Woher kommt das Gerücht,das Yamahas keine Seele haben

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von GelöschtesMitglied11073, 9.Januar.2016.

1. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Dann frag aber erst den unfreundlichen Kollegen von #156. Der hat die schlagenden Argumente ;-)

Isachar gefällt das.
  2. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Herzlich Willkommen auf unserem Philosophie-Forum! Wir haben übringens auch eine nette Saxohon-Abteilung ...

Grüße
    Roland

3. ChristophSax

ChristophSax Kann einfach nicht wegbleiben

Kann man diesen Fred nicht einfach wieder löschen?
    :stop2:

4. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Warum? Hat er etwa keine Seele?

CzG

Dreas

Bereckis, JazzPlayer und Viper gefällt das.
  5. Isachar

Isachar Guest

@ppue
    Ich würde das noch etwas ausweiten oder anders ausdrücken : Dein Gemüt ist beseelt wenn es von "Etwas" reflektiert wird, in diesem Falle einem Saxophon.
    Es ist nicht das Sax, welches von Dir "beseelt§ wird, sondern Du von den Reflektionen, die das Gerät Dir ermöglicht umzusetzen und auch zurückzubekommen oder gar einem Publikum zu vermitteln.
    Der Ausdruck "Spiegel" gefällt mir da sehr gut !
    Der Spiegel wird ja auch nicht von mir "beseelt" sondern ich selbst von meinem schönen Antlitz welches ich darin erblicke ;-)
    Na ja - oder eben auch nicht :-(

Ist nur eine kleine verbale Spitzfindigkeit,
    Ich kann Deinem Gedankengang da ansonsten schon voll zustimmen.

Grüßle

Isach

6. ChristophSax

Hier gehts nicht um den Fred sondern um Yamaha. Um das zu diskutieren brauchen wir wohl einen neuen Fred :duck:

7. Isachar

Isachar Guest

@ChristophSax

Ui, einen erneuten Yamahathread würdest Du aber bestimmt auch sehr bald wieder schließen wollen !

@Roland

Ja, ich glaube, die Saxabteilung hatte ich aus Versehen schonmal irgendwo angeklickt. Ich finde sie bloß nicht wieder !
    Aber ich spiele ja auch garkein Saxophon, ich spiele Yanagisawa.

;-)

Isach

Roland und Gelöschtes Mitglied 5328 gefällt das.
  8. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

In einem anderen Thread werden gerade die Drehleier und der Leierkasten besprochen.
    Haben die auch eine Seele?

:duck:
    Mike

9. Isachar

Isachar Guest

@ehopper1

Das liegt am Drehen sagt der Leiermann und schwebt beseelt von dannen !

Ich selbst orgele und fahre mich nun allerdings mal reichlich belustigt zur Maloche,
    Yamaha sei Dank bin ich heute grinsend und beseelt dabei !
    Auf zum fröhlichen Lampen und Mikroverkabeln mit Seele Herz und Verstand !
    :) ;-)

Isach

10. quax

quax Gehört zum Inventar

Na ja wenn, dann eine ziemlich verdrehte.
    Weiters werden wir die Seelenfrage auch hier nicht final entscheiden können. Einen kleinen Vorteil hat die "Seelenfraktion" allerdings:
    Sie könnte post mortem immerhin sowas sagen wie
    "Ha! Ich hab's ja immer schon gewusst!"
    :)
    Und ich geh jetzt wieder im Chili rühren. Natürlich immer nur zum Herzen hin :)
    LG quax

Rick und ehopper1 gefällt das.
  11. ChristophSax

@Isachar, ich will keinen neuen Yama-Thread und ich will auch nichts zensieren.
    Ich bin hier bloß noch nicht schlauer geworden und wenn ich sehe wieviele Views auf diesem Thema sind hätte man in der Zeit doch prima üben können.

Mein Sax ist kein Yamaha, hat aber auch keine Seele zumindest hab ich noch keine entdeckt. Es steckt jedenfalls weder ein Brötchen im Schallbecher noch befindet sich nach dem Spiel ein kleines Badegewässer darunter.

Aber im Ernst, Spaß macht es mir jede Menge und hübsch anzusehen ist es auch.

Rick gefällt das.
  12. ppue

ppue Mod Experte

Dann tue es (-;

13. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Kommt darauf an: rechtsdrehend oder linksdrehend?

Grüße
    Roland

14. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Von "Seele" bei einem Instrument zu sprechen ist irreführend.

Ich definiere es so:
    Schaffe ich es mein Instrument (egal welches) so zum klingen zu bringen wie ich es mir im Idalfall vorstelle und emfinde ich dabei ein Gefühl höchster Freude und Zufriedenheit?
    Wenn ja habe ich durch mein Tun dem Ganzen eine (meine) "Seele" eingehaucht, nicht mehr aber auch nicht weniger.
    Wenn es sogar der Zuhörer ebenso empfindet (Gänsehaut vielleicht), hat man das Ziel erreicht.

kokisax :-?

15. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

:ironie: Aber ob Dir das mit einem Yamaha je gelingen wird?

16. Claus

Claus Mod Emeritus

Viper gefällt das.
  17. kokisax

Bernd, Bernd, ich versuche hier Brücken zu bauen und Du........:eek:o_O

kokisax :peace::smil3dbd4e29bbcc7::pint:

18. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Fallt nicht auf den Quacksalber sein. Hier ist die wahre käufliche Saxophonseele zu haben:

http://www.reeds-direct.co.uk/lefreque-33mm-tone-enhancer.html

Wegen sowas Ähnlichem musste sogar schon mal ein Forumite den Laden hier verlassen, weil er allzu wortreich die Wirksamkeit angezweifelt hatte (Leon).

19. kokisax

Auch eine bewährte "Seele" zum "Nachrüsten" (Badener und Schwaben kenne sie):
    upload_2016-1-12_16-7-20.jpeg

Bei französichen Hörnern würd ich aber eher ein Baguette nehmen.........
    kokisax :pint:

ehopper1 gefällt das.
  20. Rick

Rick Experte

Das wäre doch mal eine passende Antwort auf die Behauptung "MEIN Sax hat Seele":
    "Dann würde ich an deiner Stelle das Horn aber gründlich putzen!" :-D

kokisax gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden