DAW, Welche könnt ihr empfehlen und womit arbeitet ihr so?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Dan., 1.Juni.2022.

  1. OnkelSax

    OnkelSax Ist fast schon zuhause hier

    GuMo, ich lese schon mal interessiert mit. Bisher habe ich meine bescheidenen Aufnahmen (Sax zu Playalong) mit einem Mikro an Behringer U-PHORIA UMC202HD in Audacity bearbeitet. Ich hab mir jetzt ein AKAI Keyboard gekauft um damit ein wenig rumzuexperimentieren. Bei diesem AKAI war eine DAY (MPC Beats) dabei. Jedoch ist diese DAW komplett alles auf Englisch und nicht selbsterklärend. Ich bevorzuge lieber was Deutsches und viell. etwas selbsterklärender. Hier wurden ja nun schon einige DAWs genannt. Welche sind denn mit deutscher Oberfläche und anfängergeeignet? Preislich sollte die Software im Rahmen liegen (< 100 €). Momentan tendiere ich zu dem, was @Wuffy hier gepostet hat, also Music Studio . Wenn ich mir seine Aufnahmen hier anhöre, denke ich, dass sollte dicke reichen.
     
    Bernd gefällt das.
  2. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Das liegt aber nicht an der verwendeten DAW ;)
     
    OnkelSax gefällt das.
  3. OnkelSax

    OnkelSax Ist fast schon zuhause hier

    Soooo war das auch nicht gemeint... ;) sorry @Wuffy
     
  4. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    ich hab ausprobiert, mit Cubase werd ich irgendwie nicht so recht warm, Live find ich recht frisch mit der Session und Arrangeransicht aber eigentlich komm ich weil ich nicht viel Zeit damit verbringe und mich nicht so arg tief einarbeiten will im Moment mit Logic Pro am ehesten klar. Im Rahmen eines Rechnerwechsels habe ich mein altes Firewire Interface entsorgt und mir ein U-Phoria UMC 1820 gekauft was mich angenehm überrascht hat und gleich mal meine "echten" alten Schätzchen mit angeschlossen...
    Ich denke die DAWs sind alle so umfassend dass man eigentlich hauptsächlich danach gucken braucht wie man mit dem Handling zurechtkommt. Logic hat in letzter Zeit imho ein paar sehr schöne Instrumente mit beigepackt, falls ma nicht so viel Geld für geeignete Plug ins ausgeben will.
    LG
    Thomas
     
  5. Dan.

    Dan. Schaut nur mal vorbei

    Habe noch eine Frage, lohnt es sich eine DAW zu holen, die in meinem Fall auf iOS (also dem Handy) läuft? Also kann man damit genauso gut arbeiten wie mit einer DAW aufm PC? Abgesehen von der Bildschirmgröße natürlich.
    Vielen Dank schonmal
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden