YAMAHA YTS 475!!! Gutes Einsteigermodell??

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von saxoking, 12.Januar.2005.

  1. saxoking

    saxoking Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hi!
    ich will mit dem saxen anfangen und suche ein instrument!
    ist ein yamaha yts 475 geeignet? ich spiele schon seit 8 jahren piano (also kenne mich mit noten und harmonielehre aus), und schlagzeug 2 seit jahren (also rhythmus auch kein problem)
    ich bin mir auch sicher, dass ich beim saxophon bleiben möchte...
    ist das teil ok oder fällt es nach nem jahr auseinander?
    MfG
     
  2. Schorsch

    Schorsch Ist fast schon zuhause hier

    Hi King,

    ja, das 475 ist ein gutes Instrument, damit kannst du nicht viel falsch machen. Und soweit ich das bisher beurteilen kann ist es auch recht standhaft.
     
  3. Bloozer

    Bloozer Strebt nach Höherem

    Vom Preis/Leistungsverhältnis und der Ergonomie und der Haltbarkeit gibts kaum was besseres. Ich hab lange ein yts275 gespielt und das war schon sehr gut.
    Leider hab ich mich dann vom Klang eines anderen Saxes verführen lassen und hab jetzt Probleme mit der Applikatur. Ich stoß häufig bei schnellen Passagen gegen das palmkey D mit dem Ballen und das versaut den Ton und die Ansprache. Das ist mir mit dem Yamaha Sax nie passiert.
     
  4. saxoking

    saxoking Nicht zu schüchtern zum Reden

    ok danke
    was ist denn der größte unterschied zwischen einem yts 472 und 275??
     
  5. Bloozer

    Bloozer Strebt nach Höherem

    Nach meinem Kenntnisstand ist es vor allem der S-Bogen, den das 475 vom alten 62-er geerbt hat.
     
  6. saxoking

    saxoking Nicht zu schüchtern zum Reden

    hi!
    wird ein sax eigentlich mit koffer undzubehör angeboten?
    also ein mundstück ist beim preis von 1.500€ für yts 475 dabei oder?
     
  7. Bloozer

    Bloozer Strebt nach Höherem

    ja, ist alles dabei.
     
  8. mgsax

    mgsax Ist fast schon zuhause hier

    Folgendes habe ich bei Musicland Albstadt gefunden:


    Das 475er Modell unterscheidet sich in folgenden Punkten vom 275er Modell::

    - F-Klappe vorne professionell geformt
    - Wippe für tief Bb
    - Becherstütze ringförmig beidseitig geschraubt
    - einstellbarer Verbindungsarm fis, gis Bb
    - Ring zwischen Korpus und Knie
    - Verschraubbarer Ring zwischen Korpus und Knie
    - Klappenschutz-Filze einstellbar H, Bb, C
    - Spitzschraube mit Kopf
    - ABS Hartschalenkoffer mit zusätzlichem Seitengriff
    - ansprechenderes Dekorationsdesign
    - neu entwickelte S-Bogen Aufnahme
    - geteilter Klappenschutz (optimiertes Schwingungsverhalten)
    - Silikonbeschichtete Polster
    - S-Bogen der Serie YAS 62E



    Gruß
    Markus
     
  9. saxoking

    saxoking Nicht zu schüchtern zum Reden

    hallo!
    sind denn die 500€ differenz von yts 275 bzw 475 sinnvoll bezüglich der unterschiede?
    also ich meine, bekomme ich für 500€ mehr auch wirklich lohnenswert dementsprechend mehr leistung??
     
  10. 8panther

    8panther Ist fast schon zuhause hier

    Hast Du schon die Suchfunktion benutzt? Mit dem Stichwort "YTS" findest Du diese Frage (und etliche Antworten) in mehreren Variationen...
     
  11. Bloozer

    Bloozer Strebt nach Höherem

    meine 2 cent:
    Das ist eine Frage, die ich für mich so beantwortet habe: ich kann gerne auf die Minigravur und andere Verbesserungen' des 475 verzichten, das einzige wesentliche ist der 62-er S-Bogen, der bewirkst ua, daß die Ansprache des 475 etwas besser ist. Vielleicht gefällt dir auch der Klang estwas besser, mußt du ausprobieren. Das war für mich alles nicht so bedeutend, außerdem hat das 275 einen spröden KLang, der mir gut gefiel. Also, was ich sagen will, entweder ein Einsteigermodell oder Oberklasse, alles dazwischen ist für mich rausgeschmissenes Geld.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden