Zoom H4n oder Zoom H2n - welches ist das Bessere?

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von KUS, 26.Februar.2016.

  1. KUS

    KUS Ist fast schon zuhause hier

    Hallo in die Runde,

    ich beabsichtige mir ein mobiles Aufnahmegerät zuzulegen (max. 200 Euro). Nun habe ich mir verschiedene Tests im Netz angeschaut und wunderte mich, dass das H2n dort meistens besser abschneidet, wenn es um das Aufnehmen von Musik geht. Könnte Ihr das bestätigen?

    Ich weiß, dass das H4n mehr viel mehr kann, aber ich will mit dem Gerät in erster Linie möglichst wenig störend Musikgigs außer Haus aufnehmen.

    Was könnte Ihr mir raten?

    LG Kai
     
  2. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Da ich beide Geräte kenne und angewendet habe kann ich von meiner Sparte sagen, dass für meine Zwecke das H2n völlig ausreicht. Beim H4 sind mir die verschiedenen Einstellungen (da kann man die Mikros noch ausrichten) nicht so gut gelungen und das hat man bei der Aufnahme natürlich sofort gemerkt. Bei H2 komme ich da besser zurecht. Es ist einfacher und der Sound passt sehr gut. Auf Aufnahmen die ich von verschiedenen Vereinen gemacht habe waren immer gut.
    Für den kleinen Geldbeutel ein echt tolles Gerät!

    LG
    Dabo
     
  3. DiMaDo

    DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

    So, und wenn Du DOCH mal externe Mikros anschliessen willst bist Du mit dem H2 gekniffen...
    Auch wenn Du JETZT noch nicht daran denkst kann das schneller kommen als Du denkst!

    Just my 2 ct.
     
    Bereckis gefällt das.
  4. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Kauf ein TASCAM.
     
  5. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Abwarten....

    Wir sprechen uns in 5 Jahren :D
     
    deraltemann und Dreas gefällt das.
  6. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    Moin Kai wenn du das h2 ausprobieren willst dann kann ich dir das beim nachsten Treffen mit geben. Jedenfalls reicht es mir zum aufnehmen alle mal.
     
  7. gargamel141

    gargamel141 Ist fast schon zuhause hier

    @Brille
    Auch Tascam hat versch. Modelle. Kannst Du ein bestimmtes Modell empfehlen ?
    Gruß
    Alice
     
  8. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Tascam DR07 war klar besser als das Zoom. Glaube kaum, dass das heute mit aktuellen Modellen anders ist...... VG B
     
  9. KUS

    KUS Ist fast schon zuhause hier

    Danke für Euer Feedback.

    @Jan: Wenn ich es am 19.03. schaffe, schaue ich mir das H2n gerne mal live an.

    @dabo: Deine Aussage deckt sich mit dem, was ich im Netz gefunden habe.

    @DiMaDo: Ich bin mir dessen bewußt ;-)

    @Brille: Wäre vielleicht auch zu überlegen.

    LG Kai
     
  10. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Bereckis und Dreas gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden