instrumentenversicherung

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von annette2412, 8.Juli.2015.

  1. DiMaDo

    DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

    Musikerversicherung.de hat mit gerade ein Angbot geschickt. 440,30 € im Jahr. (°~°) Alter Verwalter...
     
  2. Amopehe

    Amopehe Ist fast schon zuhause hier

    Hatte auch immer gute Erfahrung mit der Mannheimer, was Schadensabwicklung angeht und daher meine neue Kanne auch dort versichert.
     
  3. too-saxy

    too-saxy Ist fast schon zuhause hier

    ... ich finde einfach, dass so eine Versicherung (für 117,-. € im Jahr) ungemein beruhigt! Ich hab´s bisher nicht bereut!
     
  4. too-saxy

    too-saxy Ist fast schon zuhause hier

    ... für welche Gesamtsumme an Instrumenten? Das sind nicht nur 1 oder 2 Instrumente ..:!
     
  5. DiMaDo

    DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

    Nö, der Familienbestand. 9 Kannen. 7 Selmer, 2 Yana....
     
  6. too-saxy

    too-saxy Ist fast schon zuhause hier

    Ja dann ....! Da ist ja dann ein Gesamtwert von über 50000,-€! Was kostet ein Auto in dieser Preisklasse bei 100% im Jahr? Ich denke einiges mehr! Oder?
     
  7. DiMaDo

    DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

    Nope. Ich hab den Thomann-Tagespreis angesetzt und dann komme ich auf einen Neuwert von 37k€. Und da finde ich 440,- € schon heftig.
     
  8. too-saxy

    too-saxy Ist fast schon zuhause hier

    ... was kaufste Dir auch so billige Hörner? ;-)

    Ok, hört sich im ersten Moment viel an! 440,- €! Das relativiert sich ganz schnell beim ersten Schaden oder beim ersten Einbruch in dein Reich! Dann sagste, hätte ich doch nur ...! Wie gesagt, ich finde es beruhigend, habe aber auch nur 1 Selmer und 1 Yana ...!
     
  9. DiMaDo

    DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

    Ich glaube ich werde nur erst mal ein Horn versichern. Das Risiko ist ja auch stark unterschiedlich. Einbruch? Dazu sind wir doch zu gut gesichert ;-)
    Aber meine Tochter läuft mit ihrem versilberten Alt SA80II auf so vielen Proben rum... Und die Musikschule ist bei uns ein einem Ortsteil wo man nach Einbruch der Dunkelheit nicht gern allein ist. Und das auch noch hinterm Bahnhof... Die Gefahr dass da einer freundlich nach dem Koffer fragt den sie da auf dem Rücken trägt ist groß. Da wäre eine Versicherung sinnvoll.
     
  10. annette2412

    annette2412 Strebt nach Höherem

    hi@all!
    so, die integration in die hausrat fällt weg - 150,00 euro selbstbeteiligung

    habe jetzt auch mal bei der harmonia gerechnet und da komme ich auf 101,00 euro inkl. nachts im auto.
    bei musikversicherung.com hab ich auch noch angefragt.

    liebe grüße
    annette

    ps: 140,00 euro hab ich früher in 2 wochen verraucht :mad:.....
     
  11. too-saxy

    too-saxy Ist fast schon zuhause hier

    Oh ....!
     
  12. DiMaDo

    DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

    Zuletzt bearbeitet: 9.Juli.2015
  13. too-saxy

    too-saxy Ist fast schon zuhause hier

    Zitat focus.de Anfang: ... sowie libanesische, türkische, rumänische und bulgarische Clans ...! Zitat Ende

    Das das immer extra betont werden muß, kotz mich an! Ich kenn auch ganz viel deutsches Pack! :-/

    Aber wir sind hier vom Thema abgedriftet!

    Mach die Versicherung für Instrumente und gut ist! ... und hole deine Tochter immer persönlich vom Unterricht ab! Das ist der beste Weg!
     
  14. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Wenn Du spätestens vor zwei Jahren aufgehört hast, hast Du ja schon das neue Horn "erwirtschaftet". Cool!

    LG helmut
     
  15. Gelöschtes Mitglied 5328

    Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

    Stimmt Helmut....und jetzt muss Annette nur noch jemanden finden, der ihr das Horn in den nächsten 50 Jahren klaut....dann hat sich auch die Versicherung gerechnet....:p:cool:

    Connie grüßt,

    Dreas
     
  16. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Ja, die Betonung muss auf "Banden" liegen, und die gibt es aus allen möglichen Ländern.

    Ich hab mal eine zeitlang in Mannheim in einem Viertel mit einem großen türkischen Bevölkerungsanteil gewohnt. Da fühlte ich mich nachts erheblich sicherer als in der menschenleeren Innenstadt.

    Aber :topic:
     
  17. annette2412

    annette2412 Strebt nach Höherem

    ich hab gottseidank schon vor 8 jahren aufgehört und ich hätte theortisch schon ein sax-quartett ausstatten können!!!;)


    ich hab gerade ein angebot über musikversicherung.com bekommen, die quasi die mannheimer/ sinfonima sind.

    Der Jahresbeitrag für Ihren Versicherungsschutz beläuft sich nach dem Normaltarif auf 148,45 €.

    Es gibt jedoch eine Möglichkeit, einen Nachlaß zu erlangen und gleichzeitig noch etwas Gutes für die musikalische Kultur zu tun. Die Mannheimer Versicherung hat mit verschiedenen Institutionen Rahmenvereinbarungen getroffen, die einen besonders günstigen Beitrag für deren Mitglieder vorsieht. Speziell mit dem Landesverband Nordrhein-Westfalen des "Deutscher Tonkünstlerverband (DTKV)" (http://www.dtkv-nrw.de/) habe ich eine Vereinbarung ausgehandelt, die Sie an den sehr günstigen Konditionen des Rahmenvertrages zwischen dem DTKV und der Mannheimer teilhaben lässt.


    Sie haben die Möglichkeit, dem Landesverband als Fördermitglied beizutreten. Ob Sie in Nordrhein-Westfalen wohnen, spielt dabei keine Rolle. Außer der Zahlung des Mitgliedsbeitrags (minimal 20 € pro Jahr) und einer einmaligen Aufnahmegebühr (10 €) erwachsen daraus keine weiteren Verpflichtungen.

    Der Beitrag zu Instrumentenversicherung ermäßigt sich dann auf 67,89 € (anstatt 148,45 €). Unter dem Strich verbleibt also eine Beitragsersparnis.


    das find ich super und mache das so!! :D

    liebe grüße
    annette
     
  18. annette2412

    annette2412 Strebt nach Höherem

    es reicht, wenn es mir "abhandenkommt".....:cool:
     
  19. jb_foto

    jb_foto Ist fast schon zuhause hier

    Hi Annette,

    Danke für den Hinweis.
    Dass die Abkommen mit Verbänden haben wusste ich, dass eine Fördermitgliedschaft ausreicht aber nicht.

    LG
    Jürgen
     
  20. RomBl

    RomBl Guest

    Ich habe auch mal angefragt und für mein namenloses (siehe anderen Thread) Horn (Kostenpunkt ca. 2500 €) und sonstiger Kladderadatsch (2 Mundstücke, Koffer, etc., 800 €) würden mich knapp 50 € im Jahr kosten.
    Das klingt recht fair, vor allem mit dem Leistungspaket (Leihinstrument bei Reparatur, etc. pp) ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden