zusätzlich mit Klavier die Schläge üben

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von macpom, 15.August.2011.

  1. macpom

    macpom Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    Hab mal einen Tip für Anfänger wie mich. Da ich viel Zeit zum Üben habe und nach spätestens 1 Stunde am Sax die Kondition im Eimer ist, hab ich angefangen mir neue Stücke auch am Klavier zu erarbeiten. Da ich gar nicht Klavier spielen kann, benutze ich nur 2 Tasten um den richtigen Takt zu üben. Eine Taste für die Schläge 1, 2, 3... und die zweite für die Schläge auf und. Dazu lasse ich das Metronom laufen. Gerade jetzt wo ich mit Synkopen, Achteln etc. kämpfe, kann ich so ganz entspannt und viel üben.

    Vieleicht auf für Andere eine Idee?!

    Andreas
     
  2. Gast

    Gast Guest

    ...muss ich mir erst ein Klavier kaufen! :roll:
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Ich hab noch ein uraltes Keyboard, vielleicht geht es damit auch, probier ich mal:)

    Gruß,

    Joe
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Wieso eigentlich Klavier? Zwei Hände auf der Tischplatte sind mindestens genau so gut - wie bei jedem guten Jazzworkshop. Und jetzt alle...

    Gruß, Herman
     
  5. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Ist schon schade, dass Klavier so zu kastrieren.

    Übe doch lieber ein wenig Blues. Diesen Band kann ich empfehlen:

    [​IMG]
     
  6. Raggae

    Raggae Ist fast schon zuhause hier

    Kann ich auch nur allerwärmstens empfehlen!!! :)

    Und wenn Du englisch kannst, kriegst Du sogar beide Bände zusammen viel günstiger:

    [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden