Zusammen Saxophon Spielen - Projekt Corona

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von TycOoN, 2.Februar.2021.

  1. TycOoN

    TycOoN Ist fast schon zuhause hier

    Hallo zusammen,

    ich denke ich spreche für Alle. In der aktuellen Zeit vermisst man immer mehr Freunde zu treffen, Orchesterfreunde/-Proben und so weiter. Auf Youtube entdecke ich immer wieder Videos wie dieses hier:



    Die Frage nun wäre: hätte das Forum lust soetwas gemeinsam zu machen? Dabei spielt es absolut keine Rolle wie gut oder schlecht jemand ist.

    Von der Bearbeitung her stelle ich mir es vor, dass x (x=Teilnehmeranzahl) Spuren im Videoprogramm laufen und entsprechend "Scharf" geschaltet werden. Bzw. kann man das ja in jedem Audio-Studio-Software auch machen... Video sollte auch gut machbar sein.

    Wer hätte Lust?

    Wir einigen uns auf einen Song und PA (Noten für Es und Bb soll es geben) und dann wird aufgenommen, jeder "bearbeitet" oder auch nicht, seine Aufnahme und wir kriegen was nettes zusammen. PA bleibt unberührt...

    Würde mich freuen wenn was zusammen kommt.

    Ich versuche mich gerne am Audio zusammenschnipseln, Wenn da aber Profis was machen wollen fände ich das super. Video kann ich gerne versuchen.
     
    djings, coolie, _Re_ und 17 anderen gefällt das.
  2. kalleguzzi

    kalleguzzi Ist fast schon zuhause hier

    Gerne!
    Wenn denn die Tonart stimmt und nicht so viele "Feinde" am Zeilenanfang stehen.
     
  3. Sax-o-K

    Sax-o-K Ist fast schon zuhause hier

    Gute Idee!
     
    djings gefällt das.
  4. Huuuup

    Huuuup Strebt nach Höherem

    Ja,am besten in Fis dur
     
  5. Saxxas

    Saxxas Ist fast schon zuhause hier

    Schöne Aktion - wenn es im zeitlichen Rahmen bei mir passt bin ich gerne dabei ;-)
     
    djings und Viewquest gefällt das.
  6. TycOoN

    TycOoN Ist fast schon zuhause hier

    eine Zusage habe ich über eine Unterhaltung bekommen,
    zudem gehe ich davon aus, dass alle die den Beitrag mit gefällt mir markiert sind auch dabei sind. dann wären wir aktuell 10 personen.

    jetzt müssten wir uns auf einen Titel einigen. Vielleicht nicht unbedingt etwas zu anspruchsvolles von Charlie Parker ;-) aber "Alle meine Entchen" muss es auch nicht sein.
    hat jemand eine Idee was zur aktuellen Situation gut passen könnte?
     
    djings und Viewquest gefällt das.
  7. bthebob

    bthebob Ist fast schon zuhause hier

    @kalleguzzi vlt. hilft mein Tipp in deinem Kampf mit b und #
    Du darfst dir (als Beispiel)
    -Fis Dur- nicht als Variante von -C Dur- vorstellen und dann versuchen,
    dir die Änderungen im Vergleich zu -C Dur- einzuprägen.
    Besser ist, nehm' alle Tonarten als eigenständig an. Was sie ja auch sind.

    Sie fangen nur mit einem anderen Ton an. Und die folgenden Töne heißen dann
    entsprechend anders. Es ist eine Kopfsache.
    Rein Sax-technisch sollte es nicht schwerer sein, statt F ein Fis zu greifen/blasen :)
    VG
     
    djings, Viewquest, TobiS und 3 anderen gefällt das.
  8. scenarnick

    scenarnick Ist fast schon zuhause hier

    Bin dabei
     
    djings gefällt das.
  9. wolfsclarinet

    wolfsclarinet Ist fast schon zuhause hier

    Gute Idee
    Bin gespannt,was dabei raus kommt.ich nehme mal an,dass jeder eine komplette Aufnahme einsenden, und das dann zusammen gemastert wird.
    Dann aber in cis Dur(ist dann nur einen halben Ton von C entfernt) :):p:pompus:
     
    djings und TobiS gefällt das.
  10. Gerrie

    Gerrie Ist fast schon zuhause hier

    Würde es auch gerne probieren
     
    djings gefällt das.
  11. TycOoN

    TycOoN Ist fast schon zuhause hier

    tonart wird die vom PA übernommen. ich denke mal 2 kreuze oder Bbs sind zumutbar. da finden wir schon was. erstmal auf einen song einigen
     
    djings und murofnohp gefällt das.
  12. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Würde mitbrummen. Bin auf die technische Umsetzung gespannt :)

    Cheerio
    tmb
     
    djings und TycOoN gefällt das.
  13. Supersol

    Supersol Ist fast schon zuhause hier

    wenn es vom Schwierigkeitsgrad her passt - bin ich auch gerne abei :)
     
    djings gefällt das.
  14. misterfunkysax

    misterfunkysax Ist fast schon zuhause hier

    Ich bin auch gerne dabei :)
     
  15. TycOoN

    TycOoN Ist fast schon zuhause hier

    OK. Gibt es denn erste Song vorschläge?
    wir können auch einfach we are the world spielen. aber was eigens wäre ja auch schön
     
  16. Sax-o-K

    Sax-o-K Ist fast schon zuhause hier

    Vielleicht "Imagine"? Immer aktuell, auch wenn's Corona gibt... Da habe ich auf YT gerade ein Backing Track in klingend C gesehen.
     
    TobiS gefällt das.
  17. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Wenn es zeitlich passt mache ich mit.
     
  18. misterfunkysax

    misterfunkysax Ist fast schon zuhause hier

    Wie funktioniert das technisch?
     
  19. TycOoN

    TycOoN Ist fast schon zuhause hier

    Imagin schonmal ein vorschlag.

    aber klingend C ist jetzt nicht das geilste fürs alt sax oder? 4 Bb's ist meiner meinung nach zwar absolut OK, aber für die neueren Saxophonisten unter uns...

    Aber das stück ist nicht so schwer das sollte jeder hinbekommen.
     
  20. TycOoN

    TycOoN Ist fast schon zuhause hier

    Vorschlag nummer 1: Imagine
     
    Jotgee und TobiS gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden