Ozzy Osbourne - es war schon eine tolle Zeit

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von charly-5, 22.Juli.2025 um 20:54 Uhr.

  1. charly-5

    charly-5 Ist fast schon zuhause hier

    Ist schon wieder so ein Memento-Mori-Mpment, dass ich gerade erfahren habe, dass Ozzy Osbourne gestorben ist. Ich erinnere mich noch an die Rockschuppen, die die Jazz-Keller ablösten, bevor sie von den Disco-Bunkern verdrängt wurden. Schwarzlicht statt Spiegelplättchen-Kugeln in denen bunte Lichtstrahlen explodierten und als farbige Splitter zu Themen wie "Fly, Robin, Fly" die Körper der Tanzenden abtasteten.
    Dagegen der wummernde Bass von "Paranoid", der direkt zwischen die Beine ging - Ekstase im Halb- bis Fastdunkel, dazwischen leuchtend blitzende Zähne und weiße Shirts wie von einer anderen Welt, und kein Discofox. Mehr Schatten als Gestalten und Songs, die sich mehr wie Beschwörungsriten anfühlten. Das war die Zeit von Black Sabbath.

    Grüße Charly
     

    Anhänge:

    Gerrie, Michl und bluemike gefällt das.
  2. Silver

    Silver Strebt nach Höherem

    Rest in fuckin‘ peace yer prince o‘ fuckin‘ er.. ah.. er … darkness!


    Ozzy hat mich irgendwie seit meiner späten Pubertät „begleitet“ - bei allen Entgleisungen ein schillernder Entertainer und aussergewöhnlicher Musiker.
     
    Gerrie gefällt das.
  3. Lillisax

    Lillisax Kann einfach nicht wegbleiben

  4. Gerrie

    Gerrie Strebt nach Höherem

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden