Yamaha YTS-62 aktuell bei Ebay!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Odyseuss, 2.Februar.2010.

  1. Odyseuss

    Odyseuss Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo! Habe soeben bei Ebay ein Yamaha Tenorsax YTS-62 gefunden. Für mich klingt das soweit ganz gut!

    Hier der Link:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170440929986&ssPageName=STRK:MESELX:IT

    Was haltet ihr davon? welcher Preis wäre agemessen? Altrnativempfehlungen?

    Danke für die Rückmeldungen!

    VG

    Odyseuss

    (Ich habe eben den Eintrag doppelt gepostet und bitte um entschuldigung! bitte DIESEN Eintrag stehen lassen, die anderen können gerne gelöscht werden) :)
     
  2. Odyseuss

    Odyseuss Nicht zu schüchtern zum Reden

    alle lesen es aber antworten mag mir wohl keiner... :p :roll:
     
  3. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Als viel Bereister solltest du vielleicht vorerst mit einer gewissen Höflichkeit in diesen Hafen einlaufen, es sei denn du vermutest hier Zyklopen, die dich auffressen wollen. Bei dreimaligen Posten von fast identischen Beiträgen in verschiedenen Threads und dem Folgeposting nach 10 Minuten kann der admin schon mal zu einem einäugigen Monster mutieren. Also bitte etwas mehr Geduld.

    Und herzlich Willkommen übrigens.
     
  4. Odyseuss

    Odyseuss Nicht zu schüchtern zum Reden

    So halt er ein! mit seinen Thesen über meine Reisefreudigkeit! Den den ihr meintet dies war Odysseus!

    Ich bin aber ODYSEUSS! und habe mit meinem griechischen Namensvetter wenig gemein! Habe ich unfreundlich formuliert? Bin mir in dieser Hinsicht keiner Schuld bewusst! Für das mehrmalige posten entschuldige ich mich aber gerne abermals! Ich wollte keine Unruhe stiften! Ich sah nur im Sekundentankt die "gelesen"-Zahl ins unermessliche steigen und dachte ein nettes Nachfragen auch nach 10 Minuten sei legitim!

    Wünsche noch eine wuuunderschöne Woche!

    VG

    Odyseuss :)
     
  5. Sax_Addict

    Sax_Addict Ist fast schon zuhause hier

    Hi Ody ( so mach ich's nicht verkehrt mit den sssss) ;-)

    Ne Freundin von mir hat vor kurzem bei Ebay ein Yamaha YAS62 für den Preis gekauft und damit für das Alto zuviel gezahlt (zumal es noch zum Einstellen zum Sax-Doc musste!).

    Wenn das Horn in Ordnung und für dich angenehm in der Ergonomie ist, find ich den Preis angemessen. Kannst ja mal ein Gegenangebot abgeben... ;-)

    Herzliche Grüße aus der nicht mehr ganz so verschneiten, schneematischigen Kurpfalz

    Sax_Addict
     
  6. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    @Odyseuss

    Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum!

    Der Preis ist für meinen Geschmack zu hoch, wenn Du das Instrument nicht persönlich antesten kannst. Da der Verkäufer diese Möglichkeit gibt: Kannst Du beurteilen, was Du beim Testen wahrnimmst? Ich würde in Betracht ziehen, dass das Instrument 25 Jahre alt ist, niemand weiß, wie es behandelt wurde und dass das STM kein dolles Verkaufsargument ist; vielleicht ist die so genannte "Generalüberholung" auch nur die 175 € :-o wert, aber keinen Cent mehr?

    Wenn aber alles tadellos i.O. ist, dann ist auch der angegebene Verkaufspreis OK.

    Und: Schreib doch mal mehr über Dich. Sonst könnte hier der eine oder die andere auf die Idee kommen, die Auktion sei von Dir oder Du seist Hobbyhändler :roll:....daher wohl auch die spärlichen Reaktionen.

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  7. yts62

    yts62 Ist fast schon zuhause hier

    ... das kommt auf den Zustand des Instrumentes an. Wenn es sich in einem top-spielbaren Zustand befindet und die Polster noch einige Jährchen halten, dann ist der Preis absolut angemessen.

    Ich habe vor 3 Jahren mein YTS62 in einem katastrophalen Zustand erworben und von Toko in Pinneberg GÜ-en lassen - der daraus resultierende Gesamtpreis von Instrument zzgl. GÜ betrug seinerzeit 1300 Euronen.

    Somit liegt das o.a. Angebot vollkommen im Rahmen.

    Eines solltest du jedoch bedenken. Wenn der Verkäufer keine Rücknahme einräumt, dann hast du die A...-Karte gezogen, wenn dir das Instrument nicht zusagt.

    Ich persönlich komme suuuuuuper damit klar - allerdings hatte ich vor dem Kauf die Möglichkeit, auf einem baugleichen Instrument zu spielen, sodass ich wusste, was ich zu erwarten hatte.

    Auf jeden Fall viel Glück bei deiner Suche
     
  8. Fasibaer

    Fasibaer Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo,
    wie auch immer die Beschreibung ist, oder wie Toll das Gerät zu sein scheint:
    Ohne es in der Hand gehabt zu haben, ohne es angeblasen zu haben, würde ich nie ein so teures Saxophon ersteigern / kaufen.
    Bei einem Teil bis 500 Euro sieht das vieleicht anders aus.

    Viele Grüße aus der Klingenstadt
     
  9. yts62

    yts62 Ist fast schon zuhause hier

    Hi Ody,

    wenn das alles stimmt, was der Verkäufer schreibt, dann ist das Instrument ein Schätzchen.

    Mit der Instr.-Definition YTS62 Mark1 hat er Recht - diese Instrumente gehören zum feinsten, was von Yamaha je gebaut wurde. Ich habe auch so eins und würde es nie hergeben.

    Die Angaben, die er über das Instrument macht (zumindest was das fachliche auf das Instrument bezogene angeht) sagt er die Wahheit.

    Die Bilder sprechen für den tollen Zustand des Instruments.

    Wenn du die Möglichkeit hast, das Sax anzuspielen, dann solltest du das unbedingt tun - ich zumindest würde den Weg auf mich nehmen, denn das YTS62 Mark1 wird in der Tat sehr selten angeboten und dann meißtens nicht in diesem super Zustand.
     
  10. Odyseuss

    Odyseuss Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ich danke euch für die Rückmeldungen. leider habe ich wohl zu lange überlegt und das Instrument ging per sofort kaufen weg. Da ich aber auch jeden Sommer nach Spanien reise habe ich mir nun doch ein Alt (ays-475) zuleget wegen dem einfacheren Transport. vielleicht ergibt sich ja im laufe das Jahres nochmals eine ähnlich Gelegenheit an so ein Baby zu kommen, dann werde ich SOFORT hin fahren und es dann ggfls erwerben. Ich spiele übrigens seit 16 Jahren Saxophon wovon ihr die letzten 6 aber abziehen könnt da ich aufgehört hatte und suchte nun etwas vernünftiges zum wieder einsteigen wo ich aber auch meinen Spass daran habe und von seitens des Intrumentes nicht allzu eingeschränkt bin.

    beste Grüße!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden