Zeitreise auf dem Saxophon (Videowettbewerb)

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Lucas1989sax, 16.April.2014.

  1. Lucas1989sax

    Lucas1989sax Schaut nur mal vorbei

    Hallo Saxophonfreunde,
    Ich habe für den Summerwinds Saxophone-Passion Video-Wettbewerb ein neues Video aufgenommen.

    Time Travel - Video

    Wenn es euch gefällt, stimmt bitte für mich ab unter:

    Saxophone-Passion-Wettbewerb

    Ich würde mich über eure Meinungen, Kritik und Tipps dazu sehr freuen.

    Euer Lucas
     
  2. saxology

    saxology Ist fast schon zuhause hier

    Um es mit den Worten von Friedrich Liechtenstein zu sagen:
    Sehr, sehr geil.

    Kompliment, das Video ist eine runde Sache, akustisch wie optisch!
    (und nebenbei eine Bestätigung für uns Schulmusiker, dass es doch nicht umsonst ist, unsere Schüler mit Winterreise & Co. zu quälen ...)

    Gruß
    Joachim
     
  3. Tröto

    Tröto Ist fast schon zuhause hier

    Um es mit den Worten von Roy Lichtenstein zu sagen:
    absolutely awesome! ;-)

    Ich finde das ganz, ganz toll; obwohl man es nicht miteinander vergleichen sollte, hast Du Dein Beethoven-Oktett sogar noch getoppt.

    Die Idee, den Altisten beim "Mozart" in Richtung Notenständer gewandt spielen zu lassen, ist absolut witzig.

    Genauso witzig ist die Szenerie in der Bar mit den Saxophonisten, die auf den Barhockern stehen, oder auf den Hochhäusern.

    Gerade weil diese Ideen und ihre Umsetzung so phantastisch sind, könnte man sich dazu verleiten lassen, sich für jeden einzelnen Reiseabschnitt einen solchen Knaller zu wünschen. So geht es mir jedenfalls.

    Vielleicht ist die Dosierung aber genau richtig. Noch mehr solcher Einfälle könnte die ganze Sache als zu gewollt und überfrachtet erscheinen lassen. Vielleicht aber auch nur! :)

    Summa summarum: Es gibt nichts zu kritisieren, sondern uneingeschränkte Zustimmung und Beifall!


     
  4. Claus

    Claus Moderator

    Schön gemacht - Kompliment!

    Zwischendurch überlagern mal Striche aus den Hintergrundbildern kurz die Saxophone, aber das ist auch alles, was mir negativ auffällt.
     
  5. Topshit

    Topshit Ist fast schon zuhause hier

    Überhaupt nicht meine Musik, aber du hast auf jeden Fall meine Hochachtung!

    Viel Spaß weiterhin,
    Mischa
     
  6. 47tmb

    47tmb Ist fast schon zuhause hier

    Wie cool ist das denn!!!!

    Ganz großes Kino! Glückwunsch zu Idee und Umsetzung!


    Cheerio
    tmb
     
  7. antonio

    antonio Ist fast schon zuhause hier

    Hi
    Soviele Hüte wie ich gerne ziehen möchte, hab ich gar nicht...:) Absolut super!

    LG
    antonio
     
  8. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    sehr, sehr cool lukas!!!
    klasse gespielt und auch kreativ toll umgesetzt!

    ich drück dir die daumen...
    ist leider umständlich gemacht mit dem abstimmen, wenn man keinen der angegeben mail accounts hat.

    liebe grüße
    annette
     
  9. GreenMile

    GreenMile Ist fast schon zuhause hier

    :applaus: :applaus: :applaus: :sensatio: gerne mehr davon, lieber Lucas!
     
  10. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Wunderbar gemacht, sehr schön eingespielt und gestaltet. War sicher ein riesiger Aufwand, bis das alles "im Kasten" war.

    Für mich der Topact des Wettbewerbes. Mach weiter so!
     
  11. schnuggelche

    schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

    hallo lukas,

    ich drück dir ganz fest die daumen :) habe eben mal für dich gestimmt...du schaffst das schon :)

    lg
    vom
    schnuggelche
     
  12. Rick

    Rick Experte

    Hallo Annette!

    Dem schließe ich mich unumwunden an.

    Hm, scheint für PC optimiert zu sein, da ging es bei mir problemlos - auf den Button geklickt, schon schickt mein Mail-Programm die Nachricht raus.
    Kann mir aber vorstellen, dass das auf Smartphones, Tablets und anderen Geräten nicht so einfach ist. :roll:


    Schöne Grüße,
    Rick
     
  13. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    hi rick,

    hätte ich auch gedacht!
    war aber genau anders rum....auf dem iphone ging's unproblematisch! :-?
    button geklickt, mail aufgemacht und nachricht verschickt!

    es lag am mac an dem im system integrierten mail programm - das hat er immer versucht zu öffnen...
    na jedenfalls hat jetzt lucas meine stimme! :)

    liebe grüße
    annette
     
  14. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    Hammer! Wow! Wow! Wow!...
    Ich habe mir das gleich mehrmals angehört / angeschaut!

    Nachdem ich die anderen Beiträge angeschaut habe hast du ganz klar meine Stimme bekommen!

    Viel Glück - und gib Bescheid wie es ausgeht.

    Gerd
     
  15. Saxoryx

    Saxoryx Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe mir aus Gerechtigkeitsgründen die anderen Beiträge auch angeschaut, aber Du hast meine Stimme gekriegt, Lucas. Hammermäßig! :-D
     
  16. coolie

    coolie Ist fast schon zuhause hier

    Ich schließe mich allen Vorrednern an:
    Dein Beitrag ist absolute Spitze!!
    Ich drücke dir die Daumen.


    LG

    Uli
     
  17. moloko_plus

    moloko_plus Ist fast schon zuhause hier

    Dem ist nichts hinzuzufügen.

    Uneingeschränkte Begeisterung!

    :top:

    Ich drück dir die Daumen (meine Stimme hast du natürlich)!

    Liebe Grüße,

    Anja


     
  18. bluemike

    bluemike Ist fast schon zuhause hier

    Hi,

    sehr klasse!
     
  19. Gast

    Gast Guest

    @Lucas,

    Ich habe diesen Thread von Anfang an verfolgt...konnte mir das Video aber erst jetzt ansehen, da ich auf das Nachladen meiner ""Flatrate"" warten musste-

    Tja..irgendwie finde ich es ja doof, in den allgemeinen Tenor einfach mit einzustimmen....aber mir bleibt nix anderes übrig :)
    GENIAL gemacht !!.....gerade auch das Doppeln Deiner Person im Film und die Choreographie dazu....keine Ahnung, wie man sowas hinbekommt....umso mehr hast Du meinen vollen Respekt - auch was die Backgroundzeichnungen betrifft. Man erkennt die Idee dahinter....und auch die Umsetzung.

    ECHT kreativ !!

    CBP
     
  20. Bloozer

    Bloozer Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Lucas,
    hab mir alle Videos angeschaut und gehört. Deins ist mit Abstand das beste.
    Von Saxitude gefällt mir die Tonaufnahme sehr gut.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden