Hallo! Mein T500 von 1987 hab' ich gut 10 Jahre gespielt und dann gut 10 Jahre in der Ecke stehen lassen. Wegen Job, Mangel an Zeit und kleinen Kinder im Haus die sehr ungehalten zurückquäckten wenn man abends üben wollte. Jetzt sind die Kinder abends selbst laut und mein Job zwingt mir ein paar freie Abende abseits der Familie auf. Ich will also wider anfangen zu spielen. Leider ist inzwischen nicht nur mein Ansatz dahin sondern auch die Tüte undicht. Ein Termin beim Instrumentenbauer ist vereinbart. Ich muss aber noch bis Ende September warten. Inzwischen sind ja einige neue Instrumente am Markt aufgetaucht. Was meint ihr, wo steht das T500 im Vergleich zu aktuell angeboten Saxophonen? Eigentlich sollte ich mir die Frage selber beantworten und einfach probespielen. Nur wird gegen das undichte Yana vermutlich jedes andere Saxophon gewinnen. Gruß Bernhard
Hallo, Bernhard, Zumindest die meisten, da stimme ich zu - aber gegen das überholte und dann dichte Yana wird wohl kaum noch ein Saxophon gewinnen Herzliche Grüße Christoph
Ein Yanagisawa T500 ist wirklich eine feine Sache! Also ich würd dir uneingeschränkt empfehlen es Generalüberholen zu lassen. Viele Grüße Bostonsax
Vielen Dank für Eure Meinungen Christoph und Bostonsax. Dann warte ich auf den Termin beim Saxdoc. Bin mal gespannt wie gut das hinterher geht. Gruß Bernhard