Hallo in die Runde, ich suche für mein Android-Tablet ein Notensatzprogramm zum Schreiben von Arrangements für unsere kleine Sax-Gruppe. Bisher nutze ich Musescore auf dem Laptop, das gut funktioniert. Leider gibt es keine Version fürs Tablet. Maestro habe ich ausprobiert, das finde ich sehr unkomfortabel. Habt ihr Tipps für eine Notensatz-App? Danke für eure Mühe!
Meines bescheidenen Wissens nach gibt es noch keine App dafür. Ich nutze für ähnliche Zwecke die gleiche Lösung wie du: Laptop mit Musescore => pdf exportieren => Import auf Android Tablet nach MobileSheets Grüße! Ellulu
Wenn Du magst, schau mal hier: https://five-lines.com/die-beliebtesten-musiknoten-apps-fuer-android-im-vergleich Zum Inhalt kann ich nichts sagen, da ich anders unterwegs bin.
Ich danke euch für die Antworten. Es scheint offensichtlich tatsächlich nichts fürs Android-Tablet zu geben. Mein Weg ist genau wie der von @Ellulu. Zum Notenlesen auf dem Notenständer habe ich mit MobileSheets eine brauchbare Lösung gefunden, die ich mir gerade einrichte. Aber vielen Dank auch Dir, liebe @Moni64 für den Hinweis.
Hat mich jetzt als iOS-User interessiert. Nach kurzer Suche finde ich das: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nchsoftware.crescendode_free&hl=de&pli=1 Hab ich da was missverstanden?
Ich habe für den "Android-Notfall" dieses kleine Tool: "music writer". https://play.google.com/store/apps/details?id=com.musicappdevs.musicwriter&hl=en-US Wenn man sich ein wenig reinarbeitet, ganz brauchbar. Z.B. über Beamer an die Wand des Probenraums geworfen.
Nein, du hast bestimmt nichts missverstanden. Ich habe selber im Playstore unter mehreren - deutschen - Begriffen gesucht und nichts gefunden. Es wurden mir nur Notenlese-Apps angeboten. Maestro hatte ich gefunden, weil ich mich an den Namen erinnerte. Crescendo auch nur, nachdem du es hier erwähntest. Funktioniert auf meinem Tablet aber nicht. Musicwriter habe ich mir gerade heruntergeladen. Das könnte etwas werden. Danke @sharp9 für den Hinweis. Wenn es etwas taugt, wäre es mir die 24 Euro pro Jahr wert. Vielen Dank nochmals für eure Tipps.