1 von 1000.....R.I.P......

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 13.Januar.2016.

1. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Boah, ich hatte DAS Blatt! Das war einfach sensationell:D

Sprach butterweich an, hatte einen mega Sound, hat meine Klangideen, ohne zu meckern, sofort umgesetzt.
    Spürte wo ich hin wollte....:cool:

Ein wirklicher Freund. Man konnte sich drauf verlassen, IMMER!

Es hatte SEELE....;)

Ich habe es gepflegt, mit anderen im Kreis gespielt (das war die reinste Folter), gestreichelt, mit Musik beschallt, in Eselsmilch gebadet....:D

Nu is' es verschieden......:(:(:(

Zum Wochende wird es eine angemessene Feuerbestattung im Kamin geben....:oops:

Wie finde ich jetzt einen gleichwertigen Nachfolger????:eek::eek::eek:

CzG

Dreas

2. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Mal anfangen sich sein optimales Traumblatt selbst zu schnitzen...sollte sich jeder Saxer einfach mal mit befassen !.....gehört zur eigenen Soundsuche.

Von 10 gekauften sind meistens 40-50 % seelenlos......man kann die Seele aber herauskitzeln.

P.S. 1 von 1000 ???? kann teuer werden o_O

Zuletzt bearbeitet: 13.Januar.2016
  3. Nordstern

Nordstern Ist fast schon zuhause hier

Nimm Maß und schnitz Dir eines.:)

Oh,.. Wuffy war schneller...

4. dabo

dabo Strebt nach Höherem

Nicht lange trauern. Mein Sensationelles Blatt ist inzwischen auch verschieden und wurde noch vor Weihnachten feierlich verbrannt ;-(
    Ich habe mir eine neue Packung gekauft und das darin Beste genommen und den Kummer versaxt :D

5. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Ja, finde ich auch - ich hab einfach noch nicht das richtige Kuhhorn dazu gefunden...:cool:

6. Gelöschtes Mitglied 5328

@dabo

Danke.....den Kummer versexen.....ääähhh....versaxen hilft natürlich:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

CzG

Dreas

7. macpom

macpom Ist fast schon zuhause hier

Mach dich unabhängig von der Blattqualität. Spiele mehrere Blätter im täglichen Wechsel. Dann lernst du, dich auf das Blatt einzustellen. Mit verschiedenen Mundstücken kannst du das noch steigern.

Andreas

Saxophonia, hoschi und Bereckis gefällt das.
  8. quax

quax Gehört zum Inventar

Da war was. Mal sehen ob ich es noch halberwegs zusammenstoppel kann.
    1.
    Kauf 50 Packungen Deiner Lieblingsblätter , entsprechend 500 Stk. Weniger gibt keine gute Akswahl. Davon wirfst Du gleich 30 Pach weg, denn die taugen ja eh nix.

2.
    Packe die verbliebenen Reeds vorsichtig aus und prüfe sie gegen das Licht. Die Hälfte kannst Du verbrennen, die taugen nix.

3.
    Die verbliebenen 100 Handselktierten möglicherweise guten Blätter lagerst Du mindestens 7 Monate bei 23,8 Grad Celsius und exakt 51 % rel Luftfeuchtigkeit.

4.
    Nach 7 Monaten darfst Du die Reeds zum erstenmal wieder anschauen. Keinesfalls früher, das stört den Reifungsprozess. 10 Blätter kannst Du gleich in die Tonne kloppen, die taugen nix.

5.
    Die verbleibenden Blätter teilst Du in 3 Gruppen zu Dreissg auf, die Du langsam und sehr, sehr sanft 3,5 Minuten tgl einspielst. Natürlich rotierend. Nach drei Wochenlässt sich die Qualität endlich besser beurteilen. Schmeiss 60 Stück weg, die taugen nix.

6.
    Die verbleibenden lagerst Du in 50-jährigem Armagnac, keinesfalls in Cognac.

7.
    29 Blätter werden nix taugen, schmeiss sie wech. Aber das eine Blatt, das diese Prüfungen bestanden hat ist die der König der Blättchen. Und Du hast es gefunden und ausgebaut.

Vielleicht wird es durch den Armagnac etwas dumpf. Dann schmeiss es weg und hol Dir beim Dealer um die Ecke ein passendes Rico.

Ich überspringe meist die Punkte 1 - 7.
    LG quax

ChristophSax, Rick, Sandsax und 2 anderen gefällt das.
  9. saxhornet

saxhornet Experte

Weitersuchen, dann kommt schon bald das nächste.
    Lg Saxhornet

10. Gelöschtes Mitglied 5328

:lol::lol::lol::lol::lol:

@macpom

Im Wechsel hab ich ja gespielt. Von ständigem Mundstückwechsel halte ICH nix...:-D

CzG

Dreas

11. JazzPlayer

JazzPlayer Ist fast schon zuhause hier

Er leiste sich einen höfischen Blatttester!

12. Gelöschtes Mitglied 5328

Also im übertragenden Sinn solch einen? Einen "ReedBoy"?

:-D:-D:-D

CzG

Dreas

13. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Herzliches Beileid zum Balttableben.

Ich weiß nicht, ob ich immer so dusseliges Glück habe oder so wenig feinfühlig und total ignorant bin, aber bei den Blättern, die ich brauche, sind fast alle in der Packung gut.

Grüße
    Roland

giuseppe und zwar gefällt das.
  14. Gelöschtes Mitglied 5328

@Roland

Bisher hat mich das auch nicht geschert....

Aber DAS hätte ich gerne behalten;)

CzG

Dreas

dabo gefällt das.
  15. Nordstern

Nordstern Ist fast schon zuhause hier

:eek: Hoffentlich nicht so bald...

16. Gelöschtes Mitglied 5328

Danke @Nordstern ....:)

Ich bin sicher @Roland weiß wovon er spricht..:-( .er sinniert nur grad was "ballt"(bald) im phillosophischen Kontext für mich bedeutet...:lol:...in der Sache liegt er ja nachweislich richtig....:-P2

CzG

Dreas

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.Januar.2016
  17. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Jaja, war ein Vertipper. :)

Blattableben

Schon ein einziger Buchstabendreher kann einen ganzen Satz urinieren.

Grüße
    Roland

18. GelöschtesMitglied1589

GelöschtesMitglied1589 Guest

Auch das Blatt kann dabei uriniert werden.... Übrigens......

Die Mamas&Papas haben ja damals schon den Tipp gegeben, wann man das Blatt wechseln sollte: "All the leaves are brown".

19. Gelöschtes Mitglied 7743

Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

Mein Beileid @Dreas.

Ich möchte Dir angesichts dieser für Dich sicherlich schwierigen Zeiten empfehlen die Blätter künftig selbst herzustellen. Wie Du das machst, siehst Du hier:

Wichtig ist insbesondere der freie Oberkörper beim Zuschneiden (12'55"), dadurch bekommen die Blätter mehr "Seele". Die Sortiermaschine bei 13'58" ist ein weiteres technisches Wunderwerk und muss natürlich selbstgebastelt sein.

Diese Blätter hier sind nicht so gut, denn sie wurden mit Hemd zugeschnitten (3'44"):

Viel Spass

20. Saxax

Saxax Ist fast schon zuhause hier

Moin Andreas,

erstmal herzliches Beileid. Die Seele ist ja angeblich unvergänglich. Also nur Mut ..... mit der Asche im Garten den Bambus düngen, dann geht die Seele über. Und in 3 oder 4 Jahren kannst Du dir aus eigener Ernte ein neues Blatt mit gleicher Seele schnitzen ;-)

keep swingin´

Dein Saxax

(der solchte Blätter dann immer aufhebt, was aber nix hilft, weil durch ist durch)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden