Zoom H2 gebraucht für 100,00 euro oder lieber was neues?

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Smoothie, 24.Februar.2016.

  1. Smoothie

    Smoothie Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,
    ein Bekannter möchte sein Zoom H2 für 100,00 Euro verkaufen. Ist gebraucht aber wohl nicht so oft benutzt.Ich nehme schon mal im Musikverein neue Lieder mit dem Handy auf und spiele das zu Hause ab. Schnappe mir mein Sax und spiele mit,. Mein Akku vom Handy geht davon schnell in die Knie und von der Aufnahmequalität ganz zu schweigen. Außerdem möchte ich zu Hause mal was mit dem Sax aufnehmen in Verbindung mit Audacity. Für diesen Zweck habe ich an ein Zoom H2 gedachtr. Beim googeln bin ich aber auf das Nachfolgemodell H2n gestossen. Display soll besser lesbar sein und die Akkuleistung soll auch länger sein. Mehr als 200,00 Euro möchte ich aber nicht ausgeben. Ist man mit dem H2n besser dran? Kriegt man neu für 169,00 Euro. Ich brauche etwas was einfach zu bedienen ist und USB Anschluss hat für den PC. Ich spiele meine CDs(Playalongs) über den PC ab.
    Viele Grüße
    Smoothie (kann zur Zeit nur mit einer Hand tippen, dauert halt etwas länger. Entschuldigt die doofen Tippfehler :)
     
  2. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Also ich habe das H2 und bin damit vollauf zufrieden. Das gute ist es hat keinen eingebauten Akku sondern 2 normale Batterien. und die halten 9 stunden
     
    Smoothie gefällt das.
  3. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Ich habe ebenfalls den "alten" H2.
    Ich benutze ihn allerdings relativ selten.
    Und falls doch, reicht er für meine Zwecke.
    Die Aufnahmequalität ist erstaunlich gut. Man hört aber leider auch jeden Fehler. ;-)

    Lg
    Mike
     
    Smoothie gefällt das.
  4. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Ich würde ein neues H2N kaufen, weil nicht viel teurer als Bundle und Garantie.
     
    Smoothie gefällt das.
  5. Nordstern

    Nordstern Ist fast schon zuhause hier

  6. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Nordstern und Smoothie gefällt das.
  7. Smoothie

    Smoothie Ist fast schon zuhause hier

    132,99 Euro das ist ja ein echt guter Preis für ein neues Gerät.Garantie gibt es auch noch.
    Danke euch allen schon mal für die Beiträge.
     
  8. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Vorsicht. Das alte H2 kann man nicht als USB- Interface verwenden, wenn ich mich nicht irre. Lg Helmut
     
  9. Smoothie

    Smoothie Ist fast schon zuhause hier

  10. Smoothie

    Smoothie Ist fast schon zuhause hier

    Danke für den Hinweis. Daswäre schlecht.
     
  11. Smoothie

    Smoothie Ist fast schon zuhause hier

  12. ppue

    ppue Experte

    Öh, das glaube ich aber gar nicht. Was sagt denn @ehopper1 dazu?
     
  13. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Ich habe das Mikro des H2 bisher nicht als USB-Mikro für Aufnahmen benutzt.
    Den USB-Port nutze ich nur zum Kopieren von aufgenommenen mp3/wav-Dateien.
    USB-Mikro funktionierte meines Wissens nur in den Anfängen noch nicht oder nicht richtig (habe meins seit Sept. 2007).
    Ich habe mir aber immer die aktuellsten Firmware-Updates gezogen. Und laut denen kann das H2 als USB-Interface genutzt werden.

    Lg
    Mike
     
    Smoothie gefällt das.
  14. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    das halte ich für ein Gerücht.
    Das H2 kann als Interface benutzt werden. Das H1 konnte das mit der alten Firmwar nicht, mit aktueller Firmware aber schon.
    Ich würde trotzdem ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und das H2n kaufen, weil das Display beim H2 schon arg klein ist.
    Wenn das nicht stört, ist das H2 aber technisch schon ein klasse Gerät, für den Preis.
     
    ehopper1 und Smoothie gefällt das.
  15. GelöschtesMitglied7838

    GelöschtesMitglied7838 Guest

    @ smoothie,
    bei einem neuen Gerät hast du die volle Garantie, bei manchen Händlern sogar 3 Jahre. Ich hatte ein Aufnahmegerät gebraucht gekauft, es ist mir vor kurzem kaputt gegangen, im Alter knapp 3 Jahren :mad:. Jetzt hab ich ein neues gekauft...
    Gruß, Anja
     
    Smoothie gefällt das.
  16. Smoothie

    Smoothie Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Anja,
    genau das ist der Punkt. Gibt das Teil in einem Jahr den Geist auf, kann ich mir ein neues kaufen. Keine Garantie mehr..
    LG
    Smoothie
     
    GelöschtesMitglied7838 gefällt das.
  17. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Bin mit unserem H2 sehr zufrieden. Aufnahmen hören sich sehr gut an.

    Wir haben auf unserem Stammtisch mal H2 und H1 verglichen und das H2 hat die bessere Aufnahme geliefert.

    Ich habe unser H2 auch am PC angeschlossen und konnte mit Audacity aufnehmen. Das hat damals jedoch mein Mann für mich eingestellt (ich hab da zwei linke...). Kann also nicht beschwören das es über USB geht.

    LG
    Dabo

    PS: Gerät ist sehr robust! Ist schon ein paar mal hingefallen und funktioniert einwandfrei. Nur die Klappe vom Kartenfach ist abgebrochen aber das stört nicht weiter, die war eh eher hinderlich.
     
    Smoothie gefällt das.
  18. a.g.

    a.g. Ist fast schon zuhause hier

    @ smoothie,
    für ein H2 finde ich 100 € zu viel.
    Habe eben mein H2n hier über Kleinanzeigen dafür abgegen.

    Herzliche Grüße

    Andreas
     
    Smoothie gefällt das.
  19. HanZZ

    HanZZ Ist fast schon zuhause hier

    H2 gebraucht kann man schon machen,
    ich finde aber 100€ bei einem Neupreis für das H2n von 169,- zu teuer.

    CHeers
    HanZZ
     
    Smoothie gefällt das.
  20. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    das H2n soll ja auch einen integrierten Lautsprecher haben.
    Hat schon jemand den H2n ?
    Mich würde interessieren wie die Qualität und erreichbare Lautstärke sind
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden