Zieh die Schuh aus...

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Clarisax, 23.Juli.2006.

  1. Clarisax

    Clarisax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Leute.

    Kennt jemand von euch Roger Cicero?
    Ist auch bekannt aus der TV-Werbung.
    Er macht Swingmusik mit deutschen Texten.
    Ist ne ganz gute Sache auch wenn die Texte ziemlich machohaft sind.Sein neues Album heißt Männersachen und auf seiner Homepage kann man sich den Titel "Zieh die Schuh aus" als Video angucken.

    Hier der Link dazu.

    Wie findet ihr das ganze?

    Ich werd mir die CD mal anschaffen.
    Ist mal was anderes.

    mfg Clarisax
     
  2. Gast

    Gast Guest

    najjja....von den texten her vielleicht was anderes...aber musikalisch.....
    jedenfalls nicht mein geschmack
     
  3. kryz

    kryz Ist fast schon zuhause hier

    Hi,
    ja, habe von ihm gelesen, aber ich muss sagen, das vid gefällt mir nicht. Gesanglich fällts einfach in die langweiler Spalte von Michael Buble und Genossen.
    Aber ne gute Horn-Section hatter!

    Grüße

    Chris
     
  4. astipasti

    astipasti Ist fast schon zuhause hier

    Ich hör mir die Platte auch seit ein paar Tagen an.

    Als typisch "machohaft" würde ich das aber nicht bezeichenen.
    Ist von Lied zu Lied anders; mal die Softie-Tour und mal eben Vollblutmacho.

    Allerdings ist die Textqualität sehr unterschiedlich. Mal sind sehr gelungenen Phrasen und oft auch sehr plump daher gereimt.

    Aber alles in Allem sehr gute Unterhaltungsmusik, schön zum Autofahren und mitsingen.
     
  5. Clarisax

    Clarisax Ist fast schon zuhause hier

    Ich find auch, dass er ne ganz gute Bläsersection hat.

    Klar ist halt nix anspruchsvolles.
    Geht halt schon ziemlich in die Unterhaltungssparte.
    Aber macht ja nichts. sowas kann auch mal ganz nett sein.

    mfg Clarisax
     
  6. astipasti

    astipasti Ist fast schon zuhause hier

    Eben! Einfach GuteLauneMusik
     
  7. Lilly-Rose

    Lilly-Rose Kann einfach nicht wegbleiben

    Hab vor ein paar Tagen in ner Zeitschrift nen CD-Tipp gelesen und daraufhin im Internet mal in das Album reingehört ... also mir hats gefallen. Die CD ist schon auf meiner Geburtstagswunschliste gelandet ... ;-)
     
  8. Wilson

    Wilson Gehört zum Inventar

    Ich hab Roger Cicero live im Jazz-Club gesehen mit den After Hours. Dort hat er eine Version von Dollar Brands The Wedding gesungen, und ich muss sagen, sehr genial!!! Ich habe nach dem Auftritt noch mit ihm gesprochen, er sagte er hat den Text in 20 Minuten beim Kaffee getextet. Ich fand sie live noch besser als auf der CD, er hat eine unglaublich gute Stimme und Intonationsprobleme sind ihm fremd. Die aktuelle CD geht stilistisch in eine ganz andere Richtung, mein Cd-Händler spricht sogar von Pop-Jazz, und das ist durchaus so vom Künstler gewollt. Er wollte mal einen neuen Weg beschreiten und sich nicht komplett an den ehemaligen Swing-Größen orientieren, sondern einfach mal Swing mit eingängigen Texten und populärem Charakter verbinden.

    Ich finde die CD gar nicht so schlecht, und selbst wenn sie ein wenig Machohaft anmutet, vielleicht ist das sogar Ábsicht und Roger parodiert auf seine Art die Männerwelt. Ich mag die Scheibe ganz gern.
     
  9. Jay2005

    Jay2005 Ist fast schon zuhause hier

    Hmm, mir gefällt das eigentlich ziemlich gut. Ich bin ja auch einer, der die Musikspalte mit Michael Bublé und mit den anderen Langweilern hört. ;)

    Seine Stimme gefällt mir und die Big Band dahinter kommt auch super rüber. Ich finde die Texte auch nicht so machohaft. Er ist auf seiner Platte ja um einiges vielseitiger.

    Ich mags. =)
     
  10. Topshit

    Topshit Ist fast schon zuhause hier

    Ich find den Text echt lustig und verstehe ihn überhaupt nicht machohaft. Ich verstehe ihn genau anders herum, aber ich bin ja auch Softy und Sozialarbeiter. ;-)
     
  11. Jazzquartett

    Jazzquartett Schaut nur mal vorbei

    Die Band ist live der Hammer!!! Roger sowieso...Ich bin am 23.11.2006 in Hannover im Theater am Aegi und schau mir die Band an. After Hours waren schon immer eine hervorragende Liveband und Roger ist ein toller Sänger (siehe Soullounge)...

    Gruß
    Jens
     
  12. Wilson

    Wilson Gehört zum Inventar

    Vielleicht trifft man sich ja, ich habe auch vor mir das anzusehen. Stephan Abel wird auch wieder dabei sein, da kann man sich wieder viel abgucken fürs Tenorspiel...

    ...Mist, ich hab ja ein Bari, aber manchmal packt er das ja auch aus...
     
  13. Livia

    Livia Ist fast schon zuhause hier

    Na am Bari sitzt ja der Zander, der Leiter des Sax-Ensembles in der Musikschule.
    Und der Orth ist auch dabei.
    :)
     
  14. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Hab das Video vorhin meiner 8jährigen Tochter vorgespielt. Sein meinte die Musik sei ganz nett, aber die, die ich spielen würde, sei besser. Wow, das ging runter :-D
     
  15. buffet

    buffet Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ich finde einige Lieder der CD "Männersachen" super. Sowohl die Machomäßigen ("kein Mann für eine Frau") als auch die softiemäßigen Herzschmerz-Songs ("Fachmann in Sachen Anna" usw.)
    Allerdings gefällt mir seine Stimme nicht besonders.
    Egal, ich hör die CD trotzdem ständig und kann sie daher nur jedem empfehlen...ACHTUNG: SUCHTGEFAHR!!!
    :lol:
     
  16. Wilson

    Wilson Gehört zum Inventar

    Huch jetzt habe ich es auch gesehen...warum lässt sich der Abel denn so die Butter vom Brot klauen...:-?

    [img align=left]http://www.roger-cicero.de/mater/galerie/RogerCicero010.jpg[/img]


    @mathiAs

    Hm, ich glaube ich werde zur Motivation auch noch mal über Kinder nachdenken... :-D
     
  17. Jay2005

    Jay2005 Ist fast schon zuhause hier

    Ich hab mir endlich mal die CD besorgt. Also das ist doch wirklich geil - vor allem ja auch die Big Band. Und die Texte sind doch alle machohaft, aber genau darum geht es ja auf dem ganzen Album. Das wir Männer so "machohaft" sind, aber genau das finde ich sehr genial. Er singt ja auch permanent Swing mit deutschen Texten - noch genialer!

    Ich bin jetzt doch noch süchtig geworden. :D
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Moin!

    Jooo, so oder wie Helge Schneider!
    Einfach und gut!

    Bei der alten Frage, was hören Sie lieber, Popmusik oder tibetanische Tempelmusik, fiel das Urteil auch eindeutig aus!

    Stellt man hier die Frage nach modernen Jazz und eben solch einer Crooner-interpretation, dann fällt das Urteil eindeutig aus, soweit repräsentativ gefragt wird!

    @matthiAS- Deine Tochter hat Dich lieb, so soll es sein!

    LG Hans
     
  19. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Ihre Aussage basiert aber sicher nicht auf Barmherzigkeit sondern auf Geschmack und Fachkenntnis ;-)
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Moin!
    @matthiAS - Das kann ich nicht bezweifeln, weil ich es nicht beurteilen kann!(Gibt es von Dir ein Musikvideo?)

    Matthias schrieb,Zitat:
    Ihre Aussage basiert aber sicher nicht auf Barmherzigkeit sondern auf Geschmack und Fachkenntnis

    Den Vati toll zu finden, sollte nicht auf Barmherzigkeit basieren, und das letztere erklärt sich bzw. erschöpft sich dadurch, das es nicht den Anschein einer Relativität hat, da Du es selber schreibst!

    Würde Sie es schreiben. hätte es immer noch den Charakter einer `Lobpuddelei` !

    Also, bitte nicht falsch verstehen, sicherlich ist alles eine Frage des Standpunktes!

    Auch kleine Menschen kann man an etwas gewöhnen, was nicht deckungsgleich ist mit dem Geschmack von Kindern im gleichen Alter!

    Dieses dann als Geschmack und Fachkenntnis zu deklarieren, ist mir persönlich zu gefärbt !

    LG Hans
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden