Wynton Kelly

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von kryz, 16.Dezember.2007.

  1. kryz

    kryz Ist fast schon zuhause hier

    So, muss dazu einfach mal nen Thema aufmachen...

    Ich versteh ja nicht viel vom Piano, aber immer wieder habich mir gedacht.... wow, der Pianist ist ja Hammer...

    Und irgendwie wars immer wieder Wynton Kelly...

    Auf Kind of Blue bei Freddie the Freeloader, auf Giant Steps bei Naima, auf Someday my Prince will come(mit Mobley!!!!), auf vielen Mobley Alben.

    Wo kann man ihn noch hören?

    http://de.youtube.com/watch?v=hBwrv6RtvtA

    Viele Grüße

    Chris
     
  2. Wilson

    Wilson Gehört zum Inventar

    Pianisten sind wirklich unglaublich, und dieser ist herausragend. Dollar Brand ist für mich ein starker Einfluss, und Steve Sinko finde ich auch sehr gut. Ich denke, wenn es mich nicht irgendwann einmal zum Sax getrieben hätte, wäre Piano die für mich relevanteste Alternative gewesen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden