Yanagisawa....hilfe !

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Kiekser, 7.März.2005.

1. Kiekser

Kiekser Schaut nur mal vorbei

Moin,

kann eine von euch etwas zu den Yana A900 sagen ?...ein bekannter von mir bot mir das Instrument zum kauf an.
    Es ist ein 1993 er, Otto Link Metal Mundstück dabei, Koffer usw.....polster sind Ok und es hat 'ne sehr leichte ansprache. Ist 700€ zu teuer ?, mein logischer Menschenverstand sagt der Preis ist OK aber ich hab bisher überhaupt keine erfahrung mit Yanagisawa gemacht.

Regards

Steve
    :-?

2. ReneL

ReneL Schaut öfter mal vorbei

http://www.soundhaus.de/katalog/einzelprodukt.asp?Art=5000302

Saxophon versuchen auf 600,-€ runterzuhandeln.
    Otto Link wegschmeißen - neues Mundstück (z.B. Meyer USA) kaufen.

3. Kiekser

Hi ReneL,

Danke für dein input !!!, das wollte ich eh tun aber warum den Otto Link weg werfen...nicht dein sound ?.

Gruß

Steve :)

4. nops

nops Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo,
    ich finde den Preis in Ordnung und nicht zu teuer für das Yani. Ich hatte mal das Vorgängermodel A500 da hatte
    ich 800 EUR bezahlt .
    Handeln kann man versuchen, glaube aber nicht das er runtergehen wird.

Gruß
    Norbert

5. ReneL

Nein, leider überhaupt nicht mein Sound!!!

6. alan

alan Schaut nur mal vorbei

Hallo Kiekser,

ich denke der Kurs ist für ein gebrauchtes Yani absolut ok. Ich selbst spiele seit 6 Jahren das T990µ und bin von der Verarbeitung dieser Instrumente total begeistert. Wenn Du das Instrument für den Kurs kriegen kannst, hast Du kein schlechtes Geschäft gemacht....

Gruß,

Alan

7. Kiekser

Moin,

Danke für alle Tips.....ich denke " I'll go for it".

Ciao

Steve

8. hosax

hosax Kann einfach nicht wegbleiben

....ach ja, und wenn du das otto link wegschmeißt, dann sage mir, wohin du's schmeißt.... ;-)

herbert

9. ReneL

vielleicht am besten in den "linken niederrhein" bei hochwasser... :)

10. laszarus

laszarus Schaut öfter mal vorbei

...na, höre ich da eine kleine Abneigung gegenüber Otto Link? Ich hab auch eins und ich find's nicht so übel. Hast du mit diesem Teil was Schlechtes erlebt?

...
    Nice greetings,
    Andi

11. ReneL

Ja, hab ich.

EgonOlsen!!!!!!!!!!!!!!!

12. Dexter

Dexter Ist fast schon zuhause hier

Persönliche Diffamierung ist weder witzig, noch in Ordnung. Das solltest Du eindeutig lassen.

Grüße aus MH
    Dexter

13. Gast_13

Gast_13 Guest

Kanne kaufen! Das Link kannste ja jederzeit über Ebay verkaufen. Da findeste sicher nen Abnehmer. Vielleicht gefällt es Dir ja auch, dann behalte es.
    Mundstück ist ja ne sehr individuelle Angelegenheit!
    Allerdings sind die neuen Links fürs Alto nicht so besonders.

14. ReneL

Hi,

weder handelt es sich hierbei um persönliche Diffamierung noch um einen Witz!

a) kenn ich ihn ja überhaupt nicht persönlich, sondern nur durch seine Beiträge hier in diesem Forum. Und über die soll jeder denken, was er mag. (Es handlet sich hierbei ausdrücklich nicht, wie bei allen Einträgen von mir in diesem Forum, um persönliche Diffamierung, Beleidigung oder Missachtung. Ich kenne hier fast niemanden persönlich, deswegen würde es mir schwerfallen, Leute wg ihrer Person anzugreifen!)

b) finde ich es überhaupt nicht witzig, was er macht. Er stellt sich hin und spielt auf seiner 9er Bahn. Soweit so gut. Aber es muss mir gestattet sein, seinen Sound so zu finden, wie ich will. Ich denke eben, er hat einen seltsamen Sound!! Und das liegt sicher auch an seinem Mundstück.

Außerdem rate ich allen Leuten von Otto Link ab, weil sich der Sound der Mundstücke selten meiner Vorstellung von kultiviertem Klang enspricht.

So sieht´s aus.

Schöne Grüße nach Mülheim a.d. Ruhr (schreibt sich das so?)

René

15. xtroman

xtroman Ist fast schon zuhause hier

Hallo René!

und
    Dann solltest du aber auch jedem gestatten, sich SEIN EIGENES Bild über kultivierten Klang bilden zu dürfen, oder?

Also kannst du auch nicht Leute von einem MPC abraten nur weils DIR nicht gefällt...

lg Roman

16. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Hi René,

ich habe zwei Otto Link.MPCs. Ein Metal STM 6* (wenns mit dem Ansatz mal nicht so klappt) und ein Metal STM 7* . Bin von beiden begeistert. Auch Sound ist Geschmacksache.

Gruß aus dem Schwarzwald

Bernd

17. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Das war wohl fast zeitgleich... *g*

Gruß

Bernd

18. ReneL

Hi Leuts,

sagen wir so. Angenommen ich hätte nur Ärger mit meinem Skoda. Warum sollte ich andere Leute nicht davor bewahren und ihnen raten sich für den gleichen Preis einen Audi zu kaufen....?

Sagen wir so - des Frieden wegens: ICH komme mit Otto Link Mundstücken nicht zurecht.

Is so besser?

mfg René

19. Dexter

Dexter Ist fast schon zuhause hier

Vor dem Skoda warnen ist ja OK. Aber nicht deshalb, weil ihn Dexter fährt, sondern weil Du damit schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Beste Grüße aus Mülheim an der Ruhr ;-)
    Dexter

20. ReneL

Okay, so können wir das ja stehen lassen :) :)

Übrigens, am 19.06. spielen wir morgens mit unserer BigBand beim Jazzfest in Mülheim a. d. Ruhr

mfg René

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden