ist mittlerweile bekannt aus welcher schmiede YAMATO kommt? das internet gibt nicht dazu her, testberichte kenne ich keine. wenn die tröten vertretbar sind wäre eine größere menge der anschaffung für ein kinderprojekt (ähnlich jeki) interessant. aber das es da dann gleich um rund 200 stück geht, wären ein paar infos doch sehr nützlich. ich danke euch mal vorab.
Frag doch mal bei dem Verkäufer von ebay nach, der diese Firma führt. Ansonsten vielleicht erst mal eins kaufen und notfalls wieder zurück geben, wenn es gar nichts taugt.
Wer bläst den mit Handschuhen? *staun* Und ist ein SOFT-Hartschalenkoffer sowas ähnliches wie ein schwarzer Schimmel? Fragen über Fragen ... LG - clarisax
Bei chinesischen (z.T. auch taiwanesischen) Blasinstrumenten sind weisse Handschuhe Standard. Die gehen sehr schonend mit ihren teuren Sachen um. Auch die Japaner übrigens. Ist wohl ein Zeichen von Respekt und Hygiene. In der U-Bahn gibt es z.B. sogenannte "Pusher", die die Passagiere vom Bahnsteig in die Waggons stopfen. Immer unter höflichen Entschuldigungen, und immer mit weissen Handschuhen ... Ich hatte auch mal einen (deutschen) Kollegen an der Basstuba, der sein teures Instrument auch immer nur mit diesen weissen Handschuhen angefasst und gespielt hat. Er sagte, sie war viel leichter sauber zu halten ...
fraglich ist,ob ein mögliches testinstrument auch der qualität der dann gelieferten entspricht.das aussehen ist ja recht ordentlich.
Ich habe mit solch einem Billiginstrument begonnen. Es hieß zwar nicht Yamato, aber, weiße Handschuhe waren dabei. Nach einem Vierteljahr hab ichs an einen Kollegen verkauft. Er spielt ab und zu in der Schule, bei Veranstaltungen. Komischerweise spielt er nie auf dem von mir erworbenen Saxophon, sondern auf dem Instrument einer Kollegin. Ich denke, sie sind nicht sehr langlebig diese Saxophone. Und... in Kinderhand wahrscheinlich schon gar nicht. Aus dem Billigsaxophon meiner Kollegin, die mit mir begann und das gleiche Sax spielte, kam jedenfalls vor ein paar Monaten kein Ton mehr heraus. Gruß, Ww.
ich fasse meine frau auch immer mit handschuhen an! wie sagte florentin: Er sagte, sie war viel leichter sauber zu halten ... scherz geh um die ecke, am montag werde ich mit dem deutschen lieferanten reden, das weitere ist hier zu lesen. schönen sonntag.
Bei einer Abnahme von 200 Stk kannst du mit jedem Hersteller oder Importeur reden. Muss kein Unbekannter sein, bei dieser Menge steigen auch Markenhersteller gerne ein. Überhaupt wenn es um Erstausrüstung geht, denn viele bleiben dann bei dieser Marke und kaufen Jahre später "bessere" Modelle dieser Firma.