zauberwirkung von känguruh - polstern

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von prinzipal, 28.September.2007.

  1. prinzipal

    prinzipal Ist fast schon zuhause hier

    moin ,

    trifft es zu , daß känguruh polster den geruch von kaffee und bestimmte "nebensubstanzen" exzessiven kaffeegenusses besser aushalten als normale polster ?

    wer weiß zu berichten , wo man darüber was findet ?

    :cool:
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Welcher Depp hat dir denn den Schwachsinn erzählt.
    Wo soll das denn geschrieben stehen?
    Am besten
    Welche Seite, welche Zeile?
     
  3. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Hallo prinzipal,

    hier steht was über die Kangoo-Pads.

    Nach diesem Artikel kleben sie wenigstens nicht, schließen geräuscharm und sind strapazierfähiger.

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hmm, wo ist jetzt der unterschied zwischen den Weißen
    http://www.musicmedic.com/catalog/products/pad-s30.html
    und de Kaffeefarbenden?
    http://www.musicmedic.com/catalog/products/pad-s40.html
     
  5. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Hallo Tobias,
    ist Dir in Sachsen Deine vornehme hanseatische Wortwahl abhanden gekommen? :roll:

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Stimmt, verzeiht die Wortwahl....
     
  7. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    Ob die Polster Kaffee oder bestimmte Nebensubstanzen besser aushalten, weiß ich nicht.
    Ich habe sie in 2 Saxen und mag sie sehr gerne. Das Spielgefühl ist irgendwie angenehmer. Sie fühlen sich beim spielen etwas fester an und sind sehr leise.
     
  8. der_wenzel

    der_wenzel Schaut nur mal vorbei

    bei der Gelegenheit: wo kauft Ihr Polster? Gibt es die Känguru-Teile bei einem deutschen Händler? Kennt Ihr einen günstigen Versandhändler? (würde am liebsten ein Sortiment kaufen - die handelsüblichen Sets gehen bei alten Saxen nicht so richtig auf)

    Danke!
    Dirk
     
  9. kingconn

    kingconn Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Dirk,

    ob Du die Kangoo-Polster in Deutschland bekommst, weiß ich nicht. Musicmedic liefert zuverlässig innerhalb von ca. 14 Tagen. Von den ganz billigen Lederpolstern dort würde ich aber abraten - die sind sehr hart, verzogen und schwer dicht zu bekommen.
    Im Versandhandel hier bekommst Du z.B. Polster bei Mike Duchstein in Berlin (zuverlässig in 1-2 Tagen) oder bei Martin Foag.
    Foag stellt ganz hervorragende Polster selbst her.

    Schöne Grüße

    kingconn
     
  10. der_wenzel

    der_wenzel Schaut nur mal vorbei

    Hi,
    Duchstein betrachte ich als meinen Hausarzt. Aber er bietet nur einzelne Polster oder Komplett-Sets (für Yamaha oder Selmer) an. Da bei mir noch weitere Schätzchen (dür die ich gern Zeit investiere aber nicht das Geld für die Meisterwerkstatt) darauf warten hergerichtet zu werden, wollte ich etwas umfassender einkaufen und den Profit für Firma Duchstein einsparen.

    Ich schau mir mal Martin Foag an.

    vielen Dank
    und schöne Grüße aus Berlin

    Dirk
     
  11. kingconn

    kingconn Ist fast schon zuhause hier

    Mach das - die Polster sind wirklich toll.
     
  12. Wilson

    Wilson Gehört zum Inventar

    Wenn die Polster tatsächlich exessiven Kaffeegenuß besser überstehen, dann werde ich darünber bei der nächsten Generalüberholung mal nachdenken...
     
  13. kingconn

    kingconn Ist fast schon zuhause hier

    Bist Du auf Kaffee umgestiegen?

    Dimplende Grüße

    kingconn
     
  14. kryz

    kryz Ist fast schon zuhause hier

    Ich bin auch Kaffee Junkie und hab Weiße Roo's.

    Mal sehen ob sich da was tut^^

    in der Tat fühlen die sich aber toll an.
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Naja, irgendwann hast du dann vielleicht braune Roo's.
    Und verströmen einen Lateinamerikanischen Duft, und bei Salsa hast du dann wahrscheinlich einen noch fetteren Sound.
    Wenn ich mich nur erinnern könnte, wo das stand...
     
  16. McTenor

    McTenor Schaut nur mal vorbei

    Ich habe die weissen Kangoo-Pads bei musicmed.com bestellt
    und am Wochenende mein 82Z Tenor komplett bepolstert.
    Sehr angenehmes Gefühl unter den Fingern, leise und (noch) nichts klebt.
    Das Horn spricht über den gesamten Bereich ganz leicht an.
    Empfehlenswert!!
     
  17. Dr_sax

    Dr_sax Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe schwarze Roo´s auf meinem Backup MK VI. Bin sehr zufrieden damit.
     
  18. The_Italo-Sax

    The_Italo-Sax Ist fast schon zuhause hier

    hallihallo zusammen,

    auf der seite von musicmedic.com gibt es verschiedene roo pads...mit silber und gold resonator usw...is der unterschied denn groß im klang,gibt es überhaupt einen?welche würdet ihr denn empfehlen? die mit normalen resonator,also die mit "flat metal resonator" müssten doch eigentlich ausreichend sein oder?

    ich hab nämlich hier ein altes kohlert regent(von 1957/58) rumstehen von meinem lehrer...der spielt soweiso net mehr drauf, ma gucken ob ich dat dem abknüpfen kann *muahahah*...dann hätte ich dat nämlich ma generalüberholen lassen(wenn es denn durch den finanzminister geht :-D )

    is nämlich mal bei dem ding nötig...wurde, so wie es aussieht glaube ich nie generalüberholt...habs erstma schön geputzt und poliert..jez siehts glatt 30 jahre jünger aus ;-)


    greetz
    The Italo-Sax
     
  19. Mario

    Mario Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    ich verbaue die Roo Pads seid ca. 2 Jahren regelmäßig und kann bisher nur gutes berichten. Halten länger, kleben und schmatzen nicht. Die Gold Plated Airtight Resos sind spitze...sie rosten halt auch nicht...was an den sogen. "Schmutzklappen" (also palmkeys und besonders das Es, rechte Hand kleiner Finger) mit den normalen Resos schon mal vorkommen kann.

    Gruß
    Mario

    www.vintagesax.de
     
  20. kryz

    kryz Ist fast schon zuhause hier

    Servus Mario,
    woher beziehst du die Roo Pads?!
    Ich weiß von einem Spezl, dass sein Saxdoc die extra aus den USA holt!

    Wäre halt schon ärgerlich, wenn man wegen ein, zwei Polstern gleich nen Riesenaufstand machen müsste.

    @Dr_Sax: Woher hat der Max die?!
    btw, bekomme morgen mein King von ihm^^

    Viele Grüße

    Chris
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden