Zusammenspiel anyone? Ergänzung, keine Konurrenz

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von HanZZ, 5.April.2021.

  1. HanZZ

    HanZZ Ist fast schon zuhause hier

    Ich will den Zusammenspiel-threads keine Konkurrenz machen, aber im Lockdown ist manche vielleicht froh über Vorschläge: Ein Stück, das mir über viele Jahre immer wieder mal über den Weg gelaufen ist: "Every Time You Go Away".

    Geschrieben von Darryl Hall ("Hall & Oates", 80er-Jahre Hit-Fabrik, die Älteren werden sich vielleicht erinnern), in den frühen 90ern als Schmalznummer von "John Paul Young" interpretiert und bei mir alsbald in Vergessenheit geraten.

    Zuletzt ist es mir wieder begegnet in der TV-Serie "Live at Darryl's House", in der Darryl Hall mit verschiedenen anderen Musikern Jam-Session-Wochenenden verbringt und aufnimmt (Durchaus einen Tipp in Youtube wert). Hier zusammen als unplugged-Version mit "The Company Of Thieves", die ich zuvor nicht kannte:




    Ich habe Noten aus Musescore für 2 Sopranos, Alto, 2 Tenöre, Bari + ggf. 2 Posaunen.
    Müsste ich allerdings noch entsprechen transponieren.

    Das könnte man zusammen spielen und mal hören, wie's wird. Hat jemand Lust?

    Cheers
    HanZZ
     

    Anhänge:

    LampenSax, kukko und scenarnick gefällt das.
  2. scenarnick

    scenarnick Ist fast schon zuhause hier

    Find ich super - dann übernimmst Du den Stab von "Imagine" und "Lean On Me" :)
     
  3. HanZZ

    HanZZ Ist fast schon zuhause hier

    Ich seh' (bzw höre) gerade, die Schluss-Coda ist für meinen Geschmack über 5 Takte ein bisschen schräg. Das würde ich noch ein bisschen ändern.

    Cheers
    HanZZ
     
  4. kukko

    kukko Ist fast schon zuhause hier

    nach den musescore Noten wäre ja Platz für 3 Baris (2x Posaune,1x Tuba); ich würde gerne eins davon übernehmen
     
  5. LampenSax

    LampenSax Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ach, damals, als das Lied ein Hit, war, bin ich zu dem Song dahingeschmolzen. :cool: Herrlich! Ich würde auch gern mitmachen. Alto oder Tenor. Ist mir egal.
     
    kukko gefällt das.
  6. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    ich würde da wohl auch tieftönig was beitragen.

    Cheerio
    tmb
     
    kukko gefällt das.
  7. kukko

    kukko Ist fast schon zuhause hier

    Du hast recht, das klingt sehr nach Organistenzwirn, wenn der Pfarrer noch nicht an seinem Platz ist. Vorschlag: wir spielen die ganzen Noten als Viertel und nur die letzte als Schlußakkord

    ich würde gerne die zweite Posaune spielen; wenn ich es richtig sehe, sind die Noten klingend notiert. Soll ich mir die Stimme für das Bari umschreiben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6.April.2021
  8. LampenSax

    LampenSax Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hab ich da jetzt was verpasst? Ich sehe keine Noten. Übrigens könnte ich auch Sopran spielen, falls das gewünscht ist. Allerdings nur mit dem Travel Sax. Klingt aber mit den SWAM-Sounds wie echt.
     
  9. kukko

    kukko Ist fast schon zuhause hier

    gehst du auf musescore website und gibst den Titel ein; dort den vielstimmigen Satz auswählen
     
    LampenSax gefällt das.
  10. LampenSax

    LampenSax Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ach sooooo ... Danke! :)
     
  11. Saxxas

    Saxxas Ist fast schon zuhause hier

    Würde ggf. auch mitmachen - Sopran, EsAlt oder Tenor - was halt noch fehlt... wie wird synchronisiert, bzw. wie wird das Tempo vorgegeben?
     
  12. scenarnick

    scenarnick Ist fast schon zuhause hier

    Bin dabei mit Tenor 2 - Vorsicht (mal wieder) mit den MuseScore Noten - die sind "klingend" und nicht für unsere Instrumente transponiert.
     
  13. kukko

    kukko Ist fast schon zuhause hier

    ich transponiere mir die 2. Posaune um auf Bari
    Das Tempo bei musescore ist mit 4/4 = 84 angegeben; das finde ich ganz o.k.
     
  14. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Scheint, dass ich dafür zu doof bin. :-(
     
  15. HanZZ

    HanZZ Ist fast schon zuhause hier

    Hi zusammen,

    nun geht das ja ab hier :)

    Ich hatte noch keine Noten hochgeladen, deshalb konnte man nichts finden.
    Das Tempo würde ich noch ein bisschen getragener machen, vielleicht so bei 75bpm.
    Für das Tempo würde ich eine Klick+Bari-Spur als MP3 aus dem MIDI Download machen.
     

    Anhänge:

    LampenSax, kukko und scenarnick gefällt das.
  16. kukko

    kukko Ist fast schon zuhause hier

    Frage: wohin führt das Wiederholungszeichen nach Takt 29?
    und was will uns die Klammer 2 über Takt fünf sagen?
     
  17. scenarnick

    scenarnick Ist fast schon zuhause hier

    Hab ich mich auch gefragt und mit dem MIDI gehört es führt zu Takt 1 ohne Wiederholung
     
    kukko gefällt das.
  18. kukko

    kukko Ist fast schon zuhause hier

    das heißt dann : Wiederholung von T1-T4, dann bis T 28 und zurück nach T1, diesmal ohne Wiederholung bis T25 und in die Klammer 2 (= T 30) - das klingt logisch
     
  19. scenarnick

    scenarnick Ist fast schon zuhause hier

    So meine ich das gehört und mitgespielt zu haben, ja
     
    kukko gefällt das.
  20. kukko

    kukko Ist fast schon zuhause hier

    wenn ich mich nicht verrechnet haben, sind das dann insgesamt 79 Takte (47 Takte von Anfang bis Schluß ohne jede Wiederholung, + 4 Takte Wiederholung am Anfang, dazu 25 Takte Wiederholung von Anfang bis T25 und dann Klammer 2; plus drei Takte Wiederholung von Segno bis "to Coda" )
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden