...with strings

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Jacqueline, 18.November.2020.

  1. Jacqueline

    Jacqueline Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    ich bin momentan süchtig danach:rolleyes:
    Habe das Album "Charlie Parker with strings" bereits mehrmals durchgehört.



    danach folgte "Cannonball Adderly and Strings" Rauf und runter :eek::rolleyes:



    Ich finde die Kombination Streicher plus Saxophon fantastisch!
    Und es passt wunderbar in den November und in den beginnenden Dezember.

    Habe dann nochmal ein wenig YouTube bemüht und noch 2 aktuelle Videos gefunden, die mir auch sehr gefallen:







    Kennt ihr noch mehr? :)
     
    Sax a`la carte, Rick, saxsten und 3 anderen gefällt das.
  2. Ton Scott

    Ton Scott Freak

  3. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Mein Favorit:

     
    duguard, Rick und ufosax gefällt das.
  4. bhimpel

    bhimpel Ist fast schon zuhause hier

  5. henblower

    henblower Strebt nach Höherem

    Peter Peuker

     
    mornewech gefällt das.
  6. jan7

    jan7 Schaut nur mal vorbei

    Moin!
    Gary Smulyan with strings. (Der Name wirkt nach Gerry Mullligan ein bisschen komisch - aber er heißt nun einmal so.)
    Sozusagen das Original dazu: Harry Carney with strings
    Beides in Teilen oder ganz auf youtube.
    Gruß von der Küste
    von Jan
     
    Rick gefällt das.
  7. Juju

    Juju Strebt nach Höherem


    Eric Alexander
     
    duguard, Sax a`la carte und Rick gefällt das.
  8. Jacqueline

    Jacqueline Ist fast schon zuhause hier

    Ohhh, das sieht gut aus! Hörmaterial für den Feierabend nachher :)
     
  9. Sebastian

    Sebastian Ist fast schon zuhause hier

    Rick gefällt das.
  10. Jacqueline

    Jacqueline Ist fast schon zuhause hier

    So, gerade mit Kaffee in der Hand auf dem Sofa gelandet.

    Los geht's! :headphone:
     
    Mouette gefällt das.
  11. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    "Coral" von David Sanchez ist auch ein ganz tolles Album, habe auf Youtube nur ein Stück von dem Album gefunden:

    Arrangiert von Carlos Franzetti in bester Ogerman-Tradition...
    LG Juju
     
    silsax gefällt das.
  12. saxbert

    saxbert Ist fast schon zuhause hier

    Auch der von mir sehr geschätzte Scott Hamilton hat ein wirklich schönes und gehaltvolles Album im Jahre 1992 eingespielt ...



    LG saxbert
     
  13. Jacqueline

    Jacqueline Ist fast schon zuhause hier

    So, hab mich gestern mal durchgehört!
    Teilweise ja sehr unterschiedliche Stile.
    Michael Brecker ganz anders als Eric Alexander.
    Ich finde es inzwischen spannend mir verschiedene Saxophonisten anzuhören.

    Ist natürlich alles eine Frage des Geschmacks und der Ohren (früher hätte ich sowas gar nicht gehört...) was dann gefällt ohne etwas werten zu wollen:

    Ganz fantastisch finde ich das Album von Stan Getz posted by @bhimpel
    Auch das Eric Alexander Album gefällt mir, danke @Juju
    Und @henblower : danke für den Tipp, Peter Peuker kannte ich bis dato gar nicht.
     
  14. saxbert

    saxbert Ist fast schon zuhause hier

    Frau Buescher und Jacqueline gefällt das.
  15. Sebastian

    Sebastian Ist fast schon zuhause hier

    Klassik gefällig?
     
  16. Jacqueline

    Jacqueline Ist fast schon zuhause hier

    saxbert gefällt das.
  17. Ton Scott

    Ton Scott Freak

    Mein absoluter Favorit am Alt.
    Schmalz mit für mich amtlichem Altsound (Mark VI, haha!)



    und eine irgendwie kuriose Aufnahme (vielleicht war es kalt) mit etwas indisponierten Streichern und vor allem indisponierten Flöten - bei 2:46 haut's die Julia vom Balkon, klingt aber auch in der Studioaufnahme seltsam, egal - trotzdem hörenswert - höchste Bewunderung von meiner Seite:)

     
    silsax, Sax a`la carte und Jacqueline gefällt das.
  18. Kristina Shamgunova

    Kristina Shamgunova Ist fast schon zuhause hier

    Das Joshua Redman Album mit Streichen heißt "Walking Shadows" ist ganz geil finde ich!
     
    Jacqueline gefällt das.
  19. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    Notenmässig sieht es da ziemlich mau aus. Hat jemand einen Tip für Cello +Altsax /Tenor? Egal welche Stilrichtung.
     
  20. Jacqueline

    Jacqueline Ist fast schon zuhause hier

    Verstehe ich das richtig, dass die Noten in C sind und versch. CDs beiliegen?

    Ich fühle mich verleitet, habe sonst nur den Snidero und ein Weihnachtsheft...das wär ne gute Ergänzung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden