Zungenpiercing und Saxophonspielen

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von saxgirl87, 27.Mai.2007.

  1. saxgirl87

    saxgirl87 Schaut nur mal vorbei

    Hi Leute

    Ich hab da mal ne Frage. Vielleicht hat jemand ja Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen.

    Ich möchte mir gerne ein Zungenpiercing stechen lassen. Allerdings stellt sich mir nun die Frage, ob ich dann beim Saxophonspielen eingeschränkt bin. Kann ja eigentlich sehr gut sein.

    Hat jemand von euch so ein ZP und spielt trotzdem weiterhin so gut *g* oder muss man beim Stechenlassen irgendwas beachten, damit man nachher nicht eingeschränkt ist, oder geht es vielleicht gar nicht, was ich ziemlich schade finden würde.

    Über Rat und Erfahrung würde ich mich sehr freuen.

    Danke schon im Voraus.

    Martina
     
  2. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

  3. saxgirl87

    saxgirl87 Schaut nur mal vorbei

    Oh sorry hab ich net gesehen, dass es dazu schon nen Thread gibt...
     
  4. Dr_sax

    Dr_sax Ist fast schon zuhause hier

    Aus ärztlicher Sicht kann ich nur dringend abraten. Ich habe Infektionen mit anschliessender Zungenschwellung gesehen bei denen nur noch Infusionen und Krankenhausaufenthalt den lebensgefährlichen Zustandhaben retten können. Auch besteht die Gefahr in der Zunge Nerven für einen exakten Zungenstoß zu verletzen.
    Zur Frage ob das Spielen betroffen ist kann ich nur sagen ich kenne keinen Profi der das hat. Kein Pianist/in oder Gitarrist/in die sich unnötig die Finger operieren lassen würden.
     
  5. kpsenior

    kpsenior Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich gehöre schon zur "Älteren Generation " und frage die
    " Jüngeren " unter Euch : Warum macht man Zungenpiercing? Diese Frage stelle ich losgelöst vom Saxophon spielen, hier kann ich mir das sowieso nicht vorstellen ? Also warum überhaupt.
    Ich stelle die Frage völlig emotionslos... und hoffe, dass die Antworten auch emotionslos erfolgen.
    kpsenior
     
  6. Livia

    Livia Ist fast schon zuhause hier

    @kpsenior: Damit macht das Küssen mehr Spaß.

    @saxgirl87: Ich würde mir an deiner Stelle jetzt die Frage stellen, was dir wichtiger ist.
    Das ist doch ein viel zu großes Risiko. Wie stellst dus dir vor, mit einem Zungenpiercing zu spielen?
     
  7. PunxSax

    PunxSax Schaut nur mal vorbei

    Piercings sind für Leute mit psychischen Problemen
     
  8. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Fand ich ne prima Idee. Ich fände auch gut, wenn sich andere daran halten würden.
     
  9. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    Stimmt, so wie Punkmusik ;-)
     
  10. KrischanDo

    KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

    Letztens aufgeschnappte Bezeichnung für Zungenpiercings:
    "Fellatio-Eisen".

    Wenn man älter wird, kennt man vieles, das das Leben mehr bereichert als ein Draht in der Zunge.

    Grüße
    Christian
     
  11. LateNite

    LateNite Kann einfach nicht wegbleiben

    Völlig emotionslos:
    Mensch Martina, lass den Scheiß!
    Jürgen
     
  12. Boo

    Boo Kann einfach nicht wegbleiben

    hi,

    @kpsenior
    piercings sind ja an sich körperschmuck wie vieles andere auch (das meine ich jetzt unabhängig davon ob man es schön findet oder nicht) und diese art seinen körper zu schmücken kann in unserer gesellschaft teilweise provokant bzw frech wirken (und beides evtl. auch sexy ect.) und meiner meinung nach liegt auch hier der größte reiz daran. inzwischen ist es aber so alltäglich geworden dass ich es nicht unbedingt als etwas besonderes empfinde. damals wars halt was neues, ich denke aber dass die zahl der gepiercten heut zu tage stark abnimmt.

    @saxgirl87
    also mir wär schlicht und einfach des risiko zu groß, dass ich wegen so nem popel in der zunge nicht mehr saxophon spielen kann :-D


    grüße,
    boo
     
  13. Gast

    Gast Guest


    Dieser Post gehört in die Ruhmeshalle.
    Christian, du hast nen neuen Fan
     
  14. KrischanDo

    KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

    Danke, DarkMagic!

    Jahrelanges Posten war also nicht umsonst! Endlich ein Fan!
    Von Blumenspenden und Kranzniederlegungen bitte ich aber bis auf weiteres abzusehen. :-D

    Einen schönen Pfingstmontag wünscht
    Christian
     
  15. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    ...Zwei... hab mich köstlich amüsiert über den Satz :-D
     
  16. saxclamus

    saxclamus Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    jeder soll machen wonach ihm ist.

    - Marathonläufer mit´m Piercing auf beiden Fußsohlen
    - Reckturner mit "Drähten" in den Handflächen
    - Pianist mit "Schmuck" an den Fingerkuppen
    - Fliesenleger mit "schmückenden Attributen" in Höhe der Kniescheibe
    - Gitarrist mit "Metall" in der linken (rechten) Hand - je nach Links - oder Rechtshändigkeit
    - von mir aus auch Piercing in der Zunge....

    Dann bitte aber keine Posting mehr von "Freiwillig in der Zunge Gepiercten"

    ... Hilfe, mein Ansatz geht nicht.......
    ... mein Blatt macht komische Geräusche
    ... meine Zunge will nicht mehr :lol:

    Vielleicht einen "Special Thread" eröffnen für alle, die Sax spielen wollen und gleichzeitig "kosmetische Manipulationen" lieben, die m.E. das Saxspielen unnötig erschweren.

    Oder ganz einfach zusammenfassend:

    Piercing in der Zunge ist Blödsinn, wenn man Sax spielen will.

    Meine persönliche Meinung.

    Liebe Grüße

    saxclamus
     
  17. junimoon

    junimoon Schaut nur mal vorbei

    Hallo!!

    Ich spiele erst seit 4 Monaten Sax, und mein Lehrer hat nichts gegen ein Zungenpiercing einzuwenden gehabt.
    Ich trage es seit fast 12 Jahren und habe weder gesundheitliche oder altägliche Probleme damit.
    Lass dich nicht von deneim vorhaben abringen entfernen kann mann es immer noch.Tipp: Stich es nicht zuweit vorne
    dann konnte es unter umständen stören. Grüße Junimoon :lol:
     
  18. stan

    stan Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ich kann mich der Aussage von Saxclamus nur anschliessen!

    Wenn du unbedingt gepierct sein willst, kannst du das ja an anderen Stellen tun die dich nicht beim Saxophonspiel behindern...

    Andererseits kannst du vllt mit einem Piercing im Mund ganz neue Effekte mit dem Sax machen?
    Den Beat Klopfen während dem Spiel??? ;)

    Wie meine Mutter sagen würde:
    "Mach's mit deinem Gewissen aus!" ;)
     
  19. KrischanDo

    KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

    Eine Freundin von mir ist Frauenärztin. Die bekommt Piercings an Stellen zu sehen, die man im alltäglichen Umgang nicht zu sehen bekommt. Sie hat aber noch keine Frau mit solchen Piercings in der Praxis gehabt, die nicht gesagt hat, dass die Dinger irgendwie doch eher nervig sind.

    Vielleicht sollte man versuchen, zwischen dem, was man selbst will und dem, was irgendjemand von einem erwartet, zu unterscheiden.

    Grüße
    Christian
     
  20. kindofblue

    kindofblue Ist fast schon zuhause hier

    ein echt cooles thread...
    Also ich würde vor der Zunge das Sax piercen lassen.
    So etwas wie Mundstückpiercing...
    ...und übrigens: auch Emotionslos
    kindofpiercy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden