Workshop Uder im Juni

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gelöschte 11056, 6.Januar.2021.

  1. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

    Ich wüsste gerne, wie die Aussichten sind, dass der Workshop stattfindet.

    Wer weiß was?

    Hoffnungsvoll
    Nem
     
  2. GelöschtesMitglied14341

    GelöschtesMitglied14341 Guest

    Da unsere Regierung bzgl. Corona "auf Sicht fährt", lässt sich das nicht abschätzen.
    Ich würde erst einmal für mich festlegen, ob man sich dem erhöhten Risiko aussetzen will. Eine wirksame Impfung über ausreichend großen Gruppe ist bis dahin nicht erfolgt. Ich persönlich gehe ein solches Risiko nicht ein und habe mich daher auch von einem Workshop über Ostern abgemeldet.
     
    wolfsclarinet, Saxophonia, kukko und 6 anderen gefällt das.
  3. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe mich in Uder abgemeldet. Ich kann nicht Musizieren wenn mir die Angst im Nacken hängt...
    Wäre eine Überlegung wert ob es online machbar wäre????
    Die Noten werden ja auf jeden Fall vorher verschickt zum Üben.
    Per Zoom kann man Sachen besprechen. Jeder macht eine Aufnahme..... Nur mal so laut gedacht:rolleyes:
     
    hipposaxa, kukko, Jazzica und 2 anderen gefällt das.
  4. saxsten

    saxsten Ist fast schon zuhause hier

    ...gute Idee !!!
    Bin auch kurz davor mich abzumelden, warte aber noch 2 Wochen.
    Vielleicht stürzen ja die Infektionszahlen doch noch nach unten, so dass es vertretbar wäre.
    Mit den Zahlen im Augenblick - Nö!
    ... auch wenn einzelne Gemeinden unter 30 liegen - "es lebe die Reisefreiheit"...sagt Corona!
    VG
    Steffen
     
    wolfsclarinet und Gelöschte 11056 gefällt das.
  5. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

    Ich rufe mal demnächst in der Bildungsstätte an, ob es dort Vorschläge gibt und welche.

    @Livia : Wie seht Ihr Beiden das?

    LG Nem
     
    hipposaxa gefällt das.
  6. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Vielleicht kann der Kurs ja um ein paar Wochen nach hinten verlegt werden
     
  7. Livia

    Livia Ist fast schon zuhause hier

    Wir überlegen noch, wie wir das mit dem Workshoptermin handhaben, und stehen dabei in Kontakt mit der Bildungsstätte.
    Etwas Zeit hat es noch, so dass wir den Termin noch nicht sofort kippen wollen - es ist natürlich denkbar, ihn zu verschieben.
    Was wir aber ausschließen ist, den Workshop im Online-Format stattfinden zu lassen, da er hauptsächlich auf Ensemblearbeit basiert.

    Es interessiert uns aber, was ihr darüber denkt und ob ihr teilnehmen würdet, wenn der Lockdown aufgehoben wird. Selbstverständlich wird es dann ein Hygienekonzept geben, das würde ich dann den Teilnehmern noch per E-Mail zukommen lassen.
     
    saxsten und Gelöschte 11056 gefällt das.
  8. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

    Ich rief gerade dort an: soll Anfang Februar wieder anrufen, dann weiß man mehr.
    Im Moment alles dicht :arghh:
    Ich würde mit Hygiene Konzept teilnehmen.
     
    Livia gefällt das.
  9. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Wenn der Lockdown aufgehoben wird würde ich teilnehmen
     
    Livia gefällt das.
  10. Woliko

    Woliko Ist fast schon zuhause hier

    Meine Erfahrung mit einer Veranstaltung Anfang Dezember vor dem Lockdown, dass dort das Hygienekonzept leider nicht um- und durchsetzbar war. Ein neuer Termin in Abhängigkeit von der aktuellen Lage wäre gut.
     
    Livia gefällt das.
  11. bassbee

    bassbee Ist fast schon zuhause hier

    Ich denke schon, dass man das mit einem Konzept machen kann, wenn alle entsprechend eingestellt sind....
    Daher wäre ich dabei.
     
    Livia gefällt das.
  12. hipposaxa

    hipposaxa Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ich hätte sehr gerne an dem Workshop teilgenommen, hatte aber mit der Anmeldung zu lange gezögert und dann war er ausgebucht. Aber selbst im Herbst, wo alles mit Abstand und Hygienekonzept erlaubt war, bin ich nicht zu meinen Proben gegangen, weil mir bei Blasinstrumenten einfach 1,5 m zu wenig sind, selbst mit lüften. Ich weiß, es ist meine persönliche Meinung, aber mir war es zu heikel. Und im Februar kann es knackig kalt sein und da wird es dann auch mit dem Lüften schwierig. Und in den Schulen hat es ja auch nicht wirklich was gebracht, wie die Infektionszahlen gezeigt haben. Ich hoffe jetzt einfach auf die Impfung und plane im Moment Workshops für mich mit Blasinstrumenten frühestens im zweiten Halbjahr. Also später würde ich gerne mitmachen bzw. dann eben nächstes Jahr, weil der Kurs ja ausgebucht war. Und dann freue mich mich darauf, weil er extrem viel Spaß gemacht hat.
     
    Saxophonia gefällt das.
  13. mornewech

    mornewech Strebt nach Höherem

    Dazu müsste man wohl hellseherische Fähigkeiten habe, bei Stand heute sicherlich nicht. Bei dem Sommerworkshop auf Burg Fürsteneck gab es ein mich überzeugendes Hygienekonzept - also wenn Zahlen wie im Sommer sind, dann sollte es gehen. Als Bildungseinrichtung ist die BFS in Uder berechtigt, Schnelltests zu beziehen (ca. 10 €/Stück), das erforderliche medizinische Fachpersonal zur Durchführung samt ihrer Schutzausrüstung bringe ich mit ;), dann heißt es Nase frei und Schnabel auf und dann wird die Spreu vom Weizen getrennt. Die 1% falsch Positiven müssten dann leider auch wieder nach Hause fahren.
     
  14. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

    Bald gibt es neue Informationen.

    Ich verrate aber noch nichts :whistling::biggrin:.
     
  15. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

    Inzwischen werden die Angemeldeten ja von Irina Post mit dem Hygienekonzept der Bildungsstätte bekommen haben und freuen sich auf den Workshop im Juni! :yiep:

    :joyful: Nem
     
  16. saxsten

    saxsten Ist fast schon zuhause hier

  17. mornewech

    mornewech Strebt nach Höherem

    Hoffen ja, zu früh freuen lieber nicht, es erfordert immer noch den Hellseher...

    aus dem Corona-Thread:

    upload_2021-2-6_17-47-37.png
     

    Anhänge:

  18. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden