Woran erkenne ich einen Forumstroll

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Rubax, 4.April.2021.

  1. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Ich habe da gerade so einen Verdacht, deswegen ein paar Gedanken dazu.

    Ein Troll ergötzt sich daran, wenn sich die ernsthaften Forums Mitglieder gegenseitig in die Wolle kriegen.

    Ein probates Mittel hierzu ist, eine ernst klingende Frage gleich mit eigenen Antworten zu unterlegen, die für sich plausibel klingen, aber gut geeignet sind die unterschiedlichen Meinungen hierzu zu polarisieren.

    Gut geeignet sind:

    Was ist besser, neu oder Vintage, am besten mit dem Zusatz "ich bin blutiger Anfänger, möchte aber gerne ein Orginal Adolph Sax kaufen.

    Oder, ich möchte ein neues Saxophon, das schöne billige China-Sax von Musikhaus Sowieso mit seiner Versilberung für 150 € gefällt mir am besten, was meint ihr?

    Auch die Frage nach der Seele von Saxophonen der Marke Yamaha hat sich gut bewährt.

    Vielleicht fällt Euch noch mehr ein?

    Aber bitte denkt daran, eine wichtige Forums Regel lautet "Don't feed the troll", gib dem Troll nicht noch mehr Futter um weiter zu Trollen.

    Also, sachlich und freundlich antworten, wenn das Bedürfnis besteht, sonst einfach still sein und schauen wie es sich entwickelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4.April.2021
    Bernd, kukko, Lagoona und 15 anderen gefällt das.
  2. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Das ist nicht so ganz einfach. Manche Leute sind z.B. zwanghaft gründlich, andere nerven mit Detailfragen, um anzugeben. Ich erinnere mich an einen Typen, der für seine Frau ein nichtsilbernes Saxophon kaufen wollte, der war sicher kein Troll, aber extrem nervig. Oder ein Arzt, der alles ganz ganz genau planen wollte - auch nur zwanghaft, aber kein Troll. Ich glaube, dass auch Leon, der irgendwann hier rausgeflogen ist, kein Troll war.

    Nenn doch mal einen Troll.
     
    Bereckis und MonKid gefällt das.
  3. Ralph

    Ralph Ist fast schon zuhause hier

    Es ist ganz einfach:

    Trolle haben keine Seele ... :D:D
     
    hoschi und RomBl gefällt das.
  4. scenarnick

    scenarnick Ist fast schon zuhause hier

    Ich spiele ein Yamaha. Macht mich das zum Troll?!?!
     
  5. Ralph

    Ralph Ist fast schon zuhause hier

    Erkenntnis ist der erste Weg zur Besserung .. :p:D
     
    kukko und scenarnick gefällt das.
  6. scenarnick

    scenarnick Ist fast schon zuhause hier

    Ok - mein Sax trollt. Nicht, dass das auf mich abfärbt
     
    kukko, hoschi, Rick und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Ralph

    Ralph Ist fast schon zuhause hier

    So sindse, die Saxe ...
     
    scenarnick gefällt das.
  8. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Wir hatten solange ich hier bin mehrere,
    Karlo1528 (oder so ähnlich) war wahrscheinlich einer
    Und dann war da der Typ der sich mit Abraxas angelegt hatte, der kam nach seinem Rauswurf nochmal mit anderem Namen um zu stänkern.

    Und es gab andere, die sich wie Trolle verhalten hatten, aber wohl eher professioneller Hilfe bedurften.
     
    wolle, mcschmitz und Rick gefällt das.
  9. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Im übrigen geht es gerade los, ich zitiere @RomBl "Ich hole mal eben Popcorn"
     
  10. RomBl

    RomBl Ist fast schon zuhause hier

    Hier im Forum ist es eher so, dass der Troll saxt und nicht das Sax trollt.
    Auf die Erkenntnis erstmal nen Glas Rotwein - muss mal schauen, ob ich noch ne Flasche Trollinger im Schrank habe.
     
    giuseppe, wolfsclarinet, Sax-o-K und 9 anderen gefällt das.
  11. Ralph

    Ralph Ist fast schon zuhause hier


    Spass am Disput hat hier mancher (ich gelegentlich (gaaanz selten) auch).
    Macht mich das zum Troll ?

    Der Troll bringt sich aber eher nicht ein, nachdem er den Konflikt / Disput befeuert hat.
     
    Rick gefällt das.
  12. Ralph

    Ralph Ist fast schon zuhause hier

    Falsch: erst der Rotwein, dann die Erkenntnis (in vino veritas)
     
    elgitano, Bernd, saxdennis und 3 anderen gefällt das.
  13. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Wenn er noch etwas zündeln kann, dann schon.
     
    Rick und Ralph gefällt das.
  14. Ralph

    Ralph Ist fast schon zuhause hier

    Machmal trollt auch der Saxer.
     
    Rick gefällt das.
  15. TobiS

    TobiS Ist fast schon zuhause hier

    Wenden sich Trolle auch bilateral an Foristen, die sich kritisch äußern?
     
    Rick gefällt das.
  16. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Eher nicht :)

    Aber erstaunlich ist es schon, dass der der so viele Angebote fragwürdiger Natur ergooglen kann, die Fragen auch nicht versucht zu ergooglen...
     
    Woliko, Rick und TobiS gefällt das.
  17. TobiS

    TobiS Ist fast schon zuhause hier

    Danke jedenfalls für den Hinweis. Hätte mich fast aufgeregt :-?
     
    kukko und Rick gefällt das.
  18. Claus

    Claus Moderator

    Einen Troll erkennt man daran, dass er eines Tages auf wundersame Weise aus dem Forum verschwindet - freiwillig oder unfreiwillig... ;)
     
    Saxfreundin, mcschmitz, Rick und 2 anderen gefällt das.
  19. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Wie war das mit dem "Anger-Management" ? :)

    Man könnte sich täglich über alles mögliche aufregen, aber man ist nicht verpflichtet es zu tun!
     
    Rick, Dreas und quax gefällt das.
  20. Wanze

    Wanze Ist fast schon zuhause hier

    Ich weiss nicht warum, aber Saxophonforumstrolle wählen sich Nicknamen, die mt 'L' anfangen. Leon, Lubo...
    sind also ganz einfach zu erkennen.

    Grüße, Lanze... äh, Wanze.
     
    Sax-o-K, RomBl, womonos und 5 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden