Um welchen Song handelt es sich...

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von GelöschtesMitglied13046, 10.März.2019.

  1. GelöschtesMitglied13046

    GelöschtesMitglied13046 Guest

  2. GelöschtesMitglied13046

    GelöschtesMitglied13046 Guest

    Hab schon mit Erkennungssoftware versucht es herauszufinden, leider ohne Erfolg.
     
  3. GelöschtesMitglied13046

    GelöschtesMitglied13046 Guest

    Schade! Das wird wohl nix...
     
  4. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Wohl eine Eigenkomposition.....
     
    Pil gefällt das.
  5. GelöschtesMitglied13046

    GelöschtesMitglied13046 Guest

    Hmm, irgendwie kommt mir die Melodie sehr bekannt vor.
    Werde mal ein automatisches Notationsprogramm versuchen.
     
  6. spike

    spike Ist fast schon zuhause hier

    Sounds like - Help me make it through the night - Kris Kristofferson.
    "Take the ribbon from your hair
    shake it loose and let it fall . . . . . "
    Wenn Ja, sollte Er a bissl Üben, Wenn nicht isses was anneres.
    Gruss - spike
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.März.2019
    Pil, kokisax und Brille gefällt das.
  7. GelöschtesMitglied13046

    GelöschtesMitglied13046 Guest

    Hmm, klingt irgendwie anders...hätte aber gern die Noten, weil mir das Lied taugt.
     
  8. Kohlertfan

    Kohlertfan Strebt nach Höherem

    Meiner Ansicht nach dudelt der ein wenig herum, keine Struktur erkennbar, kein Rhythmus. Gedudel halt!
     
  9. Gisheber

    Gisheber Ist fast schon zuhause hier

    Teile aus "One Moment in Time"?
     
  10. Kohlertfan

    Kohlertfan Strebt nach Höherem

    Er spielt verschiedenes an. Aber sind eher Ausschnitte, als ganze Songs. Guter Ton, aber rhythmisch ziemlich unsauber, wie ich finde.
    Am besten einfach raushören und nachspielen. Ist ja nur eine kurze Phrase, die er immer wiederholt.
     
  11. GelöschtesMitglied13046

    GelöschtesMitglied13046 Guest

    Das ist es!
     
  12. Kohlertfan

    Kohlertfan Strebt nach Höherem

    Ja genau: One Moment in Time - and all the others not! :ironie:
     
  13. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Sicher ???.......höre ich überhaupt nicht
     
    GelöschtesMitglied11524 gefällt das.
  14. Gisheber

    Gisheber Ist fast schon zuhause hier

    Ja :)
     
  15. Pil

    Pil Strebt nach Höherem

    Seine Gisklappe klebt!
     
  16. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Das ist kein Song. Das ist ein wirres Gewusel aus beliebig aneinandergereihten Liedfetzen, Patterns, Skalen, das virtuos wirken soll. Viele Musiker machen sowas, wenn sie ein Instrument ausprobieren, wenn Zuhörer da sind, umso wilder.
     
    Dreas gefällt das.
  17. Gisheber

    Gisheber Ist fast schon zuhause hier

    Um welchen Song handelt es sich...
    Die Antwort ist wohl: kein existierender Song.

    Aber:
    Ein Teil dessen, was er spielt, ist ein Teil aus "One Moment in Time".

    Entschuldigung, dass ich das raushöre.
     
    gaga gefällt das.
  18. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Das deckt sich - zumindest allgemein - mit meiner Aussage: "...ein wirres Gewusel aus beliebig aneinandergereihten Liedfetzen, Patterns, Skalen..." Man könnte sicherlich sogar genauestens analysieren, was er da alles spielt, aber ist es das wert?

    Spike hat ja auch recht, denn die Liedzeile "Take the ribbon from your hair" ist dem Anfang von "One Moment in Time" sehr ähnlich.
     
    Dreas und kokisax gefällt das.
  19. zwar

    zwar Ist fast schon zuhause hier

    Das Video geht ja noch weiter. Dann kann man auch dieses Lied hören. Viele male.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden