Saxrax...

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Witte, 16.Mai.2021.

  1. Witte

    Witte Ist fast schon zuhause hier

    47tmb und saxfax gefällt das.
  2. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

  3. Witte

    Witte Ist fast schon zuhause hier

    @Bereckis Auch nicht schlecht....;)

    Muss für mich aber noch transportabel sein..., hab von Saxrax die beiden Stick‘s als Spielständer, und gerade der für im sitzen spielen iss richtig gut...;)

    Und da nen Bari ja eh ne Stange kostet darf auch mal nen neuer stabiler Ständer her...
    Mal ganz gespannt auf das Teil...;)
     
    Bereckis gefällt das.
  4. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Mein Ständer könnte man gut transportieren, wenn man diesen zusammenbaut.

    Als Spielständer muss er aber bei mir immer möglich identisch wieder zusammengebaut werden und dies ist Feinarbeit und nervt. Daher habe ich zwei.

    Mir ist es wichtig, schnell Instrumente wechseln zu können, daher funktionieren bei mir die Sticks nicht.

    Aschegeister4.jpg
     
    Witte gefällt das.
  5. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Tenor und Bari stehen bei mir zuhause schon seit Jahren im Saxrax und für ein Conn Bariton wirklich angemessen. :D
    Das Standsicherste was ich kenne, da können auch mal kleine Kinder oder irrlichternde Bandkollegen gegenrennen. Die Saxraxe sind ihr Geld wert und noch halbwegs komfortabel zu transportieren.

    Das lässt sich mit dem (extrem leichten und doch stabilen) Carbonständer von WoodWindDesign noch steigern ;):

    https://woodwinddesign.nl/product/baritone-saxophone-stand-low-bb/
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.Mai.2021
    Sandsax und Bereckis gefällt das.
  6. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Von Woodwinddesign habe ich den Bassklarinettenständer und er ist auf Auftritten ein Segen!
     
    Witte gefällt das.
  7. Witte

    Witte Ist fast schon zuhause hier

    DANKE..., dann bin Ick jetzt beruhigt keinen wirklich teuren Ständer bestellt zu haben...



    Wunderbar..., sowas wollte Ich hören...;) Da darf dann auch die Waschmaschine im Bad laufen... Und mir iss nen Saxrax auf die Stütze von meinem Vintage K&M Ständer gefallen, den Ick eh mal gegen was stabileres tauschen wollte...:)

    @Bereckis Macht ja auch vollkommen Sinn dein Konzept mit zwei Ständern..., das sieht zumindest sehr Rückenschonend aus...;) Und wenn Ick allein überlege was man alles macht um die perfekte Position zu finden...;) Ick erinner mich lebhaft an meinen S-Bogen...
    Hatte nen Haarriss oben an der Hülse was bei der letzten Durchsicht entdeckt wurde..., danach saß der S-Bogen sehr stramm..., und man will dann minimal korrigieren in irgend ne Richtung und dann iss man zu weit, oder es geht schwer, wieder das Sax ableinen, auf den Boden stellen und nochmal versuchen, dann das Mundstück vll, mich 20 Grad nach rechts...;) Mittlerweile lässt es sich weitaus leichter bewegen und besser feinjustieren... Kann mir aber vorstellen das es auch gefummelt iss für den Spielständer die perfekte Position zu finden..., und das 2 Exemplare da durchaus Sinn machen...;)

    Kann eigentlich jemand was zu dem Ständer hier sagen..., überlege mir nen zweiten Notenständer ä, diesmal auch für 3-4 Blätter zuzulegen...;) Nen Orchesterpult hab Ick ja auch schon lange, soll aber transportabel sein...;))

    https://www.saxophon-service.de/onl...aender/409/km-notenpult-robby-exclusiv?c=1142
     
    Bereckis gefällt das.
  8. ilikestitt

    ilikestitt Strebt nach Höherem

    Es gab bei SOTW Gerüchte, daß Saxrax verkauft werden soll bzw. die Produzenten nicht mehr länger weitermachen wollen. Wenn man da also noch was von haben will, muss man zugreifen. Ich mag die Spielständer von denen auch, yo, einfach geile Teile.
     
    Witte gefällt das.
  9. Woliko

    Woliko Ist fast schon zuhause hier

    Aber nicht als Spielständer verwenden, oder ?
     
  10. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Nein, dazu taugt der Saxrax aber auch nicht?
     
  11. Woliko

    Woliko Ist fast schon zuhause hier

    Dann habe ich die Ausführungen dazu missverstanden.
     
  12. nosi65

    nosi65 Ist fast schon zuhause hier

    Mein Conn-Bari schläft auch im Saxrax

    Grüße

    Matthias
     
    Witte gefällt das.
  13. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

  14. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Nach verschiedenen preiswerteren Alternativen bin ich auch bei diesem stabilen Teil für's Bari gelandet!
     
  15. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Ich liebäugele immer noch mit dem Ständer von Woodwinddesign, auch weil er bei seiner Stabilität extrem leicht ist und sich sogar im Trichter verstauen lässt.
    Umbau tief-Bb zu A auch kein Problem, wenn man gleich die alternative Stange mitbestellt.
     
    Bereckis und saxfax gefällt das.
  16. Woliko

    Woliko Ist fast schon zuhause hier

    Den WW habe ich mir für das Bari vor 2 Jahren, eigentlich für außer Haus, angeschafft. Den Herkules habe ich inzwischen eingemottet und verwende den WW auch zu Hause.
     
    saxfax gefällt das.
  17. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Die zweite Stange sollte man bei Bedarf gleich mit bestellen, da man bei Nachbestellung sonst den ganzen Ständer an den Hersteller senden muss,

    Leider wird er immer teurer. Aber in dieser Kombination aus Stabilität und geringem Gewicht ist er m.E. konkurrenzlos.
     
  18. kukko

    kukko Ist fast schon zuhause hier

    meins auch
     
    Witte gefällt das.
  19. Witte

    Witte Ist fast schon zuhause hier

    Die Spielständer von denen haben mich überzeugt, und Ick mag jetzt was stabileres für das Sax haben, und mich nur einmal drum kümmern....;)

    Wie Ick so lese, scheint sich die Investition zu lohnen...;)
     
  20. Saxgod66

    Saxgod66 Schaut nur mal vorbei

    Hallo Zusammen,
    Die Investition lohnt sich in jedem Fall, ich habe am Anfang auch immer eher aufs Geld geschaut und möglichst billig gekauft. Im Endeffekt haben die dann doch nicht so lange oder gut gehalten wie die teureren Modelle und ich hatte nochmal zusätzliche Ausgaben. Wenn du auf die individuellen Bewertungen von den Ständern schaust, solltest du aber bestimmt was finden, was deinen Anforderungen entspricht.
    Ich hoffe ich konnte helfen :)
     
    Brille gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden