Hallo in die Runde, irgendwie werde ich mal wieder nicht fündig... Ich könnte ein SML "Coleman Hawkins" bekommen. Was würdet ihr für solch ein seltenes Horn zahlen wollen? Mir ist eines in gutem Zustand für 5200 EU angeboten worden. Findet ihr das zu viel? lg Mark
Ich halte es, selbst wenn es perfekt überholt und in absolutem Sammlerzustand wäre, für zu teuer. Bei eBay.it wird/wurde sehr lange eines zu einem ähnlichen Preis erfolglos angeboten. Habe ein „passendes“ Altsax und schiele deshalb immer mal wieder nach dem Tenor. Beim Alto scheint der Trichter etwas größer als beim entsprechenden Rev.A/B Modell zu sein, ansonsten gibt es hauptsächlich kosmetische Unterschiede. Ein gutes, überholtes Rev.A/B Tenor sollte für unter 2000€ zu bekommen sein, der Rest ist Sammlerzuschlag für die rare Coleman Hawkins Ausführung. Ansonsten stehen die Dinger zeitgleichen Selmern spieltechnisch in absolut nichts nach und scheinen liebevoller verarbeitet.
Okay dann weiss ich Bescheid. Ich besitze ein Rev.A das ich für 750 EU bekommen habe. Das Horn bei ebay.it ist übrigens immer noch verfügbar für 5800. Dann schaue ich mich doch lieber nach einem richtig tollen Gold Medal um das bekomme ich für die Hälfte. 4000 Euro würde ich ja noch für ein "Coleman Hawkins" ausgeben.
da wird der Name mitbezahlt, viel zu teuer! und bei der Preisklasse muss man es in der Hand haben. ...gutem Zustand für 5200 EU....die Zahl stimmt nur nicht die Reihenfolge. aber wie das so ist...wenn's juckt.
@derbomme, schau mal auf bluespeter1.de nach. Er hat einige SMLs zu verkaufen. Vom Preis her liegt er bei 2.500 EUR. VG, Saxophönixx