Gurt am Hals unterlegen

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von GelöschtesMitglied725, 10.September.2017.

  1. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    Hallo, gerade passend zur tollen Aktion von Moloko mal eine Frage zur Handhabung der Gurte bei euch. Ein bekannter Hersteller guter Halsgurte empfieht ja, dass man den Gurt hinten am Hals mit einem Tuch unterlegen soll. Dann bleibt das leder schön, und hält vor allem länger. Habe ich versucht, nach 1 Minute Spielzeit ist das Tuch irgendwo verschwunden...........habe es dann gelassen. Wenn ich mir demnächst einen Moloko gönne, möchte ich natürlich nicht, das es nach kurzer Zeit schon geschädigt ist. Unsere Bühnenshow ist leider immer schweißtreibend :-(
    Wie handhabt ihr das?
    Wollte ein Bild hochladen, aber dabei stürtzt das Plugin hierzu bei mir immer ab :-(
     
  2. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    @moloko_plus verarbeitet sehr hochwertiges Leder.
    Ich nutze meinen Gurt jetzt seit fast zwei Jahren (glaube ich...) und er sieht fast aus, wie am ersten Tag.
    Ab unf zu mal fetten das Leder reicht völlig aus.

    Untergelegt hab ich noch nie was....
    Ich mag das Gefühl von weichem Leder auf der Haut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.September.2017
    hoschi, flar und sachsin gefällt das.
  3. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    Ich wollte unbedingt ein Bild hochladen, so blöd, mein Rechner verweigert das total :-(
     
  4. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    Versuch ob es am Handy geht. Gurt.JPG

    Echt Vintage......
     
  5. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Lieber Dabird,
    da hilft auch kein Unterlegen mehr.
    Hätte da einen guten Tip.......:rolleyes:

    kokisax
     
  6. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    Hallo kokisax, es geht ja um den Tipp, der umgesetzt wird :D, muss nur noch ein wenig warten, da ich versuche ein Horn aus den Kleinanzeigen hier zu kaufen:rolleyes:
     
  7. mato

    mato Strebt nach Höherem

    Ach Quatsch, mit ein bisschen Lederfett sieht der wieder aus wie neu. ;)
     
    kokisax gefällt das.
  8. Florentin

    Florentin Strebt nach Höherem

    Ich lege Tragegurte nie auf die nackte Haut. Schon, weil ich den direkten Druck und das Gefühl nicht mag. Ich habe eigentlich immer ein Hemd mit Kragen und stecke den Gurt unter den Kragen. Da fällt er auch nicht so auf.

    Ist aber vielleicht für den Bereich der Damenmode nicht so anwendbar.
     
    Gelöschte 11056 und kokisax gefällt das.
  9. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Beim Metzger ein Stück gräucherten Bauchspeck kaufen, die Schwarte abschneiden, passend zuschneiden und mit Heftklammern drauftackern.
    Die Farbe der Schwarte würde sogar passen......:duck:
    Nur nicht den Hund in die Nähe des Gurtes kommen lassen.

    kokisax
     
    Gelöschte 11056 gefällt das.
  10. saxoson

    saxoson Ist fast schon zuhause hier

    ...so sah meins nach 5 jahren auch aus...
     
  11. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Ich würd mir mal den Hals rasieren...... zur Not mit einer Flex ;)
     
  12. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    Hi,

    ich hab auch schon einen Gurt "durchgespielt". Nicht ganz so schlimm, wie Deiner. Ich nehme mal an, dass unterschiedlich aggressiver Schweiss dabei eine Rolle spielt.
    In letzter Zeit nutze ich ganz gerne ein Schlauchtuch als Schal, das rutscht nicht so leicht weg, wie ein einfaches Tuch als Unterlage

    [​IMG]

    Grüße,

    Wanze
     
    GelöschtesMitglied725 und sachsin gefällt das.
  13. sachsin

    sachsin Strebt nach Höherem

    ... diese Bemerkungen finde ich jetzt nicht gerade nett :(

    @Wanze
    ... toller Tipp :)
     
    Wanze gefällt das.
  14. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Liebe @sachsin ,

    mit einem Moloko Gurt wäre das nicht passiert....
     
  15. sachsin

    sachsin Strebt nach Höherem

    ... wir Beide wissen DAS ;)

    Doch wer bisher keinen Moloko Gurt hatte, den muss man nicht verlästern, sondern kann nur raten - sich einen zuzulegen .... :)

    Viele Grüße,

    Christine
     
    kokisax gefällt das.
  16. Pil

    Pil Strebt nach Höherem

    :oops: Ich spiel ja auch gern und viel. Wie passiert denn sowas?
    Mir sträuben sich beim Lesen die Nackenhaare.
    Sollte das vielleicht die Ursache für den durchgefetzten Gurt sein? :thumbsdown:
     
  17. Gerrit

    Gerrit Guest

    Also ich benutze seit längerem das System von Freeneck, d.h. die Schwierigkeiten, die hier z.T. beschrieben werden - Tuch unterlegen oder nicht? - stellen sich mir gar nicht und die Entlastung für Halswirbel und Schultern ist wirklich beachtlich...
     
    Zappalein R.I.P. gefällt das.
  18. hoschi

    hoschi Strebt nach Höherem

    hab auch ne menge tolle sachen, gurte und taschen von anja, alles bisher tiptop...hab allerdings auch keinen schweiss am nacken..oder gar bühnenshows...

    wenn dann eher auf der stirn...dafür nehme ich genau diese von @Wanze beschiebene schaltuch...(bzw., -tücher w moppedfahren hab ich mehrer davon...)
     
  19. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    kann ich nur bestätigen. besonders beim baritonsax.
     
  20. RomBl

    RomBl Guest

    Hmm, ich benutze einen Just Joe´s (ohne Tuch und i.d.R. direkt auf der Haut, d.h. sehr selten auf dem Kragen) - und das schon seit Jahren.
    Ich spiele ja viel und transpiriere auch beim Spielen (so ab 160 bpm :D), insbesondere auch unter dem Gurt.
    Mein Gurt sieht aber fast noch aus wie am ersten Tag.

    Ich denke, vielleicht liegt das weniger am Gurt sondern eher an der Zusammensetzung des Schweißes.
    Ich ernähre mich halt sehr gesund (z.B. Burger und Pizza), vielleicht hat das einen positiven Einfluß auf die Zusammensetzung meines Schweißes ... :D:D:D
     
    vmaxmgn und Wenke gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden