Mit denen muß man doch Musik machen können! Moin Moin aus Schleswig! Ich bin Mitglied bei den Schleswiger Husaren und im Orchester haben wir 18 gute Saxophonauten. Unsere Besetzung reicht vom Sopran bis hin zu 2 Baris und alles dazwischen ist ordentlich besetzt. Hier nun meine Frage: Habt ihr einen Notenvorschlag für Stücke, welche für so eine Combo gesetzt sind und die ordentlich Druck machen? Ich möchte den Haufen organisieren und in ferner Zukunft zu einen Saxophonorchester neben dem Hauptorchester zusammenstellen. Mir schweben Stücke aus dem Bereich Funk/Rock vor, aber auch harmonische klassische Arrangements. Wer also Noten und Beschaffungswege kennt, kann sich hier ja mal zu Worte melden. Lieben Gruß und Skoal, Lars
Hi! Schau mal bei Chili Notes www.saxophon.com nach. Dort gibt es viel für Saxophonensemble, hier allerdings überwiegend klassisch bzw. zeitgenössisch! Außerdem gibts bei der Tierolff Muziekcentrale in NL einige Stücke für Saxophonchoir, hier allerdings teilweise von Sopranino bis Bass. Schöne Töne
hi , einfach mal im forum nach 'noten' suchen. hier gibt es gute tipps für freie noten im netz. nosi65
Meine Sextette sind für ss / as1 / as2 / ts1 / ts2 /bs geschrieben: www.wespi.com/bbs_FreeDownloads.html Viel Spass!