Yamaha YAS280,YAS480; Jupiter JP 769 DJ

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von DaStigi, 25.Mai.2014.

  1. DaStigi

    DaStigi Guest

    Hi Leute,

    ich brauche mal eure Meinung! Ich möchte schon seit zwei Jahren Saxophon anfangen und habe mich jetzt endgültig entschieden zu starten!!!
    Ich habe mir im Internet schon echt viele Videos und Foren usw. durchgehört/gelesen und wollte anfangs ein Tenor kaufen, da ich den Sound toller fand. Ich war allerdings auch schon in nem bei uns bekannten und seriösen Musikladen um mir die Saxophone mal Original anzuhören und selber anzuspielen und da war ich vom Alt echt überzeugt und habe mich jetzt schon mal dafür entschieden! Dann habe ich mir auf drei Modelle beschränkt und brauch nun eure Meinung. Ich bin ABSOLUTER ANFÄNGER und möchte aber schon auch Motivation und länger Spaß an dem Instrument haben, deswegen möchte ich mir gleich was gescheites kaufen, jedoch noch in nem bestimmten Preisrahmen. Hier mal meine Modelle:

    1. JP 769 DJ: + Sau gute Verarbeitung, + Preiswert 900 Euro, + fetter Sound, - schwerer anzuspielen als die Yamaha (Verkäufer sagte jedoch nur anfangs), - liegt persönlich im ersten Eindruck nicht so gut in der Hand

    2. YAS280: + Ebenfalls Preiswert, + einfach anzuspielen, + gut in der Hand, - schlechtere Verarbeitung, - Sound ist mir zu blechern

    3. YAS 480: + Geiler Sound (klingt irgendwie weich), + gut in Hand, + einfach zu spielen, + ebenfalls gute Verarbeitung, - Preis 1500 Euro (Favorit)



    Was haltet ihr von den drei Geräten? Was empfiehlt ihr mir als Anfänger? Eher Jupter oder Yamaha? Und wenn Yamaha, ist zwischen den 280 und 480 der preisliche Unterschied (500Euro) gerechtfertigt?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!!
     
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Herzlich willkommen DaStigi,

    da stellst Du eine Frage, die wir schon mehr als hundert mal hatten.

    Aus Deiner Sicht ist die Frage nachvollziehbar.