Warum werden soviele Selmers nicht von Profis gespielt?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von 47tmb, 16.August.2019.

  1. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Da geht noch was!!!

    Merke:
    Die wichtigste Mahlzeit am Tag ist der Clown zum Frühstück
     
    Guido1980 und Dreas gefällt das.
  2. saxhornet

    saxhornet Experte

    oder püriert zum Abendbrot.
     
  3. saxhornet

    saxhornet Experte

    Jetzt wissen wir immer noch nicht warum so viele Selmers nicht von Profis gespielt werden und ein einsames Dasein tristen müssen.
     
  4. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    das sind die "tristen" die sind schon in der bibel erwähnt - oder? berlin weis doch alles.
    zentrum des wissens und besitzer der museumsinsel - weltoffen!
     
    djings gefällt das.
  5. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Bei manchem Amateur hat so ein Selmer vermutlich mehr Freude als bei vielen Profis, könnte ich mir so vorstellen ;-)
     
    djings und last gefällt das.
  6. saxhornet

    saxhornet Experte

    Ist das so? Ich kenne auch so manches Selmer, daß ich selber nicht spielen wollen würde und somit gerne einem Amateur überlasse. Dummerweise geht es mir mit Conn und so mancher anderen Marke auch so.:)
     
  7. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Jedenfalls ist es gut, dass es so ist.

    Wenn es nicht so wäre, sollte man bedenken, dass es gar nicht genug Profis gibt, um ausreichend viele Selmer zu kaufen und zu spielen, so dass sich eine Fertigung zum vertretbaren Preis nicht mehr lohnen würde. :-?

    Es gäbe ohne Amateure und Hobby-isten also auch keine (neuen) Selmer mehr.
     
    Silver, djings, saxhornet und 2 anderen gefällt das.
  8. saxhornet

    saxhornet Experte

    Und auch all die anderen schönen Firmen gäbe es nicht.
     
    47tmb und Dreas gefällt das.
  9. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Zumindest wissen wir, dass man "weiß" mit scharfem S schreibt. :cool:
     
    saxhornet und Atkins gefällt das.
  10. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    gaaanz offen jazzwoman (jazzwomen, ... hüstel, gilt auch)
    das mit dem s und ss und ß ist ein lebensproblem bei mir - da weigere ich mich vor dem duden, da ich den sinn nicht sehe.

    nobody is perfect. (spätgriechisch)
     
    djings gefällt das.
  11. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Ist auch krass wie viele Nicht-Rennfahrer Porsche fahren...
     
  12. Atkins

    Atkins Strebt nach Höherem

    Tomu....du siehst den Sinn nicht beim Unterschíed von weis zu weiss (ß) ??
     
    last gefällt das.
  13. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    sag ihn mir atkins, ss ist in deutschland ohnehin verpönnt.
     
    djings gefällt das.
  14. Atkins

    Atkins Strebt nach Höherem

    Das meinst du doch nun nicht ernsthaft, oder ?
     
    last gefällt das.
  15. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

  16. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    wieso vorhang, ich mag es auch NICHT !! und vermeide worte mit dieser schreibweise in jeglicher art !
     
  17. last

    last Strebt nach Höherem

  18. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Both -
    aber wer ist gemeint?
     
  19. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Bleib, wie du bist! Rechtschreibung ist nicht alles im Leben :)
     
  20. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Wenn es nur das ist, was ihr Berliner wisst!
    :) duck - renn...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden