. und vater zweier wunderbarer kinder. weiter gehören 2 hunde, 1 katze, 3 papageien, 2 degus und 3 zwergbartagamen zu unserer familie.
    unser michael hat mich mit dem saxvirus infiziert und ich habe mir vor gut 9 monaten ein tenorsax gekauft und bin nun dabei mir das spielen anhand von literatur selber beizubringen. mein sohn ist mir eine große hilfe dabei, da er mir bei einigen dingen durch sein erlerntes wissen helfen kann, die ein leie halt nicht so weiß.

    wir hoffen hier im forum viele viele infos um und über das sax zu finden und freuen uns auf das lesen der beiträge hier.

    so das war es erst einmal und wer noch mehr wissen möchte muss einfach nur fragen


    bis dahin LG michi und peter
     
  2. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Hallo und herzlich willkommen,
    ich bin ja direkt neidisch, dass euer Sohn dabei geblieben ist. Meine Tochter konnte nach ein paar Monaten schon so viel, selbst Mehrklänge und Flatterzunge hatte sie sich bei mir abgehört, aber jetzt geht sie lieber zum Reiten :-( :-( :-(

    Euch auf jeden Fall weiterhin viel Spaß mit dem Saxophon!
    matthiAS
     
  3. Nilo

    Nilo Guest

    Naja, aber in diesem Fall wird der Sohn dem Papa die Flatterzunge beibringen, das ist natürlich die dankbarere Rolle.
    Herzlich willkommen.
     
  4. caspar

    caspar Schaut nur mal vorbei

    ja so sind die mädchen,

    meine tochter spielt seid ca. 2,5 jahren klavier und hat nun aufgegeben, zu unserem bedauern, aber wir können sie ja nicht zwingen.

    bis jetzt hat unser sohn viel spaß daran und auch schon ein ziel vor augen. wir haben das glück das es in unserem kleinem dorf ein wirklich gutes jugendorchester haben. in verbindung mit zwei, nach können sortiertem vorstufen, sieht der weg so aus, das es nach ca. 1 - 2 jahren in die erste und nach weiteren 1 - 2 jahren in die zweite vorstufe geht. in diesen vorstufen gibt es gemeinsame proben nebem dem weiterhin stattfindenem privatem einzelunterricht. wer fleißig ist schafft es schneller und anderen halt eben nicht so schnell.
    vor die aufnahme erfolgt immer eine aufnahmeprüfung um ein gewissen standard gewähren zu können.
    dort will er so schnell es geht reinkommen. wir arbeiten daran und übern fleißig.
    die letzte stufe ist eben das jugendorchester, welches viele konzerte im jahr gibt und das in ganz deutschland verteilt.

    drückt mir die daumen das er dabei bleibt.



    lg peter
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Doch kann man und sollte man.
    Und notfalls mit Taschengeld bestechen.
    Ich hatte früher auch 0-Bock-Zeiten, nun bin ich dankbar, dass ich beim Klavier geblieben bin.
    Und herzlich willkommen im Forum
    LG
    Tobias
     
  6. caspar

    caspar Schaut nur mal vorbei

    hallo tobias,

    bei unserer tochter hat all das nicht funktioniert. sie hat einfach keine lust mehr und bevor ich weiterhin viel geld für den unterricht ausgebe soll sie es besser lassen wenn sie sowieso nicht übt

    LG peter
     
  7. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

    Michael und Peter, seid willkommen in der grossen Saxophonfamilie!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden