zum dreitausendsten mal: welches mundstück...

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von GelöschtesMitglied7838, 29.August.2012.

  1. GelöschtesMitglied7838

    GelöschtesMitglied7838 Guest

    ja ja,ich weiß schon, die frage wird so oft von anfängern gestellt und eigentlich weiß ich, dass ich erstmal nen vernünftigen ansatz brauche, um dann ein mpc auszuprobieren, das für mich passt...
    aber jetzt habe ich gerade mein altes hohner president verschickt zum anspielen / verkauf, und mit auf die reise ging mein einziges mundstück, ein einfaches yamaha 4c, für mich als anfängerin war es absolut ok. jetzt hab ich keins mehr...
    ist es sinnvoll, schon jetzt in ein hochwertiges mpc zu investieren? dasselbe yamaha möchte ich eigentlich nicht kaufen, schließlich kostet das immerhin knapp 40 euro.
    vielleicht hat jemand ein einfaches daheim rumliegen, das er / sie günstig hergeben würde? oder eine andere idee?
    freue mich, falls jemand einen tipp für mich hat!
    bewölkte grüße aus dem vogelsberg!
    anja.
     
  2. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Hallo Moloko,

    ob sich das jetzt schon lohnt wird sicher wieder eine längere Diskussion auslösen.

    Ich habe die Anfänger-MPC Frage für mich so gelöst:

    Bei eBay ein Vandoren AL4 ersteigert für ca. 40 € (das kostet nach Preisempfehliung ca 120-130 € neu) und damit ist es für mich erstmal gut.

    Und die Dame die neben mir im Ensemble Alt-Sax spielt (und die es um einiges besser kann als ich) spielt immer noch ihr Yamaha 4c und hat sich noch nie Gedanken drüber gemacht.

    ("Natürlich" habe ich inzwischen eine ganze Sammlung von MPCs rumliegen, aber die Frage nach dem richtigen MPC hielt mich vom spielen und üben ab)

    Grüße,

    Rüdiger
     
  3. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Hi moloko_plus