Zum 100sten Geburtstag von Lady Day

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Gast_13, 6.April.2015.

  1. Gast_13

    Gast_13 Guest

    ppue und annette2412 gefällt das.
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ja, sie war fantastisch....hat Musikgeschichte geschrieben...

    CzG

    Dreas
     
  3. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    auferstanden!!!! ;)





    liebe grüße
    annette
     
  4. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Hallo Annette,

    finde ich furchtbar!

    Haben Kinder keine Kindheit mehr?

    Gruß

    Michael
     
  5. ppue

    ppue Experte

    Billie Holiday ist für mich die beste Jazzsängerin aller Zeiten.
    Etwas auferstanden ist sie schon in Madeleine Peyroux.
     
    Saxax gefällt das.
  6. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    hi michael,

    ich weiß, was du meinst und ganz unrecht hast du da sicher nicht.
    ich wollte jetzt hier aber keine grundsatzdiskussion über "kinderstars und ihre verlorene kindheit" auslösen.

    billie holiday hat auch sehr früh angefangen, michael jackson mit den jackson five auch, shirley temple hat schon mit 4 jahren filme gedreht.
    von spitzensportlern ganz zu schwiegen....

    aber ich finde, dass sie für acht jahre phantatisch singt.
    sie spielt auch klavier. und sehr unglücklich sieht sie für mich nicht aus....
    mich erinnert sie in bißchen an andrea motis.

    liebe grüße
    annette
     
  7. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Und was willst du mir damit sagen?

    Billie Holiday und Michael Jackson hatten auch keine Kindheit...

    Findest du?

    Für mich bleibt es furchtbar.
     
  8. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Ja, furchtbar. Passt aber in die heutige Zeit der endlosen Castingshows.
     
  9. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Eine legitime Nachfolgerin von Lady Day war meiner Ansicht nach Amy Winehouse!
    Man sollte ja die zeitgenössische Musik nicht ganz außen vor lassen, wenn man die Nachfolgerin kürt.

    Dem kleinen Mädchen, dass da so frisch und nett die alten Stücke von Billie singt wünsche ich nicht, dass sie die Nachfolgerin von ihr wird. Wenn man die Biographie von Billie Holiday etwas kennt, dann wünscht man das eigentlich niemandem.

    Das Problem mit den Kinderstars ist, dass einem mit 5 oder 7 alles ganz leicht und spielerisch gelingt, wenn man mit viel Musik und der Möglichkeit, sein Talent zu bilden und auszuleben aufwächst.

    Irgendwann mit der Pubertät kommen andere Interessen ins spiel, man ist auch nicht mehr der/das süße Kleine, sondern steht im Wettbewerb mit Gleichaltrigen und Älteren. Hier dann die Kurve zu kriegen, vom Überflieger zum talentierten Schüler, der fast genauso viel an sich arbeiten muss, wie alle anderen fällt sehr schwer. Die wenigsten packen das. Was folgt ist meist ein Leben voller Unzufriedenheit und Frustration. Deshalb sollte man diese Kindstar-Manie sehr, sehr kritisch sehen!
     
    kokisax gefällt das.
  10. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    hi @Bereckis , @antonio und @Nummer_13 !

    ihr habt ja recht, wenn ihr das kinderstar-dasein kritisiert und ich bin auch kein großer fan von talentshows.

    ich fand einfach nur, dass dieses achtjährige mädchen, dessen vorbild billie holiday ist und das sich entschlossen hat jazz stücke zu singen, eine sehr spezielle - seelige - stimme hat.
    aber auch das ist natürlich geschmackssache.
    ich wünsche ihr, dass sie ihren weg unbeschwert gehen kann und ihre eltern sie dabei noch genug kind sein lassen.
    vielleicht hört man in den nächsten jahren noch was von ihr, vielleicht auch nicht....

    liebe grüße
    annette
     
  11. chrisdos

    chrisdos Strebt nach Höherem

    Leute, Leute, wie die Zeit vergeht.....der 100. von Lady Di...............:)

    Zum Geburtstag also eine angemessene Würdigung, wie ich finde.....

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden