Medusa Baritone Sax

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Saxman, 13.Januar.2016.

  1. Saxman

    Saxman Schaut öfter mal vorbei

  2. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Ich trau mich mal, auch bevor jetzt wieder eine endlose Diskussion entsteht, was eigentlich ein "Profihorn" ist:

    Medusas gelten als sehr gute Saxophone. Das mag auch für das hier angebotene gelten. Weiß man erst, wenn man es probiert hat.

    Und schön ist es, aber:

    die Qualität ist das Eine, der Marktwert schon mal das Andere:
    Da es kaum Medusa Baritonsaxophone gibt, ist es schwierig den Marktwert einzuschätzen; ich kann mir aber nicht vorstellen, dass B&S Saxophone ähnlich wertstabil sind wie die von Yanagisawa, Yamaha, Selmer oder auch Keilwerth.
    Somit ist der verlangte Preis meiner Ansicht nach nicht marktgerecht und überzogen, heißt soviel wie: für 5000€ würde ich nach einem anderen Bariton Ausschau halten. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die erwähnten 8000€ (deshalb gibt es sicherlich auch nicht so viele Medusa Baritone) wirklich einmal für das neue Instrument bezahlt wurden.

    Scheint außerdem nicht mehr angeboten zu werden- vielleicht sah das ja jemand anders als ich, auch gut.....:cool:
     
    Bereckis gefällt das.
  3. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Wunderbar formuliert!
     
    Sandsax gefällt das.
  4. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    @Bereckis

    Danke! Im Nachhinein meine ich allerdings, es sollte "Medusen" heißen.... :banghead: :klug:
     
  5. macpom

    macpom Ist fast schon zuhause hier

    Die Medusen sind wohl sehr ordentliche Saxophone. Ich habe mal ein Alt auf ebay erstanden und das hatte leider ein nicht behebbares Problem beim tiefen h. Ansonsten war es für ein modernes Horn schön kernig. Ich würde aber kein Instrument mehr kaufen, ohne es vorher ausreichend zu testen.
    Die Amis waren teilweise ganz wild auf die Medusen. In Deutschland sind sie nie wirklich groß nachgefragt worden.
    Ich denke 5000,- sind sehr ambitioniert. Da wird der Verkäufer evtl. geduldig sein müssen.

    Andreas
     
    Bereckis gefällt das.
  6. Saxman

    Saxman Schaut öfter mal vorbei

    Wenn ich jetzt sage ich habe es fuer 4000 Euro gekauft. Ist der Preis okay?
     
  7. macpom

    macpom Ist fast schon zuhause hier

    Es war dir 4000,- wert. Wenn es tadellos funktioniert und es dir in allen Belangen gefällt, ist der Preis natürlich ok. Ob du bei einem Weiterverkauf 4000,- bekommen würdest, ist Spekulation.
    Es gibt leider keinen objektiven Preis für so ein Schätzchen.
    Berichte mal, wenn es da ist!

    Andreas
     
    Rick, Bereckis und Sandsax gefällt das.
  8. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Wenn nicht, was würdest Du jetzt tun?:rolleyes:

    Wenn es so spielt wie es aussieht, in absehbarer Zukunft keine GÜ droht, kannst Du mit dem Preis wohl zufrieden sein- kein "Schnapp", aber ein wundervolles und besonderes Gerät als Gegenwert für Deine Penunze.

    Viel Freude damit!:cool:
     
  9. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Mind. 600Euro zu toier, meine ich. Trotzdem viel Spaß. Die Medusen haben Charakter, ob sie eine Seele haben, entscheidest du.....
     
    Rick gefällt das.
  10. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

    Medusae.............:klug::duck:
    Nem
     
    Dreas, Sandsax und Saxophonia gefällt das.
  11. highrange

    highrange Kann einfach nicht wegbleiben

    Somit hätte auch das gute alte Latein mal wieder seine Daseinsberechtigung - wenn auch nur 1x je Dekade :D:D:D
    Wobei Medusen schon auch geht. Non omnibus unum est quod placet!
     
    Rick und Sandsax gefällt das.
  12. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Vorsicht, wenn man den Schalter beim Medus Transducer umlegt, passiert möglicherweis das:

    [​IMG]

    @Saxman: Lass Dich mal nicht beirren, Du hast da ein ausgeprochen rares und feines Teil ergattert (Selmer hat schließlich jeder ;-) ). Wenn es Dich so angesprochen hat, dass Du es haben musstest, wird es auch das richtige sein - und da ist es egal was andere dazu meinen :laugh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.Januar.2016
    Dreas und Sandsax gefällt das.
  13. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Dreas gefällt das.
  14. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    @Saxman: Jetzt hast Du es eh schon gekauft :)

    Zu den Medusa-Baritönern kann ich nichtgs sagen, da ich noch nie eins in der Hand hatte. Kenne auch niemanden, der eins hat.
    Mein Medusa Tenor ist ein ganz feines Teil. Wenn das Bari von ähnlich guter Qualität ist, hast Du ein super gutes Instrument!

    LG Bernd
     
    Dreas gefällt das.
  15. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

    Ertappt! Da hatte ich mal was, womit ich angeben wollte...................wieder nix! :arghh:
    Nem
     
  16. Saxman

    Saxman Schaut öfter mal vorbei

    Hallo zusammen, ist das Medusa der Nachfolger der 2001 oder 1000 Reihe?
     
  17. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Bin nicht sicher, aber ich hatte mal einen B&S Katalog aus der Zeit der Codera Modelle, da war 2001 die "Profi"-Baureihe.
    Sollte also davon eine Nachfolgeserie sein.
     
  18. macpom

    macpom Ist fast schon zuhause hier

    Ja, Profihorn als Nachfolger der 2001.
     
  19. Saxman

    Saxman Schaut öfter mal vorbei

    Hallo,
    für 4000 Euro wollte ich es kaufen. Leider war das doch zuwening. 4500 wollte er mindestens(ohne Mundstück und mit Winter Koffer) Neupreis knapp unter 8000
     
  20. Gerrie

    Gerrie Strebt nach Höherem

    Hallo,

    Ich hole den alten Wurm mal nach oben.

    Bin auf der Suche nach einem Bariton mit Tief a.

    Konnte ein Medusa probieren.
    Gibt es jemanden hier der eins besitzt und Erfahrungen damit hat?

    Grüße Gerrie
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden