Vorsicht Betrug, Fake bei Ebay & Co.

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von PinkPanther, 24.März.2020.

  1. Aerophon

    Aerophon Ist fast schon zuhause hier

    @Sandsax
    Ich hatte nie etwas anderes behauptet. Ich finde nur erstaunlich, dass mir innerhalb eines halben Jahres das dritte fake A-WO37 über den Weg läuft.
     
  2. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Irgendwie muss man die Dinger ja wieder loswerden, wenn man selbst drauf reingefallen ist …
     
  3. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

  4. _Eb

    _Eb Ist fast schon zuhause hier

    da scheint einige User auf Helgoland erstellt worden zu sein.
    die User haben immer das namensformat Buchstabe Nummer Buchstabe.
    die sind auch alle im Wesentlichen gestern erstellt worden.
    Versand 5 € von Helgoland ehr unwahrscheinlich.

    die Texte sind eigentlich sehr gut generiert vermutlich Ki gestützt.
     
  5. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    https://www.ebay.de/itm/31842304178...qhlYx1+ooTbMuukEngXo/dRnM=|tkp:Bk9SR8iKyLjVZw

    Da stimmt irgendwas nicht?
    Die spärlichen Fotos zeigen ein Serie 3 Silversonic Alt, Double-Socket, das in Cleveland gebaut wurde und wie zur Folter falschrum im Ständer steht.

    Ich hatte beim Verkäufer die Seriennummer erfragt und folgende Antwort erhalten:

    "Guten Morgen
    Die Seriennummer lautet 455XXX
    Weitere Fotos sind natürlich möglich,aber erst am Sonntag,wenn ich mit meiner Schwester in unser Elternhaus fahre, da liegt das Saxophon noch .
    Gruss Fam.Pehlke"

    Die Nummer beschreibt ein Eastlake King aus der Serie V; Single-Socket; kann also nicht stimmen.
    Ein Schuft, der Schlimmes denkt... :-?
     
  6. ppue

    ppue Mod Experte

    Frag ihn doch danach. Er hat durchwegs gute Bewertungen.
     
    Sandsax gefällt das.
  7. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Oder der Account wurde gekapert; aber mach ich :)
     
    slowjoe und Spätberufener gefällt das.
  8. BP

    BP Admin Mod

    Ein Verkaufstext sagt oft mehr, als der Schreiber preisgeben möchte. Dieser Text speziell macht auf mich einen seriösen Eindruck: Es geht um einen Nachlass, der Anbieter kennt sich daher nicht sonderlich gut mit Saxophonen aus, weiß aber, dass man ein Sax durchsehen lassen muss und hat dafür sicher eine Rechnung vorzuweisen. Kein Paypal „Freunde“ und solche Tricks. Was mich bei eBay stört ist, dass man nur sehr schwer persönlichen Kontakt aufnehmen kann. Genau das würde ich versuchen. Schon ein schlichtes Telefongespräch mit seinen Zwischentönen kann erheblich weiterhelfen. Ich würde es probieren.
     
    Steffen Bari gefällt das.
  9. ppue

    ppue Mod Experte

  10. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

  11. Fbuckert

    Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

    _Eb gefällt das.
  12. JTM

    JTM Ist fast schon zuhause hier

  13. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Was gegen Fake spricht ist der gleiche Untergrund (Decke oder Tischdecke?) bei den Fotos für die auch angebotene Trompete.
     
  14. elgitano

    elgitano Ist fast schon zuhause hier

    sieht für mich real aus, halt günstig und ab dafür.
    Hat noch weitere Inserate, räumt wohl aus.
    Wuffy ist wohl schon da.

    Claus
     
    Sax a`la carte, tomaso und Sandsax gefällt das.
  15. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Leider nur Abholung....und obwohl BW, doch noch zu weit wech :(
     
  16. JTM

    JTM Ist fast schon zuhause hier

    Habe mehrmals angeschrieben,das ich es abhole. Bekomme darauf keine Antwort. Deswegen vermute ich Fake
     
  17. Spacecat

    Spacecat Ist fast schon zuhause hier

    ...oder sie kommt wegen der vielen unzähligen Anfragen nicht mehr mit den Antworten nach. Klar sind Keilwerth dieser Art jetzt nicht die 5000 aufwärts Instrumente, und wenn GÜ ansteht nochmals etwas weniger im Wert. Aber nicht nur 90 Euro.
    Die Saugschnapper, welche billige Schnäppchen wollen, sind schon dran. Oft sind es sogar jene, die sich durchaus ein neues Supreme kaufen könnten, und die Verkäufer noch überzeugen, dass das Angebot nur 10 Euro wert ist.
     
    elgitano gefällt das.
  18. JTM

    JTM Ist fast schon zuhause hier

    Dann wär es doch schon längst verkauft
     
  19. Spacecat

    Spacecat Ist fast schon zuhause hier

    Habe die Verkäuferin angeschrieben und Info zum Saxophon gesendet. Es kam auch eine Antwort.
     
  20. DietmarB

    DietmarB Kann einfach nicht wegbleiben

    Leider zu spät gesehen, da bin ich Freitag, bin da aufgewachsen. Der Name ist im Ort bekannt.
     
    elgitano und Sax a`la carte gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden