Interessant und ein Begleitstück in der Historie zu unseren Vintage-Saxen. Mit 50 Stück von den Jetons hat man was bekommen? Kennt jemand das Musikhaus Ewald in Sachsen?
... kennen nicht, aber mit diesem Bild kann ich dienen: ... dieser Münze: ... und in diesem Zeitungsartikel ist das Musikhaus auf der zweiten Seite, rechte Spalte im ersten Absatz unter dem Foto (Körnerstraße 17) erwähnt. http://www.freiberg.de/freiberg/res...ilgebaeudeinderKoernerstrasse.pdf?OpenElement Viele Grüße Christine
Ich habe schon viele Bücher in Frakturschrift gelesen, freue mich aber trotzdem immer wieder aufs Neue.
Ich habe gestern das alte Zeugnisheft meiner Frau gefunden, die Zeugnisse in der 1. und 2. Klasse waren von der alten Dame (sie war mir auch noch persönlich bekannt) noch in Sütterlin verfasst (wunderbar zu lesen das meine Liebste offenbar ein wohlerzogenes Mädchen war, Betragen und Mitarbeit waren "Sehr Gut" , das war so um 1960/61 ... )
danke für die Recherche, die hatte ich auch schon gemacht, ausser Sachsin's Beitrag (Danke!) . unter dem Strich ist das wenig für ein Musikhaus, das sogar Wertmarken herausgab. Was es alles gibt!
Natürlich immer noch - hingegen haben sich meine Noten verschlechtert von jeweils "Befriedigend" auf "Ausreichend" bzw. "Mangelhaft"
in was ? lach...aber lass gut sein und verrate nicht alles. habe auch runde 45 dienstjahre hinter mir und die erfolgreich wie du!