Laestiges rauschen seit 2 wochen

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Freeman3, 13.Oktober.2017.

  1. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    Was passiert, wenn du gleich mit komplettem Instrument startest, rauscht es dann auch , oder kommt das später dazu ?
     
  2. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Sorry das ist Unsinn.
    Natürlich kann das Geräusch auch vom Horn kommen. Evtl. Hat sich irgendwo etwas gelockert und vibriert jetzt mit. Das kann auch wie rauschen klingen.
    Einfach mal in ein anderes horn pusten,wenns dann weg ist liegts am sax
     
  3. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Zwei unabhängige Instrumentenbauer sollten als Fachleute ja auch so fit sein, um das Instrument dann auch selbst mal probezuspielen...oder den Spieler wenigstens einen Spiel-Test machen lassen um dabei das besagte Problem zu lokalisieren, bzw. einzugrenzen.

    Komisch, das Ganze o_O
     
  4. Paco_de_Lucia

    Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

    Klar, da geb ich Dir Recht - aber der Musiker, der hier das Problem hat,
    hat doch sein Sax von 2 qualifizierten Schraubern durchchecken lassen - alles OB.
    Also, kann es nicht am Horn liegen. - unterstell ich jetzt mal, wie auch in meinen anderen Antworten!
    Das war ja die Ausgangslage.
    Und so erfahren sollte jeder sein bzw. sich mit der Technik des Handwerkzeugs auskennen, dass er/sie/es solche Problem zumindest lokalisieren
    und dann gglf. in der Fachwerkstatt beheben lassen können.

    Die ganze Dikussion ist aber eh akademisch - da keiner das Geräusch kennt, was als 'Rauschen' hier bezeichnet wurde.
    Soundbsp. und genauere Beschreibungen stehen nicht zur Verfügung.
    what shells.
    Somit - obsoloet.
    schönes Woend
    Cheers
    Paco
     
  5. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

  6. ArminWeis

    ArminWeis Experte

    Mach mal den S-Bogen mit der Bürste sauber und prüfe, ob die Oktavhülsen frei sind, wenn das Phänomen nur bei diesem Horn autritt, würde ich erst mal alle Eventualitäten am Instrument ausschließen
     
  7. Gast 12243

    Gast 12243 Guest

    Ja, ich könnte es wohl, wenn ich Fachleute ( in dem Fall ja sogar 2) dazu hole. Wozu dann eigentlich noch hier ohne Beispiel fragen?
     
    last gefällt das.
  8. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Ich seh' das so. Nur weil einer jahrzehntelang Taxi fährt, macht ihn das nicht automatisch zum Automechaniker. Vielleicht macht ihm keiner was vor, wenn es darum geht innerstädtisch im Frühverkehr die schnellste Route zu ermitteln. Wenn das Auto Geräusche macht, verlangt keiner von ihm alle Prüfprotokolle parat zu haben. Von 2 Profis durch gecheckt sollte zumindest alle Probleme am Instrument aufzeigen.

    Wo wir wieder hier sind. Es hat offenbar nicht geholfen und Freeman3 sucht nun Hilfe von Leuten die vielleicht auch schon solche mystischen Probleme hatten. Die Chance ist nicht schlecht, dass in einem großen Publikum einer eine kreative Idee hat, die andere noch nicht hatten. Sonst wär's ja einfach.

    22 quer: Was könnte noch Rauschen verursachen, das ein Profi beim Checken des Instruments nicht als Fehler erkennt?
    Ein Wort mit 3 Silben. 7 Punkte, + 2 Extra Punkte wenn ein Umlaut drin ist.​

    Also seid kreativ, nicht destruktiv!
     
  9. Reference54

    Reference54 Ist fast schon zuhause hier


    Meine Frage war quasi rhetorisch formuliert. Ich habe extra von allen potentiell existierenden Problemen geschrieben, dass sind gelinde gesagt sehr viele. Damit - und mit dem pathetischen Shakespeare - wollte ich nur darauf hinaus, dass man nicht alles wissen kann und muss und das manchmal mehrere Köpfe mehr wissen als einer ...

    Ich würde jetzt gerne noch weiter schwafeln, aber ich habe mich schon mit meinem ersten Kommentar zu etwas hinreissen lassen, was hier immer wieder die Threads vollstopft, nämlich Deinem nicht zielführenden Post auf diesen sinnfreien Abweg zu folgen. In diesem Sinne, nichts für ungut, sorry an jeden dem ich 2 Minuten Lesezeit geklaut habe und beim nächsten Mal ignoriere ich manche Kommentare besser wieder :)
     
  10. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    Hat sich was getan, weißt du mittlerweile wo das Rauschen herkommt ?
     
    Dreas gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden