Unbekanntes Saxophon "Rolife Sax"

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von ppue, 25.September.2022.

  1. ppue

    ppue Experte

    Ein interessantes Hörnchen wurde mir da zugespielt. Leider fehlen die rechte Hand und der Pinky Table.



    IMG_20220920_115356.jpg


    IMG_20220922_135806.jpg


    IMG_20220925_194320.jpg


    IMG_20220925_194403.jpg
     
    Loppi, Thomas, kindofblue und 8 anderen gefällt das.
  2. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Egal. Aber das klingt bestimmt gut! *knister knister* :duck:
     
    Loppi, quax, giuseppe und 3 anderen gefällt das.
  3. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Die Becherstütze sieht mir ganz nach Selmer aus und es scheint auch schon offline gebaut zu sein, also sicher nach dem BA…

    Toller Fund! :)
     
    Rick, giuseppe und Jacqueline gefällt das.
  4. mato

    mato Strebt nach Höherem

    Ja, aber irgendwie auch Big Bell. Ich vermute stark, dass es sich um Keilwerth handelt.
    Aber eigentlich auch egal, Hauptsache es spielt sich gut.

    P.S.: Der S-Bogen sieht nicht original aus.
     
    Rick, Sandsax und giuseppe gefällt das.
  5. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    @ppue Beim Namen fehlt ein "h" - es muss "Rohlife" heißen - oder nimmst du es nochmal auseinander, um die Kanten zu schleifen?
     
    Rick gefällt das.
  6. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Hast Du schon passende Blättchen oder soll ich Dir eine Auswahl an Zungenspateln schicken?
     
    Rick und ppue gefällt das.
  7. messingblech

    messingblech Ist fast schon zuhause hier

  8. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Und wo liegt der Unterschied zwischen ein Selmer und einem Rolife ??
     
    Rick, ppue und giuseppe gefällt das.
  9. ppue

    ppue Experte

    Wie ich schon schrub: Der Kleinfingertisch ist entfallen
    und damit auch die Schwierigkeiten, die so manche
    beim Spielen der tiefen Töne haben.
     
    Rick, Sax a`la carte und giuseppe gefällt das.
  10. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Wenn du dem Hörnchen richtig "Feuer" gibt, knistert es in allerhöchsten Tönen....:D
     
    Rick und ppue gefällt das.
  11. giuseppe

    giuseppe Strebt nach Höherem

    Ich frag mich die ganze Zeit, wem du so arg die Ohren vollgetrötet hast, dass er oder sie dir so etwas geräuscharmes zum Zeitvertreib schenkt. :)
     
    Rick und ppue gefällt das.
  12. ppue

    ppue Experte

    Nein, ich liebe sein "edge" im Sound.
     
    quax, Rick, gaga und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Rick

    Rick Experte

  14. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Jetzt war ich schon so begeistert ob all der Details bis hin zur Blattschraube, und dann...

     
  15. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Mal Butter bei die Fische. Es ist ja schön, dass wir hier unseren Spaß haben, aber irgendwie finde ich das Ding auch ziemlich bescheuert, da die notwendige Bastelarbeit reinzustecken bzw es überhaupt erstmal zu kaufen (sowas läuft einem ja meistens unbeabsichtigt zu von wohlmeinenden Irgendwasschenkenmüssenden). Es sieht überhaupt nicht "hübsch" oder interessant aus. Die Darstellung ist eher furchtbar dilettantisch - wie wenn ein Werbegraphiker früher (vor dem c&p-Zeitalter) ein Saxophon zeichnete.
     
  16. quax

    quax Gehört zum Inventar

    De gustibus non est disputandum.
     
    Rick gefällt das.
  17. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Ich habe doch gar nicht diskutiert. Deinen Geschmack kannte ich auch nicht - bis jetzt. :smil3dbd4e29bbcc7:
     
  18. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Dasselbe könnte man für jede Art von Modellbau oder Puzzle sagen - oder sonst irgendeinem Spiel, wo etwas zusammengebaut wird, wie Lego, Fischertechnik... Kann es sein, dass Du diese Art von Objekten einfach nicht verstanden hast?
     
  19. giuseppe

    giuseppe Strebt nach Höherem

    Lieber @gaga, bei sowas geht es doch nicht ums Motiv, es geht um die Konzentration, die ergotherapeutische Beübung und nicht zuletzt das Bekämpfen der Langeweile, alles vorwiegen für Zielgruppen U10 und Ü65 (aufgrund von Antidiskriminierungsgesetzen steht auf der Packung 3-99J., ist aber ne Lüge). Du solltest da eigentlich besser Bescheid wissen!
     
    claribari, sachsin und gaga gefällt das.
  20. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Noch immer nicht. :cool2::-D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden