Witze

Dieses Thema im Forum "Eigene Themen" wurde erstellt von saxus, 12.Januar.2015.

  1. flar

    flar Guest

    Moin, moin

    Ein Bayer liegt im Sterben, der Priester ist bereits da und fragt:
    "mein Sohn, können wir dir noch einen letzten Wunsch erfüllen?"
    "Ja, ich möchte in die SPD eintreten."
    "Aber mein Sohn, :eek:
    du als langjähriges Mitglied der CSU?"
    "Ja, mir ist es lieber es stirbt einer von denen als einer von uns!"

    ;)

    Viele Grüße aus dem Flachland, Ralf
     
    Florentin, Bernd, BCJ und 5 anderen gefällt das.
  2. CBlues

    CBlues Ist fast schon zuhause hier

    highrange und flar gefällt das.
  3. 47tmb

    47tmb Ist fast schon zuhause hier

    Und in den Fachformen sprießen die threads mit nicht unter 222 Posts, ob die Farbe der Fassung einen Einfluss auf die Lichtqualität hat.
     
    flar und Saxophonia gefällt das.
  4. Roland

    Roland Ist fast schon zuhause hier

    Bronzene Sockelfassungen bringen wärmeres Licht, ich dachte, das wäre allgemein bekannt. Und wenn man lackierte Sockelfassungen hat => entlacken, das Licht spricht besser an.

    Grüße
    Roland
     
    Taiga, flar, claptrane und 3 anderen gefällt das.
  5. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    Bitte nicht vergessen den Strom vorher zwei Jahre einzugraben!
    (Ich weiß, jetzt gibt es wieder ein paar Foristen, die behaupten das gehöre in die Esoterik-Ecke. Es macht aber wirklich viel aus, auch wenn die KilowattStunde dadurch sehr viel teurer ist. Je älter der Strom (bevorzugt 1954, je angenehmer das Licht))
     
    47tmb und flar gefällt das.
  6. SaxPistol

    SaxPistol Ist fast schon zuhause hier

    Wie viele Forumsleser braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?

    1 Mitglied, das die Glühbirne wechselt und einen Beitrag schreibt, dass die Glühbirne gewechselt wurde
    14 die über ihre Erfahrungen beim Glühbirnenwechseln schreiben und wie die Glühbirne noch anders hätte gewechselt werden können
    7 die vor den Gefahren des Glühbirnenwechselns warnen
    27 die die Schreib- und Grammatikfehler der vorangegangenen Beiträge über das Glühbirnenwechseln korrigieren
    53 die die Fehlersucher beschimpfen
    41 die die Schimpf-Beiträge korrigieren
    6 die über die korrekte Schreibweise "Glühbirne" oder "Glüh-Birne" streiten und weitere
    6 die diese 6 als Korinthenkacker verdammen
    2 die in einem Lampengeschäft arbeiten und darüber informieren, dass der korrekte Ausdruck "Glühlampe" lautet
    27 die URLs nennen, wo man Beispiele von verschiedenen Glühbirnen finden kann
    14 die sich beschweren, dass die URLs falsch formatiert und damit unleserlich waren und dann die richtigen URLs schicken
    12 die schreiben, dass sie das Forum verlassen werden, weil ihnen die Glühbirnen-Kontroverse zuviel wird
    4 die vorschlagen, dass die Mitglieder in der Glühbirnen-FAQ nachschauen
    44 die wissen wollen, was ein FAQ ist
    4 die nachfragen "Hatten wir diese Diskussion nicht erst vor kurzem?"
    143 die vorschlagen, zuerst eine Googlesuche über Glühbirnen durchzuführen, bevor man Fragen über Glühbirnen in das Forum stellt
    1 selten schreibendes Mitglied, welches in 6 Monaten im Archiv den ersten Beitrag liest und die ganze Diskussion von vorne lostritt
    16 Mitglieder, die eines der Postings mit "me too (oT)" beantworten
    28 Mitglieder, die darauf mit "me three (oT)" reagieren
    31 Mitglieder, die darauf hinweisen, dass das benutzte Brett falsch ist
    45, die andere Bretter vorschlagen - davon 5 "Parawissenschaften", 12 "Sonstiges", 8 "Witze", 21 "Mathe und Physik"
    Mindestens 2, die darauf hinweisen, dass das 46 und nicht 45 ergibt
     
    Bernd, edosaxt, claptrane und 5 anderen gefällt das.
  7. Viper

    Viper Ist fast schon zuhause hier

    ...jetzt geht auch mir ein Licht auf, obwohl ich wirklich keine Leuchte bin:whistling:
     
    flar gefällt das.
  8. bluefrog

    bluefrog Ist fast schon zuhause hier

    Einer, der gerade gelernt hat, dass es "Leuchtmittel" heißt.:smil3dbd4e29bbcc7:
     
    flar gefällt das.
  9. gefiko

    gefiko Ist fast schon zuhause hier

    Eine in Stuttgart lebende Frau, gebürtige Lepzigerin verklagt ein Reisebüro.
    Sie hatte eine Reise nach Porto gebucht, landete aber in Bordeaux.....
     
  10. 47tmb

    47tmb Ist fast schon zuhause hier

    Genau!
    Die Birne ist keine Lampe, sondern ein Mittel
     
    flar und bluefrog gefällt das.
  11. Badener

    Badener Ist fast schon zuhause hier

    Ein Amerikaner landet in Frankfurt.
    Er will einen Anschlussflug für sich und seine Frau nach Toulouse buchen.
    Am Schalter: Two to Toulouse (klingend: tututuluus)
    Der hessische Kartenverkäufer: Täterätätäää (Klingend: genauso)...
     
    Bloozer und Swing Kid gefällt das.
  12. Roland

    Roland Ist fast schon zuhause hier

    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/reiserecht-kundin-bucht-bordeaux-statt-porto-a-855762.html
    Sie hat den Flug nicht angetreten, musste ihn aber bezahlen ... :)

    Ein japanischer Arbeitskollege buchte mal einen Flug nach Santiago. Und wunderte sich, dass er nicht abgeholt wurde. Nach Telefonaten kam dann herus, Ups, falscher Kontinent.

    gewünschtes Ziel:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Santiago_de_Compostela

    irrtümlich gebuchtes Ziel:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Santiago_de_Chile

    Grüße
    Roland
     
  13. Roland

    Roland Ist fast schon zuhause hier

    Und genau aus diesem Grund lässt man das einen Fachmann machen. Für sowas gibt es Elektroinstallationsbetriebe, si machen das immer breit grinsend *). Ich lasse mein Sax ja auch nicht von jedem warten ...

    Grüße
    Roland

    *)
    Warum nur? Ich bekomme schon einen Discount auf An- und Abfahrt und bezahle nur 55€.
     
    flar gefällt das.
  14. visir

    visir Ist fast schon zuhause hier

    In Bekanntenkreis meiner Mutter war einmal die Rede von jemandem, der im Reisebüro nach (klingend) "Tschäkideiki" gefragt hat - gemeint war Chalkidiki...
     
  15. Roland

    Roland Ist fast schon zuhause hier

    Und dann war da noch der Kollege, der nach Brasilien versetzt werden sollte und sich darauf freute und zweiJjahre lang Spanisch lernte. Bis ihn einer darauf hinwies, dass Portugiesisch ja viel praktischer wäre, weil man das da spricht. Und Kollege sich geärgert hat, dass man ihm das nicht vorher gesagt hat.

    Dann fehlt nur noch:

    [​IMG]

    Grüße
    Roland
     
    flar gefällt das.
  16. SaxPistol

    SaxPistol Ist fast schon zuhause hier

    Santiago de Cuba gibts auch noch :)
     
  17. Swing Kid

    Swing Kid Kann einfach nicht wegbleiben

    BTW : Sie hat den Prozeß gegen das Reisebüro zwischenzeitlich verloren ... ! ;)

    Ein Grund mehr, alles nur schriftlich zu machen : Wer schreibt, der bleibt ! :D
     
  18. CBlues

    CBlues Ist fast schon zuhause hier

    ... der Klassiker !
     
    Florentin, Bernd, edosaxt und 2 anderen gefällt das.
  19. ppue

    ppue Experte

    One one was a racehorse, two two was one too.
    One one won one race and two two won one too.
     
  20. Roland

    Roland Ist fast schon zuhause hier

    Oldie, but golide:

    Wie gut ist Dein Englisch?

    English for beginners:
    Drei Hexen schauen sich drei Swatch Uhren an. Welche Hexe schaut
    welche Swatch Uhr an?

    Und nun das Ganze in englischer Sprache:
    Three witches watch three swatch watches. Which witch watch which
    swatch watch?


    Englisch für Fortgeschrittene:
    Drei geschlechtsumgewandelte Hexen schauen sich drei Swatch
    Uhrenknöpfe an. Welche geschlechtsumgewandelte Hexe schaut sich
    welchen Swatch Uhrenknopf an?

    ...das Ganze wieder in englischer Sprache !
    Three switched witches watch three Swatch watch switches.
    Which switched witch watch which Swatch watch switch?


    Englisch im Endstadium
    Drei Schweizer Hexen-Schlampen, die sich wünschen
    geschlechtsumgewandelt zu sein, schauen sich Schweizer Swatch
    Uhrenknöpfe an. Welche Schweizer Hexen-Schlampe, die sich wünscht
    geschlechtsumgewandelt zu sein, schaut sich welche Schweizer Swatch
    Uhrenknöpfe an?

    ...das ganze in Englisch:
    Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witchbitches,
    wish to watch three swiss Swatch watch switches. Which swiss
    witch-bitch which wishes to be a switched swiss witch-bitch, wishes to
    watch which swiss Swatch watch switch?

    Grüße
    Roland
     
    slowjoe, flar, Badener und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden