Wer macht mit Sound pur vorstellen

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von GelöschtesMitglied11073, 14.März.2016.

  1. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Mir scheint, als könne man bei meinem Stück hören, dass ich erkältet bin. :)

    Sobald ich fit bin, nehme ich mir den Tanzbären sowieso noch einmal für den TOTM vor und stelle dann das nackte file wieder hier rein.
    Dann auch - hoffentlich! - mit stabilerem Ansatz.

    LG Bernd, der gespannt (bin ich jetzt ein Spanner?) auf weitere Nackedeis wartet.

    P.S.: Habt ihr eine Möglichkeit, eure files irgendwo anders als bei soundcloud zu hinterlegen?
    Irgendwo, wo der sound nicht so stark komprimiert und weichgespült wird?
    Wo man also wirklich hören kann, wie ihr auf Aufnahmen klingt?
     
  2. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Ich finde nicht, dass meine Aufnahme sich bei Soundcloud stark verändert. Wenn du möchtest schick ich dir die MP3 per Mail.

    Schreib mich einfach an ;-)

    LG
    Dabo
     
  3. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    @dabo: soundcloud ist schon okay. Aber eben nicht optimal. Ich finde, dass Feinheiten verloren gehen (kann manchmal sehr schmeichelnd sein :) ) und dass die Datenreduktion, die dort vorgenommen wird, schon hörbar ist.

    LG Bernd
     
  4. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Muss mal die naggischen Tenöre durchbrechen :)

    Bari & Alto





    Gr Wuffy
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.März.2016
    Geko und Rick gefällt das.
  5. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Soundcloud zickte vorher, deshalb vorsichtshalber auf die box:

    https://app.box.com/s/sx1dstb6x2l6q4ksowzj5f6poltz9krb

    alles komplett effektfrei...also auch keinerlei Klangregelung etc....alles neutral eingestellt auch bei der Aufnahme

    Ich finde mein Brauner färbt auch nicht und ist sehr authentisch....genauso höre ich mich auch, wenn ich gegen ein Wand im Wohnzimmer spiele
     
  6. saxhornet

    saxhornet Experte

    Hi,
    hier mal 3 ein paar Jahre alte Aufnahmen auf dem Alto. Es sind nur Improvisationen mit lokrisch, äolisch und dorisch. Ich habe damals wenn ich mich richtig erinnere bei den Aufnahmen ein Aaron Drake Jazz Mundstück 7 mit La Voz medium hard mal ausprobiert, was ich damals nicht regulär gespielt habe und auch heute nicht spiele.

    LG Saxhornet
     

    Anhänge:

    wolfsclarinet, Nohpoxas, jabosax und 9 anderen gefällt das.
  7. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Ich werfe nochmal ein Tenor ins Rennen:



    Orsi - Tenor
    Otto Link STM New York
    Rigotti Jazz + 2,5er

    Aufnahme mit Handy "RecForge"-App ohne Effekte.
    Allerdings war die Location etwas hallig ;)

    LG
    StefAlt
     
  8. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    last gefällt das.
  9. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Hä ??......haste das aus 'ner Kapsel von der Mondumkreisung gesendet ????o_O
     
  10. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Nein, aber soundcloud hat das total zerschossen!:oops::eek: ; hab's gelöscht. versuche es heuteabend oder morgen nochmal :sorry2:

    Ich habe es nur hochgeladen und den link kopiert, hätte in der cloud nochmal anhören sollen.
     
  11. saxhornet

    saxhornet Experte

    Das war eher ein sehr teures Sitar VST Plug in. Hat so auch was.

    p.s. Soundcloud ist manchmal echt problematisch

    LG Saxhornet
     
  12. Saxfreundin

    Saxfreundin Strebt nach Höherem

    Superschön!

    Sowohl Klang - wie auch, ihn hier mal zu hören :)

    (er ähnelt übrigens dem meines Jazzgurus auf dem Selmer Ref. 54 Alto ;-) )
     
  13. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    @abraxasbabu ,hee grade bei dir fällt mir auf,das es langsam besser wird. Die Intonation ist schon besser ,jetzt noch die Atmung etwas mehr kontrollieren das der ton nicht so wackelt und alles wird gut. Sehr schön
     
  14. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hi Florian,

    schöne Beispiele für die Klangfarben von Kirchentonleitern.

    Dein Sound gefällt mir ausgesprochen gut! Das war ein richtiges "Wow" Erlebnis!

    Altsound vom Feinsten.....;);):):)

    CzG

    Dreas
     
  15. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Schon etwas älter, diese Beispiele, Sopran hab ich nichts nackisch...

    Tenor: Conn 30M, Dukoff Hollywood 7, Rico jazz select 3M


    Alt: King Zephyr, MC Gregory 4A 18M, Rico Jazz select 3M


    Bari: Conn 12M, Otto Link STM, Rico Jazz select 3S


    LG Juju
     
    saxer66, RUVI, Jazzo und 10 anderen gefällt das.
  16. Rick

    Rick Experte

    Auch cool, so eine ganz nackte Bläserspur von Dir!
    Aber wie ich Dich kenne, gibt's von "Just The Way" doch bestimmt auch eine Version mit Begleitung, oder? ;)

    Gespannte Grüße,
    Rick
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.März.2016
  17. Rick

    Rick Experte

    Für mich klingt es so, als sei Dir in Deinem geschwächten Zustand das Blatt erst mal zu hart gewesen. So geht es mir oft nach heftigeren Krankheiten.
    Auf jeden Fall warst Du offenbar nicht gut in Form, mach ruhig noch mal nach etwas Erholung! :)
     
  18. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Ich staune. Deine Analyse stimmt genau. Ich habe ein neues Blatt aus der Packung geholt und hatte auch das Gefühl, dass es sich einen Tick zu hart anfühlt. Wollte es aber nicht dünner schleifen, damit es nicht zu leicht ist, wenn der Ansatz wieder stabiler ist.

    LG Bernd
     
    Rick gefällt das.
  19. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    @Rick

    Ok, weil Du fragst, dann halt noch die Version, ordentlich angezogen im Mäntelchen der Begleitmusik:;)

    https://app.box.com/s/9kp46o17gledav90sp2i9m9kvgqn27lr

    LG Wuffy
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.März.2016
    Bernd gefällt das.
  20. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Bitte hier nur die nackte wahrheit,sonst wirds zu undurchsichtig
     
    Dreas gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden