Logic Pro für iPad

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Thomas, 25.Mai.2023.

  1. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    Hat sich das jemand angeschaut und benutzt es? Oder reicht Euch für Mobil Garage Band o.ä. Und zieht das dann in Logic Pro am Mac? Die Lizensierung für das Produkt passt mir nicht so recht, deshalb hab ich es noch nicht angeschaut….
    LG
    Thomas
     
  2. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Du kannst es ein Monat lang selber testen.

    Für mich erkenne ich noch nicht den Nutzen, weil ich Logic Pro auf dem IMac und mobil auf dem MacBook nutze. Mir würden auf dem IPad die Plugins fehlen.

    Dennoch werde ich es in den nächsten Tagen testen.

    Ein virtueller Einstieg:

     
    Thomas gefällt das.
  3. Dr-Dolbee

    Dr-Dolbee Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe es nur in Videos gesehen aber das fand ich sehr gut und durchdacht. Läuft ja sogar ab A12-Chip.
    Abos finde ich grundsätzlich blöd aber der Preis ist dafür nicht schlecht.
    @Bereckis: Woher hast du die Info dass keine Plugins laufen würden?
     
    Thomas gefällt das.
  4. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Meine Plugins (Toontrack, Spitfire, Native Instruments…) laufen nicht im IOS und sind somit auf dem IPad nicht nutzbar.
     
    Thomas gefällt das.
  5. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Du kannst ja offiziell nur über den Appstore installieren.
    Wenn Du 3rd-Party Plugins besitzt, hast Du am iPad ein "Problem".
     
    Bereckis gefällt das.
  6. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Einige Firmen wie zum Beispiel Fabfilter bieten ihre Plugins auch für IOS an, aber dann dann darfst du diese erneut kaufen.
     
    GelöschtesMitglied11524 gefällt das.
  7. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Und jede Firma hat mit einer anderen DAW ein Agreement...Audio Evolution mit Tone Boosters, Cubasis mit Waves, Auria mit FabFilter.
    Die kannst Du außerhalb der jeweiligen DAW nicht verwenden.
     
    Bereckis gefällt das.
  8. GelöschtesMitglied5507

    GelöschtesMitglied5507 Guest

    Zum Glück ist mein IPad zu alt, sodass ich beruhigt bei Garageband bleiben kann ;)
     
  9. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    Ja, Du hast Recht, das mit den Plugins ist ein Pferdefuß. Die in der Zwischenzeit mächtigen Logic Instrumente sind wohl an Bord, aber bei mir werkeln einige andere (NI Komplete, Uhe Diva, Waldorf Largo und Nave…..) und wenn die Hersteller da nichts anbieten ist es wieder eine Bosselei. Ic/hab kein MacBook nur iMac und iPad, da wäre es als mobile Lösung halt interessant…
    LG
    Thomas
     
    Bereckis gefällt das.
  10. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Dabei würdest du mit einem neuen MacBook Air sehr weit kommen und hättest identische Betriebssysteme und alle Plugins nur einmal gekauft...
     
    Thomas gefällt das.
  11. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    Ich hab leider in der ganzen Bude kein neues MacBook Air gefunden ;-)
    Ich hab mal in das Logic reingeschnuppert, fühlt sich ganz gut an , die Apple Plugins sind auch da. Ich hab auf meinem iPad auch ein paar Softwareinstrumente. 2 von denen kann ich auch als AU Plugin anziehen, die anderen, darunter auch meine geliebten M1 und Wavestation erscheinen nicht. Die laufen in GarageBand mit Inter App Audio. Scheint es nicht mehr zu geben….
     
    Bereckis gefällt das.
  12. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Schau mal hier, welche Plugins ich nutze, dann wird dir klar, was mein Problem wäre:


    https://www.bereckis.de/software-synthesizer/

    https://www.bereckis.de/virtuelle-instrumente/orchester-libraries/
     
    Thomas gefällt das.
  13. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    Ja, da biste verratzt ohne Plugins :)
     
    Bereckis gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden