Vorteile eines Yamaha YAS 62 Purple Logo zu einem Thomann TAS 150

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von snah62, 28.Februar.2017.

  1. last

    last Strebt nach Höherem

    PURPLE LOGO

    ...genau das, was der Begriff sagt - mehr nicht.

    :)
     
    Claus gefällt das.
  2. saxhornet

    saxhornet Experte

    ältere 62er. mehr sagt das erstmal nicht aus.
     
    ehopper1, Ginos und last gefällt das.
  3. Florentin

    Florentin Strebt nach Höherem

    Ein Grund wäre der sehr geringe Wertverlust (wenn Du es jetzt nicht zu teuer bezahlst und wenn es in gutem Zustand ist). Ist fast schon eine Geldanlage. Dazu brauchst Du es nicht mal zu spielen. Und vielleicht siehst Du es in ein paar Jahren auch ganz anders.

    Was Du beschreibst ist ja das pauschale Klischee der Yamaha-Saxophone: zu neutral, zu brav. Zum Glück gibt es aber immer eine Menge Leute, die diese Instrumente suchen.
     
    Dreas gefällt das.
  4. auge

    auge Ist fast schon zuhause hier

    I habs befürchtet...also unter: 5 digit und ähnlichem einzuordnen...man lernt nicht aus...Danke.
     
    Taiga und Dreas gefällt das.
  5. last

    last Strebt nach Höherem

    Zuletzt bearbeitet: 1.März.2017
    sachsin gefällt das.
  6. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Das sind die frühen 62iger.....

    Die "Frühen" sind IMMER besser, ob Mark VI, S 80, Mauriat, 911, E-Type, Rolex Daytona, Chateau Margaux, Früh Kölsch...

    Das ist einfach so....:cool:

    CzG

    Dreas
     
    sachsin und Ginos gefällt das.
  7. rbur

    rbur Moderator

    Die älteren haben ihren Wertverlust schon hinter sich.
    Es gibt die Sage, dass die purple besser seinen als die neuen. Das möge aber ein jeder selber prüfen.

    es gibt übrigens auch 61er. Die sind dann der ultimative Selmerkiller. Und sehen auch geil aus.

    [​IMG]
     
  8. auge

    auge Ist fast schon zuhause hier



    Ok. Danke für die Erleuchtung. Ich werd zu alt für sowas. Hoffentlich deswegen auch besser....
    was für eine uncoole Saxsammelsurium ich hab :) *nachdenk*​
     
    sachsin gefällt das.
  9. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem

    Das machen die Firmen absichtlich... Verschlechterung, damit die alten Produkte besser bleiben ;-)

    ... sieht man ja auch an uns Menschen ... die jüngeren sind auch nicht mehr das, was wir mal waren :)

    SYYzG
     
    Rick, mato, rbur und 4 anderen gefällt das.
  10. macpom

    macpom Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe noch nie gedacht, "Was spielt der für ein cooles Saxophon". Hab das auch noch nie von anderen gehört. Gibt es ernsthaft Leute, die mit einem bestimmten Saxophon Eindruck machen wollen? Kann ich mir kaum vorstellen.

    Andreas
     
    sachsin und Dreas gefällt das.
  11. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    Die begehrteren Ur- 62er erkennt man übrigens an den hübschen Ornament-Verzierungen auf den Klemmringen.


    PICT0135.JPG
     
    Dreas gefällt das.
  12. last

    last Strebt nach Höherem

    ;) ah! daher der überragende Klang...! diese Verzierungen gibt´s ja heute nicht mehr... ;)
     
  13. auge

    auge Ist fast schon zuhause hier

    Zu eurer aller Beruhigung.
    Am E-Gitarresektor ist das genau das Gleiche.
    60er Strats...und 50er Paulas sind unglaublich gut.
    Danach nur noch Mist...
    Egal. Ich gönne jedem sein Wunschinstrument war nur Neugierig...
     
    Rick gefällt das.
  14. sachsin

    sachsin Strebt nach Höherem


    Hallo @macpom,

    Ich gestehe :D - genau DAS habe ich gedacht, als wir beim Baltica-Workshop die Instrumente tauschten:

    - ich Dein wunderschönes Alto, ein Conn in den Händen hielt und Du mir noch meine Finger auf die entsprechenden Drücker sortiert hast, weil mir die Applikatur unbekannt war,

    - und JA es hat mir Spaß gemacht Dein Instrument anzuspielen und mit Dir (Du mit meinem Jupiter) gemeinsam einen Klangteppich zwischen Conn und Taiwantröte erklingen zu lassen,

    - ich habe Dein schönes altes Horn neidlos bewundert und mich gefreut, dass es diese alten Kannen noch gibt. Das finde ich :sensatio:


    Und NEIN, ich muss jetzt kein Conn haben ;) und mit meinem Jupiter unzufrieden sein :smile2::smile2:

    Freundliche Grüße nach Stralsund,
    Christine
     
    Zuletzt bearbeitet: 1.März.2017
    Rick, macpom und Dreas gefällt das.
  15. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    Genau !

    Hat vielleicht wegen "Nachäffens" Haue von den Selmers gegeben...?
    Die hatten das ja schon lange vorher so ähnlich, nur ein bisschen runder in der Wellenlinie, nicht so eckig !

    So wie auf den Mundstücken auch : PICT0782.JPG
     
  16. saxology

    saxology Ist fast schon zuhause hier

    Wie wär's dann mit "Conn haben und mit Jupiter zufrieden sein"?
     
    sachsin gefällt das.
  17. sachsin

    sachsin Strebt nach Höherem

    ... ich brauche kein Conn - um mit meinem coolen Jupiter zufrieden zu sein :duck:

    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1.März.2017
  18. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    DAS conn ich verstehen.....;)

    CzG

    Dreas
     
    sachsin gefällt das.
  19. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    @auge ,
    hatte eben einen Fernsehbeitrag über Jens Ritter und seine Gitarren gesehen.
    Scheinen nicht übel zu sein, obwohl sie neu sind.

    http://www.gitarrebass.de/stories/zu-besuch-bei-ritter-basses/

    kokisax :D
     
  20. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Erinnert mich an Rambo...

     
    Pil, flar und Dreas gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden