Selmer Neupreise

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von TSax80, 6.März.2016.

  1. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Das ist für mich Dortmunder schon ein Problem!;)
     
    Sandsax und kokisax gefällt das.
  2. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Das sahen meine Kollegen im Büro zu meinem Unverständnis anders.
     
  3. HanZZ

    HanZZ Ist fast schon zuhause hier

    Ich bin halt ein braver Junge.
     
    Bernd gefällt das.
  4. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    nein aber gezwungen auf die andere Seite vom See umzuziehen, nach Bayern! :-P2

    :duck:
     
    kokisax gefällt das.
  5. logout

    logout Ist fast schon zuhause hier

    Ist die andere Seite von See nicht Baden-Württemberg?:rolleyes:
    Ich darf ja hier eigentlich nichts mehr schreiben, aber dann ändert sich mein Status ja nie.
    Habe folgendes Video zum Thema Sound gefunden. Echt oder fake?
     
  6. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ich verstehe Deine Frage nicht. Was soll denn da "Fake" sein? Und warum?

    CzG

    Dreas
     
  7. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Da Koki auf der badischen Seite wohnt muss er nach Friedrichshafen ziehen *und* bekommt ein Jahreskarte für den VfB! :)
     
    bluefrog gefällt das.
  8. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Es gibt badische und unsymbadische.
    Die meisten "symbadischen" gibt es hier im Forum....:p

    kokisax:pint:
     
  9. saxhornet

    saxhornet Experte

    Es gab doch den Versuch eine Art Conn wieder in Amerika zu bauen, ich glaube der Name war Powel Silver Eagle, der Preis lag bei über 10000 Dollar und selbst das deckte wohl nicht die Kosten. Die Firma hatte wohl starke Probleme ausreichend Hörner zu produzieren und die Qualität der Einzelteile sicherzustellen, zumindest war sie wohl sehr schnell wieder pleite und stellte die Produktion ein.

    LG Saxhornet
     
  10. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    10.000 Dollar.... nicht schlecht! :eek:
     
  11. Mugger

    Mugger Guest

    Silver Eagle, gravierte lower pad cups, Verkauf von Koffern wo ein Super 20 reinpasst nach Produktionsende klingt aber nicht nach Conn :)
    Die Altos sollten wirklich wiederbelebt werden :)

    Cheers, Guenne
     
  12. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Hast du solch ein Horn mal spielen können?
     
  13. Mugger

    Mugger Guest

    Leider nein. Aber ein Original hab ich (fast, kein Silversonic) :)

    Cheers, Guenne
     
  14. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Mal ganz generell:

    ich schlage vor, dass jeder, der zukünftig einen Selmer-thread eröffnet, folgendes Video in seinen Eingangspost platziert:



    LG Bernd
     
    kokisax, KUS, Dreas und 2 anderen gefällt das.
  15. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Und "Teufels Wörterbuch" von Bierce könnt ihr euch auch gleich reinziehen.

    LG quax , dem das Popkorn ausgegangen ist
     
  16. saxhornet

    saxhornet Experte

    Vielleicht täusche ich mich auch und es sollte ein Kingnachbau sein. Auch möglich. Trotzdem bedauerlich daß es schief ging.

    LG Saxhornet
     
    Sandsax und Mugger gefällt das.
  17. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Wenn wir schon bei Saxophonen aus den USA gelandet sind:

    Hat schon mal jemand das Jim Schmidt Saxophon anspielen können?

    LG Bernd
     
  18. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Hi,

    ich hätte da jetzt trotzdem mal eine Frage zum ursprünglichen Thema, traue mich aber nicht einen neuen "Selmer"-Thread aufzumachen;):)

    Was mich schon beschäftigt ist der Hinweis von @prinzipal

    Dazu würde ja passen, dass Selmer nicht auf die Messe kommt, oder?

    Weiß da jemand schon mehr dazu? Werden die Serie II und III dann billiger, oder so teuer wie die Mark VI?

    Gr.
    Stefan
     
  19. Aerophon

    Aerophon Ist fast schon zuhause hier

    Deutscher Vertrieb ist Artis Music. Die sind auf der Messe laut Verzeichnis. Vielleichts gibt es dann Selmer am Artis Stand?

    Aerophon
     
  20. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    So war es bisher immer.....

    CzG

    Dreas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden